23.11.2022

spät aber früher schaffte ich es einfach nicht etwas ins tagebuch zu schreiben, da ich vergangenes wochenende mal „urlaub“ hatte und an einem töpferworkshop teilnahm:-) es war sehr schön und ich machte viel spass! aber in der zeit passierte natürlich trotzdem einiges…..

leider war das wochenende nicht für alle schön, denn einer meiner vermittlungskater ging an diesem wochenende über die regenbogenbrücke. es war der nacktkater, den ich vor einigen wochen bekam. er fing kurz nachdem er bei mir war an zu schnupfen und nichts half. er hat es trotz aller hilfe leider nicht geschafft, da andere probleme dazukamen, wie niereninsuffizienz und leberprobleme. er war wohl auch viel älter, als man mir eigentlich sagte und der stress aus seinem gewohnten zuhause gerissen zu werden, brach ihm letztendlich das herz und er wollte nicht leben. das merkte ich jeden tag und deshalb hatte er auch keinen willen und kraft gesund zu werden:-( rip, du armer bub, ich wünschte ich hätte dich retten und dir ein schönes plätzchen finden können.

dann nahm ich, wie immer, neue katzen auf.

vorgestern kam ein kleines schildpattkitten (runa), welches jetzt bei meiner helferin julia im wohnwagen wohnt und heute zog ein flauschiges, schwarzes katzenbaby (suko) zu meiner anderen helferin merle ins zimmer.

ausserdem nahm ich 4 ganz arme miezen auf. sie kommen von einer älteren frau, die mittlerweile 40 katzen und 14 hunde in einem minihaus von 65qm angesammelt hatte. seit jahren predige ich allen kollegen, dass sie ein animal hoarding problem hat, aber keine nahm das wirklich ernst. jetzt, wo sie immer mehr durchdreht, verstehen mich die anderen besser und sehen wie schlimm die lage ist. von den 4 katzen die ich aufnahm sind 2 in schrecklichen zustand und haben fürchterlichen durchfall und darmparasiten. sie sind nun mit den passenden medikamenten behandelt worden, bekommen spezialfutter hills i/d, hühnchenbrust, darmbakterien und slippery elm, das sehr, sehr gut bei duchfall hilft. bei sascha dem weissen perserchen sah es heute abend schon ein kleines bisschen besser aus, bei dem kleine roten mädchen bindi ist es noch nicht besser. aber gut, sie sind erst ein paar tage da und da kann man keine wunder erwarten. beide sind auf jeden fall sehr dünn, haben total verklebtes fell und müssen nächste woche auf jeden fall „zum friseur“.jetzt wäre es zu stressig und da sie eine vollnarkose fürs fellscheren benötigen sollen sie einfach noch ein bisschen fiter sein!

bis der durchfall weg ist, müssen die beiden leider in käfigen sitzen, damit wir sie besser kontrollieren können. hoffen wir mal, dass das schnell vorbei ist und sie wenigstens in ein zimmer dürfen. denn beide sind natürlich sehr traurig in einem käfig zu sein. aber letztendlich denke ich, ist alles besser als bei dieser bekloppten, die mit völlig stinkenden, verdreckten, verkackten boxen, in einem stinkenden auto und selbst stinkend ankamen. sie lässt niemanden ins haus, ich weiss warum kenne es noch aus besseren zeiten und da war es schon eklig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die beiden anderen langhaarkatzenmädchen elsa und greta sind schon 11 jahre alt, sehr lieb, verschmust und freundlich. sie haben weichen stuhl, haben auch die behandlung bekommen und werden nun auch etwas gepäppelt, wobei sie besser aussehen, als die anderen beiden armen würmchen. ihr fell ist zum glück auch besser und gepflegter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ihr seht, auch bei mir ändert sich nicht viel, immer neue katzen, stress und trauriges, aber natürlich auch schönes! das ist immer der fall, wenn meine miezen ein liebevolles zuhause in deutschland gefunden haben und dort gut angekommen sind. das war jetzt wieder der fall und ich freue mich für mensch und tier! das sind die wirklich schönen momente, die mich immer wieder motivieren weiterzumachen! danke an euch alle, dass ihr helft, egal wie, alles ist gut und lässt mich weitermachen, egal wie herzzerreissend es manchmal ist.

ich wünsche euch nun einen schönen abend, habt eine gute und erholsame nacht und schliesst alle miezen in euer nachtgebet ein:-)