die woche verging wie im flug, mit vielen tierarztbesuchen, vorbereitungen und abreise von 8 katzen, wobei eigentlich 9 geplant waren. vivaldi musste ich leider, sehr kurzfristig, am abreisemorgen noch absagen, da er schlimmen durchfall hatte. so schicke ich natürlich keine katze ins neue zuhause und so blieb er leider hier:-/vivaldi war ein wenig erkältet und da er eine nacktkatze ist, bekam er sicherheitshalber antibiotikum, damit es nicht erkältet nach deutschland reist. leider reagierte er aber sehr allergisch auf das antibiotikum und bekam sehr schlimmen durchfall. da er sowieso sehr magenempfindlich ist, wurde daraus gleich wässriger durchfall. so blieb der liebe kater leider hier und bekommt nun weiterhin sein spezialfutter und desweiteren noch etwas für den darm. nächsten monat darf er dann hoffentlich ins neue zuhause ziehen. geld muss ich auch noch zurücküberweisen, da man ja nie weiss, was kommt und ich will nichts ausgeben, was nicht mir ist.
dann war ich montag, mittwoch und freitag mit dem windhund faruh beim tierarzt. er hatte sich sonntags schon wiiiiiiider ein loch gerissen. irgendwo bleibt er hier beim wilden rennen hängen und reisst sich böse die haut auf. montag wurde es getackert, mittwoch morgen waren alle tackernadeln wieder draussen…. ich verdächtigte ihn, liess ihn mittwoch wieder tackern und er bekam einen trichter um den hals. aber donnerstag abend fehlten takernadeln und die wunde stand etwas offen. wie konnte das sein?!
kurz danach sah ich durch zufall warum! denn mein barsoi, „dr. tarik“, musste faruh „operieren“, da dieser an einer stelle so komischen metalldinger in der haut hatte. er entfernen sie ganz vorsichtig und sanft mit seinen vorderzähnen, denn sie gehörten da nicht hin….. was soll man da noch sagen…. wahre freunde….. freitag war ich also zum dritten mal in der praxis und wir entschieden die wunde offen zu lassen, da dr. tarik und sein assistent faruh sich selbst um die wunde kümmern wollten.
heute morgen hatte er übrigens einen langen kratzer unter der wunde… faruh, hatte wieder mal den turbo drin und dieses mal wurde es ein 4cm sehr schmaler riss, der zum glück keine behandlung brauchte. omi rosi ist übrigens auch auf dem foto beim tierarzt zu sehen und sie blieb dort, bzw. sie lebt nun bei der tierärztin zuhause. sie hatte sich total in die kleine oma verliebt und nahm sie mit heim und wird sie behalten bis ihre zeit gekommen ist, was wahrscheinlich nicht mehr lange ist. so muss ich mir keine sorgen mehr machen, dass sie hier auf dem grundstück von meinen grossen hunden umgerannt wird, oder ihr etwa eine katze auf die nase haut, weil sie in eine katze reinwackelt, so taumelig wie sie läuft und so blind wie sie ist.
zwischendrin war ich auch donnerstag in der tierarzpraxis, da es emil nicht gut ging. emil, der riesen rot-weisse charmeur frass schon 2 tage nichts mehr und atmete nicht gut. so wurden 2 röntgenbilder und ein blutbild gemacht. das blut war im grossen und ganzen in ordnung, aber man sah dass er eine entzündung hat. beim röntgen kam dann noch zum vorschein, dass er wahrscheinlich hcm hat, da das herz zu gross ist und am brustkorb anliegt. zudem hat er eine lungenentzündung. er ist nun auf 2 antibiotikas und cortison und frisst auch schon wieder. wenn der ultraschallspezialist zeit hat, wird noch ein herzschall gemacht. aber das wird wohl erst nächste woche der fall sein. bis dahin ist die behandlung mit dem AB beendet und er fitter für den schall. das ganze kostete den freundschaftpreis von 105 euro, für röntgen und blutuntersuchung, was mehr als günstig ist! wer dem lieben kerl helfen will und mich beim stemmen dieser kosten unterstützen will macht mir eine riesen freude!
denn nicht nur das musste ich bezahlen, das tackern mit 2x 20 euro war auch noch letzte woche angesagt und da schlimmste, mein auto bescherte mir eine rechnung von 600 euros, da die 2 keilreimen gewechselt werden mussten, die der ford mondeo moter hat und eine service gemacht werden musste. davon habe ich erst 300 bezahlen können, aber das auto habe ich schon mal wieder. morgen kommt der tüv (100 euro) von meinem alten geländewagen dazu. den habe ich ja immer noch als arbeitsvehikel, wenn wieder mal etwas transportiert werden muss. er hat zwar keine aircon mehr, was im sommer echt brutal ist, aber er fährt noch und solange behalte ich ihn noch.
heute, montag war ich dann schon wieder beim tierarzt, denn einer meiner wildlinge, die bei mir auf dem grundstück leben, hat eine schwere entzündung am bein. er ist einer von 4 behinderten katzen, die ich habe. alle haben einen nervenschaden nachdem sie angefahren wurden. bei 3 ist das kein problem, aber bei ihm leider doch, wie ich nun feststellen musste. alle 4 laufen mit einem vorderbeinchen eingeknickt und nicht über den pfotenballen, wie es normal ist. bei ihnen ist es als wenn sie das pfötchen einknicken und es richtung körper zeigt. topo läuft aber irgendwie mehr über den speichenknochen, was nach sich zog, dass er nun eine offene wunde hat, die ulcerös ist und sich stark entzündete. er ist nun auf antibiotikum und entzündungshemmer und muss sein vorderbein amputiert bekommen. das ist für nächste woche geplant. die kosten werden sich auf ca. 250 euros belaufen….. ich habs ja, scheint man zu denken…. auch hier bitte ich sehr um unterstützung und hilfe, damit ich diese kosten stemmen kann.
da sich schon die futterkosten verdoppelt haben, weiss ich einfach nicht, wie ich das zur zeit alles bewältigen soll und brauche wirklich dringend eure hilfe! jeder euro zählt und wer ein bisschen helfen kann, würde mir eine last von den schultern nehmen!
ja, das war so alles los und ihr könnt euch vorstellen, dass meine nerven nicht die besten sind. ich könnte einfach mal so losweinen und eine packung taschentücher verbrauchen.
ich wünsche euch eine wunderschöne woche, denkt, wie ich auch, positiv und seit euch gewiss, dass alles gut wird! ich wünsche euch eine gute nacht, ich gehe wie immer früh ins bett. morgen ist ein neuer tag, neues spiel, neues glück!