07.05.2023

so ihr lieben, nun habe ich einen op termin für den armen topo, dem das vorderbeinchen abgenommen werden muss. der arme kerl ist sooooo unglücklich in dem käfig, denn als wildkater leidet er natürlich noch mehr als andere katzen. aber morgen abend ist es soweit und der traumatologe wird ihn operieren! das heisst daumen für ihn drücken!ich schätze mal, ich werde ihn wohl erst am dienstag, oder mittwoch wieder abholen dürfen. ann genau hängt vom operateur und natürlich dem verlauf der op ab. aber da er ein junger, gesunder kater ist, denke ich mal, wird er die op gut wegstecken. die entzündung ist auf jeden fall weg und die schwellung auch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann nahm ich ein armes häufchen elend auf. die arme zoa, wie sie von ihrer retterin genannt wurde, lebte von geburt an auf der strasse und ist ungefähr 2,5 jahre alt. sie kommt aus einem kleinen ort zwischen ronda und sevilla, wo man nicht so sehr an katzen interessiert ist, geschweige denn sich um sie kümmert. zoa wurde aber von klein auf an einer futterstelle versorgt, bis sie vor ca. 2 wochen auf einmal krank wirkte. sie wurde zur örtlichen tierarztpraxis gebracht und dort blieb sie 10 tage. man machte so einige untersuchungen, aber ausser einer blasenentzündung fand man angeblich nichts. sie bekam verschiedene medikamente und verlor trotzdem immer mehr gewicht und kraft. ich hatte schon von anfang an hilfe zugesagt und als die tierärtzin die liebe katze „freigab“ wurde sie mir gebracht. die überbringerin, ihre versorgerin auf der strasse, sagte, sie wiege nur noch die hälfte von dem was sie bei einlieferung wog und sei sehr schwach…. fragt mich nicht, was man dort mit ihr machte, bzw. was sie wirklich hat. ich werde sie morgen mit zu einer meiner tierärztinnen mitnehmen und sie dort untersuchen lassen. mal sehen, was sie sagen! auf jeden fall ist zoa nur haut und knochen:-( ich werde euch weiteres berichten, wenn sie untersucht wurde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann ist einer meiner vermittelten katzen hier gerade im urlaub, sie kam mit ihren besitzern im wohnmobil hierher und macht nun urlaub im alten zuhause:-) melini kommt prima damit zurecht, bewacht ihr wohnmobil und geniesst die spanische sonne!

ich habe hier zur zeit riesengrosse probleme mit zooplus, die ware kommt nur teilweise an, oder verschwindet irgendwo und keiner weiss wo! meine beschwerden häufen sich bei ihnen und ich denke, dass es anderen hier genauso geht. das problem ist der lieferant, namens gls, der hier einen fast kompletten mitarbeiterwechsel hatte und sich in deren lager mehr als 10 000 pakete stapeln! ihr habt richtig gelesen, mehr als zehntausend pakete. ich weiss es von ehemaligen mitarbeitern, die alle zusammen kündigten. jetzt hoffe ich, dass man mir meine bestellungen mit einem anderen lieferdienst zustellen, da ich hier natürlich sehr grosse mengen verbrauche!

dann noch die gute nachricht, dass unsere blinde vivina reserviert ist und zudem elon, mit dem verkürzten schwänzchen und mit ihm zusammen, die süsse schwarze verina, die auch ein verkürztes schwänzchen hat:-) ich freue mich sehr darüber!

ja, das war es im grunde schon wieder aus der vergangenen woche. ich bin schon etwas nervös, wenn ich an topo denke, aber es wird schon alles gut gehen.

ich wünsche euch auf jeden fall eine schöne neue woche, bleibt entspannt und lasst euch nicht stressen! alles liebe aus dem katzenparadies estepona-katzen