17.01.2023

heute ist mein geburtstag und ich komme endlich mal dazu euch wieder zu schreiben. das wochenende war so voll, dass ich leider nicht zu einem update kam. freitag hatte ich wieder mal grossen tierarzttag. das ging bis abends und es konnten 7 katzen kastriert, sowie bei einem alten katermann 1 zahn gezogen werden.weitere 2 mussten über die regenbogenbrücke gehen. einer war ein kleiner, wilder mickerling bei mir, der leider immer schwächer und schwächer wurde. ich konnte ihn diesmal sehr leicht einfangen, da er schon so geschwächt war. normalerweise lebte er in meinem garten und man kam keine 5m an ihn heran. jetzt ist er im katzenhimmel, das arme ding:-/ adios kleiner zausel! das andere war der alte kater meiner einen helferin, der nur noch haut und knochen war mit seinen 20 jahren und am ende seiner kräfte war und so schlimme zahnentzündungen und schmerzen, so dass er erlöst werden musste. auch er ist nun im katzenhimmel und muss nicht mehr leiden.

ich bekam wieder einige neue katzen gebracht. 2 von dem örtlichen tierschutzverein, die an einer futterstelle 2 ausgesetzte langhaarkatzen fanden. sie holten sie erst mal zu sich in die klinik und wurden dort schon mal reisefertig gemacht. aber auch wenn sie wunderschön sind, keiner will hier „erwachsene katzen“, die die beiden mit 8 monaten und 18 monaten für die menschen hier sind. es sind mutter und sohn, zuckersüss, sehr verschmust und unglaublich lieb! sie sind unzertrennlich und deshalb sollen sie auch zusammen in ein neues zuhause ziehen. dolly, die kleine zuckerpuppe und ihr sohn chronos.

dann bekam ich einen tollen roten persermix, den die besitzerin nicht mehr wollte und ihn einfach vor ihr wohnhaus setzte und den nachbarn sagte, dass sie nun in urlaub fahre und den kater nicht mehr möchte….. ich wurde informiert und der liebe kater zu mir gebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

desweiteren nahm ich eine sehr ausgehungerte, völlig abgemagerte getigerte halblanghaarkatze auf (marina). selbst ihr gesicht ist total eingefallen, so dünn ist sie, zudem auch noch völlig kahl am bauch, da sie extrem verfloht war! sie wurde an einem grossen wohnhaus aufgefunden, keiner kannte sie, oder wollte sie kennen und so bat man mich um hilfe. bei mir futtert sie wie eine grosse, hat unglaublichen hunger und ist sehr dankbar wieder ein dach über dem kopf zu haben.

dann bat mich eine frau, die eine kolonie von 50 katzen am hafen füttert um hilfe. dort war noch ein kätzchen von einem wurf sehr klein gebliebender katzenkinder von vergangenem juni übrig und sie bat mich es aufzunehmen um es zu zähmen und vermitteln. ich versuche nun es davon zu überzeugen, dass es auch nette menschen gibt und zwangsstreichel es täglich:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei dem blinden tigerwildling half das „zwangsstreicheln“ sehr gut und diese rollt sich nun auf den rücken und liebt es von mir gestreichelt zu werden. es muss das eine auge noch operiert bekommen, was sissy in 2 wochen angehen wird. wer dafür etwas spenden will, macht dem kleinen mädchen sicherlich ein freude, wenn das schmerzende, übergrosse auge endlich raus kommt und nicht mehr weh tut!

zuguterletzt noch einen weissen, blauäugigen katermann aus der tötungsanlage, der gefunden wurde und nach den abgelaufenen 10 tagen ihn keiner reklamierte, wurde er in die adoption gegegen. dort ist es alles total überfüllt und so nahm ich ihn auf. er ist ein lieber kerl, freundlich und verschmust.

dann kam endlich meine neue waschmaschine an und ich freute mich unsagbar. sie ist vom gleichen hersteller (LG), nur das neue modell 12kg directdrive. sie funktioniert super, wäscht spitzenmässig und es passt sehr viel rein! 650 euros ärmer, aber dafür eine waschmaschine die haltbar und solide ist! ich kann das geliehene geld bei meiner freundin langsam abstottern. wobei ich dank eurer spenden „nur noch „290“ abzahlen muss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber, ihr glaubt es nicht. am gleichen abend hörte ich in der küche ein leises pfeifendes geräusch und wunderte mich, dachte mir aber nicht wirklich etwas dabei. am nächsten morgen, als ich meinen kühlschrank aufmachte um das futter herauszuholen, schlugen mir gemütliche 20grad entgegen! ich war völlig geschockt, denn meine tierärztin und ich hatten gerade vor weihnachten impfungen für die katzen gekauft gehabt. diese 20 trivalente und 15 leukoseimpfungen und ein paar tollwutimpfungen von sissy persönlich waren alle kaputt!!! ein schaden von 500 euro!! ganz abgesehen vom kaputten kühlschrank und all den lebensmitteln die darin waren:-/ich hätte nur heulen können!!!

andrea mürner, unsere katzenpsychologin hatte daraufhin die tolle idee, dass man impfpaten machen kann. das wären 15 euro pro impfung und es würde mir seeeeehr helfen wieder neue impfungen kaufen zu können. ich muss ja die miezen impfen, wenn sie hier einziehen! den kühlschrank kaufte ich im angebot von dem geld dass ich noch gespart hatte und fand einen grossen eintürigen, wie ich ihn in der küche hatte für 379 euro. nicht das schickste modell, aber ausreichend für mich.

das reicht mir nun erst mal für die nächste zeit, denn mehr kann ich nich verkraften. glücklicherweise habe ich immer meine liebe freundin bettina, die mir hin und wieder geld leiht und ich kann es dann abstottern.

jetzt hoffe ich, dass ihr weiterhin helfen und meine süssen taschentiger adoptieren wollt und könnt! ich wünsche euch noch eine schöne woche, denkt an meine süssen hier!