16.10.2021

jeden tag nehme ich mir vor etwas zu schreiben, aber im seltensten fall komme ich noch dazu ehe ich todmüde ins bett falle:-/

ich habe 2 arbeitsreiche wochen hinter mir, mit viel vorbereitungen für die katzen, die gestern abgereist sind und heute bei ihren neuen familien angekommen sind, oder gleich ankommen. die vorbereitungen sind so imens und arbeitsreich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! ich tröste mich immer damit, dass dafür wieder ein paar liebe taschentiger ins neue zuhaues kommen!zu dieser arbeit kam dann noch, dass ich eine helferin hatte, die ich nach 4 tagen wieder wegschicken musste, da sie sehr grob mit meinen katzen war, ihr 3 katzen in 3 tagen abhauten, sie eine mit dem fuss wegkickte, selbiger dann zuguterletzt den schwanz böse einklemmte und auch so nur chaos verursachte! aber eingebildet hoch 10 noch dazu. schon in meinem auto in den ersten 10 minuten erzählte sie mir dass sie alles in meinem haus umorganisieren werde, damit es praktischer ist. sie kannte mich nicht, war noch nie bei mir und wusste schon, dass sie bei mir „ordnung“ reinbringen muss:-))))) was sie dann allerdings zeigte, war, dass sie mit sehr grosser wahrscheinlichkeit eine recht schwere adhs hat. sie konnte nichts, aber auch gar nichts organisieren, konnte sich immer nur eine sache merkten, redete schon beim erklären immer rein, lief einfach weg während man etwas sagte, wusste alles besser und vergass alles. schob alles der anderen helferin in die schuhe, nörgelte über alles und brauchte für alles mehr als doppelt so lange wie andere! ich kam mir vor, wie mit einem bockigen teenager, der völlig verpeilt ist. dazu war sie sehr frech, beleidigte karin und thomas, erzählte mir was ich zu tun habe und das alles, weil sie schon mal ein halbes jahr in einem katzenhaus geholfen hat:-)))) da ist man natürlich auch schon profi:-))) naja, das ende vom lied war, dass sie gehen durfte und nur eine helferin da war und karin, thomas und ich alle mit anpackten.

jetzt habe ich eine neue, sehr nette kanadische helferin und bin wieder etwas entspannter mit 2 volontären!

dann mal etwas informatives für euch, damit ihr wissst, was vielleicht auch in deutschland passieren kann. es gibt hier nämlich keine impfungen mehr für katzen!!!! das heisst, ich hatte das glück, dass ich noch ein paar impfungen auf vorrat über meine tierärztin gekauft habe, da ich schon so eine ahnung hatte, dass man die katzenschnupfen und katzenseucheimpfungen erst mal nicht mehr herstellen wird, da die CV impfungen viel mehr geld bringen, als die für die industrie unwichtige katzenimpfungen!!! so konnte ich zumindest allen katzen, die ich bisher aufnahm noch eine impfung geben, aber keine zweite mehr. mit einer sind sie gegen katzenseuche geschützt, was für mich das wichtigste ist. aber was mache ich mit den katzen, die in zukunft reinkommen und noch keine impfung über  einen anderen tierarzt bekamen, der noch ein paar impfungen hat? für die ausreise ist es nicht verpflichtend, da braucht man nur die tollwutimpfung. aber für die katzen und auch für mich um ruhiger schlafen zu können, ist es wichtig, dass die katzen zumindest ihre erstimpfung haben. das heisst im klartext, es gibt in ganz spanien keine katzenschnupfen und katzenseuche impfungen mehr zu kaufen und auch kein datum, ab wann es wieder so sein wird! könnt ihr euch das vorstellen? nein, ich schon, hatte zum glück die richtige ahnung und kaufte, als ich genügend geld gespart hatte 30 impfungen, die aber nun fast alle sind:-/ so etwas liest man leider nie in den medien, ist anscheinend nicht wichtig, sind ja nur katzen. ach übrigens ist es mit den hundeimpfungen auch so, sie gehen zur neige und manchen marken gibt es schon nicht mehr! ein tier, egal ob hund oder katze, das mehr als 2 jahre hintereinander geimpft wurde hat einen impfschutz von guten 7 jahren, da gibt es langzeitstudien drüber! aber die jungen die diese impfungen noch nicht haben, sollten nachgeimpft werden, damit sie zumindest grundimunisiert sind.

