13.11.2021

seit tagen bin ich im bett mit ohrenentzündung und fiesen halsschmerzen und dauerdem niesen:-/ es ist schon besser, dank metavirulent und heisser zitrone mit honig, aber es nervt ganz gewaltig. ich habe so viel zu tun und da kann man so etwas nicht brauchen. aber wann kann man schon eine erkältung gebrauchen:-))))

trotzdem war ich natürlich nicht untätig und wir haben einige katzen hier umgesetzt. so, wie was hier immer der fall ist, wenn katzen ausgezogen sind. danach muss ich mir immer gedanken machen, wer jetzt mit wem und wo zusammenleben könnte, solange sie bei mir auf ihr neues zuhause warten. die logistischen probleme, die man als vermittlerin von tieren so hat. das ist etwas hinter den kulissen, das normalerweise eigentlich keiner mitbekommt.

in den meissten fällen ist es ja so, dass mehrere katzen in einem zimmer leben und wenn dann ein teil davon auszieht, muss ich überlegen, ob die verbliebenen dort bleiben, oder in ein anderes zimmer ziehen, wer zusammenpassen könnte, damit es weiterhin friedlich bleibt und alle zufrieden sind. meisst, weiss ich wer zu wem passt, aber manchmal wollen die neu zusammengeführten dann doch nicht so und es muss nochmals neu plaziert werden.

ich muss neuen platz für neue katzen schaffen, oder die eine oder andere auch mal separieren, wenn sie krank werden. gerade jetzt, wo es tagsüber noch warm ist und abends, bzw. nachts dann doch sehr kühl und frisch wird, bekommt schon mal der eine oder andere schnupfen, oder ein entzündetes auge. so wie ich auch:-))

dieses mal habe ich nur 3 kitten aufgenommen. einen lieben, sehr hellen siam-mix(6 mon. alt) , namens algodon (das heisst baumwolle:-), der etwas erkältet ist und 2 total niedliche rote brüderchen. die 2 sind zuckersüss, unglaublich verschmust und anhänglich. sie lieben es auf mir, oder überhaupt menschen herumzuklettern und schmuseeinheiten zu bekommen, oder auch in ihrem hängebettchen zu schaukeln. 2 traumkaterchen!!!

dann hatte ich mich mit sehr merkwürden interessenten herumzuärgern. wenn ich schon lese, dass sie kein auto haben und nicht wissen, wie sie die tiere abholen sollen, weil sie keine freunde haben die sie fahren können…. da frage ich mich, warum sie eine katze aus dem ausland wollen, wenn sie nicht wissen, wie sie die katze abholen sollen. wenn sie weiterhin nicht verstehen, dass unsere tiere, so wie ich es immer in der ersten mail schreibe, mit einem lizensierten landtransport ankommen und dieser logischerweise natürlich an einem, gut anfahrbaren parkplatz nahe der autobahn anhält um die tiere zu übergeben und sie daraufhin frech werden und meinen das wäre unseriös und würde nach tierhandel aussehen. man müsse ihnen doch entgegenkommen können. dann merke ich, dass es menschen sind, die nur an sich denken und weder an die tiere, noch an all die anderen adoptanten. natürlich weiss ich, dass es öfters berichte im fernsehen gibt, über illegalen welpenhandel usw. und manche dann vorsichtig sind. aber leute dann schreibt einfach keine ausländischen vereine an, sondern geht in den örtlichen tierschutzverein.

aber unsere tiere müssen wir leider, seit cv, nun mal auf dem landweg transportieren. denn es gibt ja auch fast keine fluggesellschaft mehr, die tiere transportiert, oder wenn dann teilweise nicht mehr alle rassen, so wie z.b. lufthansa, die keine perser, bkh und auch deren mixe nicht mehr akzeptieren.

dann wollen sie nicht die tiere und den transport vorher bezahlen, da ich ja eine betrügerin sein könnte, bzw. mir das dann so unterstellt wird, da ich das geld schon vor der abreise möchte. man möchte erste die katze sehen…. aha und wenn sie dann nicht passt, dann bleibt sie bei dem transporteur, der sie wieder mit nach spanien nimmt, oder wie soll ich mir das vorstellen?! warum geht man dann nicht zum örtlichen tierheim, da kann man sich die katze 10x ansehen, wenn man will und dann entscheiden. aber bei auslandstieren das tier vorher ansehen….. was sind das für leute, die so denken, bzw. solche forderungen stellen? wer mir schon vorher nicht vertraut, wie soll ich dann der person vertrauen, bzw. warum wollen sie auslandstiere? vielleicht bekommen sie auch einfach kein tier im örtlichen verein, weil sie pupskleine wohnungen haben, mehrere schichten arbeiten und wenig zuhause sind…. keine ahnung.

