17.04.2023

es sind fast 2 wochen vergangen und wie immer gibt es ein paar neuzugänge vorzustellen. vor ein paar tagen zogen 2 ältere kater und eine junge katze bei mir ein, die alle von der gleichen besitzerin kommen. die besitzerin zieht, nach 27 jahren in spanien, nach england zurück. ihre töchter die zwar hier geboren und aufgewachsen sind mussten aufgrund von brexit das land verlassen, denn eine der auflagen die man erfüllen muss um als engländer weiterhin hierbleiben zu dürfen, ist dass man einen mindestbetrag von 8000 euro auf dem konto vorweisen muss. das war nicht vorhanden und so mussten sie nach england ziehen, ein land in dem sie nie zuvor gelebt hatten, aber staatsbürger dieses landes sind. die mutter, besitzerin der 3 katzen folgt nun ihren kindern und enkeln, da sie arbeitslos wurde und sehr geringe chancen hat, hier wieder etwas zu finden und auch sie die verlangten 8000 euro nicht auf dem konto hatte. so musste sie, unter viel tränen, ihre geliebten katzen bei mir lassen, da ihr bisschen verbliebenes geld gerade mal für ihre rückreise und mini-umzug reicht. jetzt leben die 3 jährige, sehr kleine schwarz-weisse halblanghaarkatze delilah und der 10 jährige boris und ihr schwarz-weisser kumpel cosmo (11 jahre) bei mir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich hoffe, dass ich für die lieben katzen ein schönes zuhause finde, denn besonders cosmo ist ein ganz, ganz lieber katermann! wenn auch schon älter, trotzdem ein fitter kerl, der sehr menschenbezogen und freundlich ist. die beiden anderen finden die situation hier noch etwas bedenklich und sind zurückhaltend.

dann hatte mein neuer windhund, der wunderschöne schwarze galgo espanol, es doch wahrhaftig geschafft, sich diesen sonntag und den sonntag davor, irgendwo auf dem gundstück die haut bös aufzureissen und ich musste heute, sowie letzten montag morgens gleich zum tierarzt fahren um ihm die wunden tackern u lassen:-/ der arme kerl sieht bald aus wie ein schweizer käse, wenn er weiter so wild herumrennt und dabei hängenbleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die kleine, alte hündin die wir fanden musste ich heute auch in der tierarztpraxis lassen, da sie so wackelig geworden ist und sich trotzdem auch nicht mehr richtig setzen konnte, was für sie noch anstrengender war. deshalb entschied die tierärztin dass sie in der klinik bleiben muss und an den tropf muss. vielleicht bekommen sie das alte mädchen nochmal etwas auf die beine. wobei sie ja nicht nur sehr alt ist, sondern auch noch leishmaniose hat, was das ganze nicht besser macht:-/

ausserdem  nahm ich heute aus der tierarztpraxis 2 ganz süsse kitten mit. die kleine halblanghaarkatze emma und uhr bruder fritzi. beide sind süsse tigerchen und total verschmust. sie wurden an einer futterstelle gefunden und zur kastration mitgenommen. da sie aber beide eindeutig vorher ein zuhause hatten und sehr menschenbezogen sind, wurde ich gefragt, ob ich die 2 kitten aufnehmen könnte. natürlich sagte ich zu als ich die 2 sah, da sie einfach nur niedlich und lieb sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

diese wochen ziehen wieder katzen aus und das heisst, dass ich einiges an arbeit habe. aber diese mache ich immer mit viel freude, denn es bedeutet, dass wieder katzen in ihre neues zuhause reisen dürfen!!!! excel-listen erstellen, diverse tierarztbesuche, damit die katzen reisen dürfen, die boxen vorbereiten, aufkleber drauf, handtücher rein, die adoptanten über diverse dinge informieren, wie futterinfos geben, wie ihre abholboxen vorbereitet sein müssen, wo sie ihre katzen abholen müssen, uhrzeiten usw….. es ist viel hintergrundarbeit, die sich manche gar nicht vorstellen können.

dann war andrea mürner wieder mal hier im urlaub, natürlich mit ihrer familie. das heisst es gibt immer so einiges bezüglich der katzen zu besprechen. sie kümmert sich um den fb auftritt und diverse andere dinge, sowie steht sie bei problemen von katzenverhalten mit tips und ratschlägen immer zur verfügung.

danke, dass ihr immer mein tagebuch verfolgt und euch für meine findlinge interessiert!

nun gehe ich ins bett, morgen ist ein neuer tag und einiges zu erledigen. ich wünsche euch eine gute nacht, träumt schön und vergesst meine tollen miezen nicht. sie können jede hilfe und unterstützung dringend gebrauchen!