Was für eine woche, jeden tag so viel los und dann, mal wieder mit fieser migräne über 6 tage. das laugt immer dermassen aus und ich bin danach immer wie aus der schleuder geholt.
wir hatten kastrationstag, 13 katzen wurden kastriert. eine davon, hatte grosses glück im unglück, denn die arme hatte eine schwere gebärmuttervereiterung und der eiter lief schon hinten heraus! meine tierärztin machte die arme katze mit einem sehr grossen schnitt auf, da alles im bauchraum vereitert war. sie wurde komplett operiert und ist nun auf 2 verschiedenen antibiotikas und für eine woche in einem käfig. die arme war eh schon verängstigt, aber nun tut ihr auch noch der bauch weh! die fotos habe ich kleiner gelassen, denn ich denke das muss man nicht in sehr grosse sehen. es reicht auch so. alles was meine tierärztin da rausholte ist mit eiter gefüllt gewesen. ihr könnt euch also ihre schmerzen vorstellen.
dann wurden einige kitten kastriert, denen es am nächsten tag aber schon wieder bestens ging. wenn man junge katzen kastriert, vertragen diese das immer sehr gut und erholen sich extrem schnell. wobei die katzen die meine tierärztin kastriert sowieso am nächsten tag schon wieder topfit sind. der schnitt ist ja höchstens 1 cm, wenn noch sogar weniger.
ausserdem bekam ich letzte woche 4 kleine kitten, vielleicht 8 wochen alt. wunderschöne kerlchen, 3 kater, ein mädchen, 2 davon halblanghaar und 1 kurzhaar. leider haben sie hautpilz und müssen nun erst mal länger behandelt werden. die kleinen kommen von einer finca wo eine alte spanierin sehr viele katzen in schlechten zuständen hat und denkt sie tut etwas gutes. aber wie erklärt man sehr alten menschen, dass es eben nicht gut ist, wie und was sie dort tun. meine kollegin, die die frau kennt hat auf jeden fall gleich die kitten eingepackt, nachdem sie mich überredet hatte die kitten zu übernehmen. die elterntiere sind jetzt, wie auch noch andere kastriert worden. das machen sie bei dieser frau immer wieder, seit einigen jahren schon. aber immer wieder hat sie neue katzen, die unkastriert sind. leider bekommt sie auch einige einfach über die mauer geworfen, da man in der umebung weiss, dass sie katzen mag. das resultat sind dann viele kitten, die krank sind.
an einem anderen tag in der vergangenen woche bekam ich eine 11 jahre alte katze übergeben, die eine frau beim tierarzt liess mit der angabe, dass sie in ihre heimat zurückgeht und die katze nicht mehr wolle. so kam die arme siam-mix katze taneja zu mir, da der tierarzt sie natürlich nicht behalten konnte. taneja ist eine ganz liebe und freundliche katze, die ein schönes plätzchen braucht wo sie ihren lebensabend verbringen kann.
den tag darauf wurde mir ein 7 jahre alter ragdoll-mix gebracht. auch sehr lieb und freundlich, gut genährt und mit einem knickschwanz, was aber aufgrund der längeren haare nicht wirklich auffällt. der süsse wurde auch nicht mehr gewollt und keiner hier möchte einen „alten kater“. so kam Kontufu zu mir.
3 kitten aus der tötungsanlage kamen auch noch, 2 schwarz-weisse träumchen und ein siam mädchen, das leider leukose positiv im schnelltest war:-/ sie ist wunderschön, total lieb und ich hoffe, dass ich trotzdem ein zuhause für sie finde. sie kann ja zu einer weiteren leukosekatze gut dazu.
zuguterletzt nahm ich noch einen ganz lieben siam-mix auf, der einen dahinschmelzen lässt. er wurde bei eine kastrationsaktion eingesammelt, da er seit einigen tage an einer futterstelle auftauchte und sehr hungrig war. die leute fragten mich, ob ich ihn nehmen könne, da er einfach viel zu nett für das harte strassenleben ist und dort sicherlich bald umgekommen wäre, oder von den weniger netten menschen gejagt worden wäre. sagt bitte nix über seinen blick, als ich ihn hochnahm:-))))))))
ihr seht, es kommen sehr viele neue katzen rein und ich bin jetzt räumlich gesehen, total am limit angelangt. wollte eigentlich auch gar nicht so viele aufnehmen. aber bei wem hätte ich nein sagen sollen. bei den kranken kitten, bei den katzen aus der tötungsanlage, oder bei den älteren, die hier keine will und ansonsten wohl auf der strasse gelandet wären, hilflos, da sie so ein leben nicht kennen.
eine super nachricht, unsere andrea mürner hatte doch einen spendentag auf einer facebook seite ergatter und dabei sage und schreibe 640 euro ergattert! ich habe sofort futter von einem grossen teil bestellt, so dass jetzt wieder für einen monat futter gesichert ist!!!! den rest werde ich für medikamente für die kleinen und für den handwerker der gerade hier arbeitet. vielen lieben dank andrea, das hast du echt toll organisiert!
morgen kommt die andere andrea p., sie hat wahrscheinlich wieder eine tasche voller katzenspielzeug dabei und wird den ganzen nachmittag unsere katzenkinder bespassen.
ich habe ausserdem letzte woche den einen bereich der katzenzimmer neu fliesen lassen, da die vorherigen so uneben waren und extrem schlecht zu putzen waren. man brauchte irgendwie die doppelte zeit und trotzdem sah es immer noch unsauber aus. jetzt habe ich schöne, glatte fliesen in den 5 zimmerchen und es sieht netter aus. es sind schöne ornamentfliesen die es hier, im angebot, für nur 7,49 euro pro quadratmeter gab. der fliesenleger nahm nur 50 euro am tag und nach 4 tagen arbeit hatte er alles erledigt! auf dem foto von kontufu sieht man die schönen fliesen!!
so, das wars für diese woche, ich gehe nun ins bett. morgen kommt wieder der arbeiter und baut noch ein fensterchen ein, damit es im katzenhaus etwas heller wird und die katzen, wenn es bald anfängt zu regnen ein bisschen was zu rausschauen haben. es wird nochmal 2 tage viel dreck und arbeit. aber dann ist es gut für dieses jahr.
das kleine holzhäuschen steht übrigens auch und ich kann anfangen es mit futter und allem was ich für die tiere brauche zu füllen:-)
gute nacht ihr lieben, schlaft gut, träumt schön, denkt an unsere taschentiger hier die euch brauchen und habt eine schöne woche!!!