28.02.2023

heute ist ein feiertag bei uns, der sogenannte „dia de andalucia“. aber das hält mich nicht ab zu arbeiten und natürlich auch nicht meine tierärztin. wir hatten heute kastrationstag und 4 kater und 2 katzen konnten kastriert werden.allen 6 geht es gut und sie sind schon wieder am aufwachen. morgen dürfen sie aus ihren boxen raus, heute sollen sie sich darin noch zugedeckt ausschlafen.

ich habe ein paar wunderschöne kater bekommen. 2 brüder, die meine lieblingsfarbe blacksmoke haben und reinrassige bkh, bzw scotisch fold sind. die jungs wurden beim züchter gekauft und jetzt aufgrund von trennung wieder abgegeben. warum keiner die beiden behalten konnte, weiss ich nicht. sie sind erst knapp 15 monate alt und schon richtig schwere jungs, wenn man vom gewicht ausgeht. sie heissen tom und dulce, aber wir wollen sie tom und jerry nennen. bitte nicht wundern, wenn einer faltohren hat und der andere nicht. denn das kommt immer wieder vor, da man als züchter normalerweise einen elternteil faltohr nimmt und den anderen nicht, so dass die sogenannte osteochondrodysplasie nicht unbedingt auftritt. für die beiden lieben und sehr sanften jungs suche ich zusammen ein zuhause, ohne freigang.

dann nahm ich einen wunderschönen blau-weissen persermix auf, gerade mal 9 monate alt und super niedlich. der kleine hat einer sehr alten frau gehört die ihn wohl geschenkt bekam, aber sich nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte. der arme yoshi hatte schon ganz schlimme knoten am bauch und wir mussten ihm heute erst mal die brust und einen teil des bauches und hinterbeine freischeren.

desweiteren bekam ich einen siam-mix gebracht, der in einer siedlung ausgesetzt wurde und man ihn dort nicht wollte. ein lieber kerl, dem ich gerne ein zuhause mit freigang suchen möchte. sharo ist 1,5 jahre alt.

vergangene woche sind 11 katzen ins neue zuhause gezogen und alle beteiligten sind glücklich und zufrieden. das schönste daran war, dass eine familie 3 geschwister zusammen adoptiert hat und nun franjo, kandi und isam weiterhin zusammenleben dürfen! auch andere pärchen sind zusammen ausgezogen, wie der weisse perser leo und remi, die halbbengalin. auch petunia und chronos durften zusammenbleiben und auch chumi zog zu einer katze von uns, die vergangenen herbst adoptiert wurde. safina, runa und auch puma sind nun einzelkatzen und sehr glücklich darüber!

ich lag das wochenende flach, da ich, zum dritten mal eine augenentzündung hatte, bzw. habe. ich konnte kaum schauen, da mein rechtes auge so weh tat und schlimm tränte. jetzt ist es besser und morgen bekomme ich nochmal eine behandlung, damit es wieder völlig abheilt.

hier ist es nachts echt kalt und sobald die sonne weggeht, friert es einen. ich als alte frostbeule mache dann immer schnell den holzofen an, damit es im haus warm ist. die katzen haben ihre kleinen heizungen in verschiedenen zimmern und im grossen katzenhaus ist die elektroheizung, der gasofen und der entfeuchter an. 3 haben dann noch rotlichtlampen und ein zimmer, wo die scheuen und unvermittelbaren rein und raus können wie sie wollen ist nun auch noch eine heizdecke, damit sie einen warmem popo haben:-)

das wars in der vergangene woche so los und für mich ausreichend. die transportwoche ist immer extrem stressig und das wochenende beginnt immer erst sonntags.

ich wünsche euch eine schöne woche, habt wenig stress und erfreut euch an euren haustieren, bzw. den fotos meiner vermittlungsmiezen!