13.11.2022

was für eine woche, 4 neue katzenmädchen, zogen ein! eine schöner als die andere. die beiden 1 jahr alten langhaarmädchen frida und freya sind in einer katzenkolonie ausgesetzt worden und sofort dort weggeholt worden, damit sie nicht unter die räder kommen. so brauchte mir eine tierschützerin die beiden verschüchterten katzen gestern morgen vorbei um sie in sicherheit zu wissen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann brachte man mir heute abend noch 2 ganz niedliche, 4,5 monate alte katzenmädchen, die auf einmal dringend weg mussten. erst wurden sie bei diesen leuten im haus geboren und dann auf einmal war es zuviel mit den katzen und sie sind in deren garten gesetzt worden. eine freundin erfuhr davon und holte die kleinen mädchen dort weg. so zogen vorhin ein schneeweisses waldkatzenmix und ihre kurzhaarige blaue schwester ein. auf den fotos sehen sie so gross aus, aber das sind sie gar nicht.

ausserdem hatte ich noch einen notfall, denn unser babuh hatte auf einem wieder eine grosse wunde, bzw. einen abszess, der gestern abend aufging. ich merkte es ehrlich gesagt gar nicht. aber er rollte sich vor der helferin auf dem boden und da sah und roch sie es, als es aufging und der eiter rauslief. er bekam von mir sofort erste hilfe und ein desinfektionsmittel für die haut aufgesprüht und ausserdem ein antibiotikum, wie es meine tierärtzin aufgrund des fotos verordnete. ich musste deshalb heute morgen um 9.30 zur notfallbehandlung beim tierarzt, damit es alles professionell gesäubert werden konnte. jetzt sitzt der arme kerl in einem käfig und ich muss jeden tag alles abwaschen und eine spezialsalbe und antibiotikum verabreichen. unser armer bub, er nimmt es aber ganz tapfer hin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch habe ich den notruf einer tierschutzkollegin erhalten, der ich in den nächsten wochen helfen werde, da ihre schwester krebs im endstadium hat und schecklicherweise auch noch ihre eigene tochter die diagnose inoperablen gehirntumor hat. alles ein desaster, denn die tierschützerin leidet seitdem unter depressionen und hat 40 katzen und 11 hunde unter ihrer obhut! diese werden ein befreundeter verein und ich jetzt nach und nach übernehmen. das heisst, dass ich mehrer ältere und alte langhaarkatzen bekomme, denen ich versuchen möchte noch ein schönes plätzchen zu finden. fotos habe ich schon, aber die sind so schlecht, dass ich sie euch lieber erst vorstelle, wenn ich die katzen persönlich hier habe. es sind alles perser, oder persermixe  zwischen 6 und 11 jahren alt.

hier auch noch die fotos der beiden kitten, von letzter woche, damit ihr diese noch bewundern könnt. chumi, das redpoint katerchen und seine schwester brina, die niedliche schwarzweisse miez, mit der lustigen fellzeichnung im gesicht. beide sind sehr, sehr verschmust und unglaublich lieb und sanft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt wünsche ich euch noch einen schönen abend und eine ruhige und ausgeglichene woche! denkt an unsere vielen taschentiger hier, die eure hilfe brauchen und ich ohne euch hier nichts bewegen kann!