19.12.2020

die alte, 1-äugige siamkatze missy, die ich vergangene woche aufnahm, ist am dienstag bei meiner tierärztin gewesen. eigentlich sollte sie nur auf fiv und felv getestet werden. aber dann sah ich, dass das nicht vorhandene auge gar nicht operiert war, sondern es offen war und leicht tränte. also informierte ich meine TA dass sie bitte auch das auge operieren sollte, es entfernen und vernähen. so war der plan…. dann rief mich abends meine TA an und meinte ich könnte missy abholen, aber sie hätte eine riesen op gehabt, da alle zähne kaputt waren und sie alle ziehen musste:-( es brachen leider auch welche ab, da sie völlig porös waren. diese müssen in einer späteren op gezogen werden. aber für dieses mal ging einfach nicht mehr. denn missy ist eine wirklich alte katzendame und meine TA wollte sie nicht überstrapazieren.

so kam es, dass zwar missy operiert wurde und alles viel mehr und aufwändiger war als erwartet. aber es deshalb keine zeit mehr gab um snowy, das halblanghaarmädchen zu operieren, die ja eigentlich zur zahn-op anstand. sie kommt geplant nächste woche dran.

missy bekommt jetzt für eine woche antibiotikum und muss warm gehalten werden, denn für so eine alte katze ist so eine grosse op natürlich sehr, sehr anstrengend! fotos habe ich „leider“ nur von ihrem operierten auge. die zahn-op fotografierte meine tierärztin nicht, da sie für so etwas keine zeit hat. aber das ist letztendlich auch nicht so wichtig, denn was zählt ist, dass missy nun keine schmerzen und auch keinen infektionsherd im mäulchen mehr hat.

dass jemand so eine alte, fast blinde katze einfach zurücklässt und auch noch auf die strasse setzt, ist für mich unerklärlich. denn die besitzer wussten ja von ihrem kaputten auge und auch dass das andere fast blind ist!  es ist so traurig! aber nun werde ich alles mögliche tun, damit es ihr wieder besser geht und sie noch einen schönen lebensabend hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich habe noch weitere neuzugänge. einer davon ein sehr dicker tigerkater. der arme kerl hat die letzten jahre in einem „catio“ gelebt. ein gehege von ca. 5 qm neben einem wohnwagen. die besitzer verloren fast alles und mussten in eine wohnwagenanlage ziehen, da sie für mehr miete kein geld hatten. da sich willy nicht mit der anderen katze vertrug, wurde er anstatt ihm ein anderes zuhause zu suchen für 3 jahre in diesen käfig gesperrt. jetzt gehen die leute endgültig in ihre heimat zurück und er musste ein plätzchen finden, da er nicht mit ihnen mit kann. so kam ich ins spiel und übernahm die arme socke. ich hoffe sehr, dass er bald ein schönes zuhause bekommt, wo er mehr als 5qm hat! hier sitzt der arme kerl völlig verstört und total ängstlich in einen kratzbaum gequetscht und bewegt sich nicht.

desweiteren habe ich 2 kater aufgenommen, die bisher nur in urlaubsbetreuung bei mir waren. jetzt gehen die besitzer nach england zurück und die kater können nicht mit. der schwarzweisse hugo und der blaue ralph sind 5 jahre alter kumpels, die gerne ihre runde im garten drehen und sehr gerne auf dem sofa lümmeln. hier versteckt sich der arme s/w hugo unter den stühlen und weiss nicht, warum er wieder bei mir ist. für diese beiden brauche ich dringend ein neues zuhause, da der sensible hugo immer sehr bei mir leidet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann nahm ich mamakatze „wanda“ und ihren 1 jahr alten sohn „garfi“auf, sie sind von einer 80 jahre alten deutschen dame, die als sie vor 2 jahren hierher zog bei sich im garten fand. wanda war da vielleicht 6 monate alt und bald danach hatte ein kitten und das ist der rote garfi. sie wurde daraufhin kastriert, damit nicht noch mehr kitten in die welt gesetzt werden. jetzt ist die dame aufgrund von mobilitätsproblemen in eine kleine wohung gezogen und konnte die beiden katzen nicht mitnehmen, die freigang im garten kennen und lieben. auch diese kamen deshalb zu mir und ich wünsche mir ein neues zuhause für sie.

ihr seht, es ist nie ruhig bei mir, immer ist etwas los und es kehrt wenig ruhe ein. jetzt sind noch 4 weitere katzen avisiert, die nächste woche kommen. ach nein, morgen kommt ein weisser kater, der seit wochen in einem käfig sitzt, da man dort keinen anderen platz für ihn hat.

ich muss mich nochmals für die qualität der bilder entschuldigen. meine kamera ist kaputt und die handykamera auch, da mir das handy mal herunterfiel. deshalb kann ich nur noch sehr schlechte fotos machen.

übrigens ist auch noch das grosse eisentor bei mir am grundstückseingang kaputtgegangen! das führungsrad brach, wohl aufgrund von alter. der besitzer will es nicht zahlen, so dass diese kosten nun auch noch an mir hängenbleiben. eigentlich wird ein kran benötigt um dieses ca. 250kg schwere tor herauszuheben. aber ein bekannter, der schlosser ist, meint er könne es zusammen mit ein paar starken männern herausheben und das rad, bzw, beide räder austauschen. ich hoffe, es klappt, denn einen kran kann ich mir nicht leisten! jetzt müssen wir das tor immer zu zweit mit ganz viel kraftaufwand auf und zuschieben. mir tut schon der rücken ohne ende weh, da es gigantisch schwer ist:-/

jetzt reichts aber, ich gehe nun zu meinen freunden hier im haus, es gibt oliven und brot, mein feierabend soll beginnen!

ich wünsche euch morgen einen schönen 3ten advent! ich habe morgen früh zu arbeiten und dann gehts auf einen kleinen kunsthandwerkermarkt oben in den bergen in einem kleinen dorf. wir wollen die künstler dort etwas unterstützen, da sie wirklich fast nichts mehr zum überleben haben!

fühlt euch gedrückt und empfangt meinen aufrichtigen dank für eure spenden und unterstützung, die ihr mir zukommen lasst!!!! ich bin euch von herzen dankbar!