ja, dann habe ich endlich mein kleines siamkitten „rocky“, das bei mir um die ecke geboren wurde, einfangen können. ich konnte jeden tag näher kommen, dann auch streicheln und anfangen es immer mal im nacken etwas hochzuheben. so ging es dann ganz einfach, dass ich sie letzte woche hochnahm und in die box steckte:-) am nächsten tag war dann der erste schwarze dran und am dritten tag der zweite schwarze. jetzt sind die schwarzen jungs schon kastriert, getestet und geimpft, sowie entwurmt. sie sind noch sehr schüchtern, aber lieb! die kleine siamkatze rocky ist auch noch schüchtern, aber auch eigentlich lieb, geimpft ist sie auch schon und im test negativ. sie ist mit anderen eine echte zicke, so wie ihre mama auch:-)))) deshalb darf sie einzelkatze bleiben. ein zuhause habe ich auch chon für sie in aussicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann geht es unserem maine coon odin im moment nicht so gut, er hat fieber, aber ansonsten keine symptome. nun ist er mit behandlung und hoffen, dass er wieder besser wird. denn er frisst auch nicht und wir füttern ihn per hand. leider nichts ungewöhnliches bei fieber.

irgendwie interessiert sich gar niemand für meine süssen blauen kitten und ihre geschwister, woran liegt das? eigentlich ist diese farbe so beliebt und dazu noch verschmuste kitten.

mein kater ulli ist heute 20 jahre alt geworden, könnt ihr euch das vorstellen! seit 2004 begleitet er mich schon und lebt mittlerweile fast ausschliesslich auf meinem bett. er geht nur noch raus in den garten wenn es regnet, denn das liebt er, leckt dann alle tropfen an den möbeln und blättern ab. er ist seit ca. 2 jahren taub, da er kleine tumore in den ohren hat, aber ansonsten geht es ihm noch ganz gut. klar ist er, wie es bei alten leutchen so ist, nicht mehr so gut zu fuss, aber dank zeel, das er täglich bekommt, kommt er immer noch problemlos auf mein bett und wieder runter. das klo trifft er nicht mehr zu 100%, aber doch fast immer:-) jeden morgen wartet er auf sein rohes fleisch, das m.e. dazu beigetragen hat, dass er immer noch so gut beieinander ist. das bekommen hier ja fast alle katzen und mögen es sehr gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der windhundwelpe (barsoi) den ich habe, macht mir etwas kummer, da er leider jeden katzenkackhaufen frisst, den er finden kann. egal ob mit oder ohne maulkorb, er versucht ihn zu fressen. resultat ist, dass er das ding teilweise am maulkorb hat und ich nicht weiter darauf eingehen will, wo es dann überall klebenbleibt….. schon als er hier ankam war es so, dass er seinen eigenen kot frass. das hörte schnell auf, da wohl katzenkot besser schmeckt. ich würde ihn eigentlich sehr gerne behalten, da ich immer einen zweiten barsoi wollte. aber ich denke, es wäre sinnvoller ihn in hände zu geben, wo es nur ein oder 2 katzen gibt, die ihre geschäfte verbuddeln, oder ausserhalb des grundstücks machen. luminor ist sooooo menschenbezogen, lieb  und freundlich, kann ohne leine und mit leine laufen, hört super, ist toll mit meinen katzen, liebt meine anderen hunde, aber bei mehr als 20 katzen die frei laufen ist die gefahr der erfolgreichen katzenkotsuche zu gross. vielleicht hat ja jemand von euch genauso von einem barsoi geträumt wie ich und hat haus und garten, zeit und freude an diesen tollen hunden! ich vermittel ihn nicht in wohnungshaltung, sondern nur in haus mit garten, da er es so kennt. mit kindern ist er übrigens auch nett, wie mit jedem lebewesen um ihn herum. er hat respekt vor katzen, da yumi unsere alte dragonerkatzer ihm klar gezeigt hat, dass hier katzen das sagen haben:-) selbst draussen, wenn ich die wildkatzen füttere rennt er nicht hin, oder hinterher. ein braves hundekind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vor einer halben stunde kamen meine letzten katzen in deutschland bei ihren neuen besitzern an und ich kann bald das handy ausmachen. an diesem tag schicke ich und bekomme ich noch mehr messages als an anderen tagen und da ist es schon immer sehr, sehr viel. morgen mache ich mal langsam und versuche mich etwas zu erholen.

nun gehe ich gleich ins bett, die letzten tage waren aufregend und ich brauche meinen schlaf. ich wünsche euch noch einen schönen sonntag und danke dass ihr meinem so unregelmässig geführten „tagebuch“ trotzdem folgt und anteil an den schicksalen und geschichten nehmt! fühlt euch gedrückt!!!!