wer aus dem ausland adoptieren will, sollte sich einfach darüber im klaren sein, dass die tiere über den landweg transportiert werden und wir unser geld vorher haben müssen (bei mir nur ein paar tage vorher, so dass ich den transport bei abreise bezahlen kann). so wie es mit allem ist, egal ob tier, oder ware. man zahlt vorher und bekommt dann sein tier, oder auch seine ware. was nichts mit einer gleichstellung eines lebewesen und einer ware ist, sondern einfach klarstellen soll, dass man für alles aus dem internet vorher zahlen muss. warum erwartet man, dass tierschützer, die sowieso schon alles vorlegen, auch noch die reise vorstrecken sollen und dann auf ihr geld warten müssen. was für kalte und unsensible menschen sind das? auf jeden fall keine, denen ich meine katzen anvertraue!

zurück zu den katzen, die strassenkater, hier aus meiner urbanisation, die letzte woche kastriert worden sind ich ich eigentlich behalten wollte, sind wieder ausgezogen, an ihren alten platz zurück. ich denke sie sind über den zaun geklettert und wieder an ihre geliebte mülltonne gezogen:-/ ich dachte eigentlich sie fühlen sich hier wohl, aber sie haben sich dann doch wieder für die grosse freiheit entschieden. auch das goldige mädchen zog wieder an die mülltonnen. das passiert mir sonst eigentlich nicht. aber ich denke, da es so nah an ihrem ehemaligen wohnort ist, liefen sie einfach die 250 meter wieder zurück. ich füttere sie also wieder dort und lasse sie ihr leben leben. zum glück gibt es bei uns nicht viel verkehr und da sie sowieso in allen nachbarsgärten ein und ausgehen, so dass sie ein relativ sicheres leben leben.

für sie möchte ich bald 2 futterhäuschen bauen lassen, damit sie, auch wenn es regnet einen trockenen futterplatz haben. er muss sehr schwer sein, damit es kein nachbar einfach so entfernen kann. denn ich habe ein sehr unangenehmenes ehepaar in der nähe wohnen, die schon sagten, dass sie die katzen vergiften wollen. sie meinte, wo kommen wir denn hin, wenn du ein futterhaus für die katzen aufstellst, dann kommt womöglich der nächste und will ein futterhaus für vögel aufstellen…. wie schrecklich, stellt euch das mal vor eine futterhäuschen für katzen und eines für vögel. wie ekelhaft und das hier draussen, wo man mitten in der natur lebt. jetzt gibt es hier sogar nicht tierlebhaber… naja, das sind sie auch, aber nur hundeliebhaber. die dürfen immer die katzen jagen, das findet der besitzer gut!

hier nun die fotos der kleinen roten brüderchen mailo und robin. robin hat einen sogenannten knickschwanz, welches ein gen-defekt ist und nichts mit „schwanz in der tür eingeklemmt“, oder „misshandelt, oder „brutal abgeschnitten“ zu tun hat, wie es manche gerne schreiben. es ist schlicht und ergreifend ein gen-defekt, der meisstens bei den spanischen siamkatzen und ihren mixen auftaucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

algodon, das kleine baumwollkaterchen zeigt dafür ganz niedlich seine zähnchen:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann zog noch ein reinrassiger, 4 jähriger cornish rex kater in wunderschöner chocolate farbe ein. er wäre gerne einzeltier, das kann ich ihm natürlich nicht bieten. loren ist ein totaler schmuser, so wie alle cornish rex. es sind aktive katze, die keine unterwolle haben, deshalb schneller frieren und sich immer etwas heiss anfühlen, da halt nicht so viel fell zu fühlen ist, wie bei einer normalen katze. wer die rasse kennt, weiss wie toll sie sind und das man mit ihnen einen tollen katzenkumpel hat! ich bekam ihn von einer litauschen züchterin, die in spanien lebt und katzen reduziert. ursprünglich kommt er auch aus litauen und wurde dann aber irgendwann kastriert, damit er aus der zucht genommen werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier auch noch fotos einiger unserer unvermittelbaren. wer von dem einen oder anderen ein patetante oder onkel sein möchte, kann sich gerne bei mir melden! jeder von den taschentiger würde sich freuen und kann unterstützung gebrauchen! leider ist keiner dieser katzen anfassbar, haben sich, bis auf den alten siam opi, auch nicht verändert. opi ist der kater, der, dank euch an den augen operiert wurden konnte. er ist jetzt 1 jahr hier und nun darf man ihn manchmal am kopf kraulen:-)

opa ist der schwarze kater, der so struppig ist. ein lieber kerl, aber halt sehr, sehr scheu. genauso wie camilla, die weisse. angst pur, aber zumindest sieht sie nun gut aus, sie kam total abgemagert und mit sonnenverbrannten ohren hier an. bigotes der perser ist schon seit dem lockdown letztes jahr hier. er war unglaublich agressiv und man musste sich sehr vor ihm hüten. nun geht es, wir akzeptieren uns und er greift nicht mehr an. er kam von diesem miesen züchter aus sevilla, der alle seine kranken und verwilderten tiere abgab. ich behielt bigotes, da er so agressiv war und ihn sonst keiner wollte. toto der sw kater ist schon seit 2,5 jahren hier, keine veränderung, er ist immer scheu geblieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so, das wars für heute, ich wünsche euch noch einen schönen abend und einen schönen sonntag! geniesst den moment, das hier und jetzt, so geht es am besten!