26.11.2022

heute mal schon mittags ein update, da ich abends oft so müde bin und nur noch ins bett will. so wie gestern, um 20.45 im bett und um gefühlte 20.46 eingeschlafen:-)))) ja, ich schlafe immer gleich ein, sozusagen wie ein stein!gestern war aber auch ein aufregender tag, denn ich war, seit vielen jahren, das erste mal wieder in der perrera/tötungsanlage bei malaga. dort holte ich früher viele katzen und manchmal auch hunde heraus. so tat ich es gestern und hatte letztendlich 3 katzen und 1 hund bei mir als ich herausging:-)

ich nahm einen sehr grossen, kräftigen rot-weissen katermann, namens thor (knapp 5 jahre alt) mit, der denk dicksten und rundesten kopf hat, den ich je bei einem kater sah. so dick und rund wie er ist, so lieb und verschmust ist thor aber auch! meine helferin die mit mir dort war und ich verliebten uns sofort in den eindrucksvollen kater!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem nahm ich ein blau-creme mädchen, namens lia (1,5 jahre alt) mit, das ein leicht entzündetes auge hat und eine weiss-chocolate siammix katze namens safina (1,5 jahre alt). alle sehr lieb und verschmust und so glücklich nun zwar noch in einem käfig zu sein, aber nicht mehr von dem gebell von unglaublich vielen hunden umgeben zu sein. in einem käfig müssen sie leider trotzdem noch bleiben, da ich sie erst mal etwas unter quarantäne beobachten muss, wie ihr z.b. ihr stuhlgang ist, usw…..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

den tag zuvor holte ich die letzten beiden bengalkatzen von dem züchter ab, der nun endgültig aufhörte bengalen zu züchten! die beiden katzen sind wie immer liebe und freundliche katzen, eine chanel hat sogar ihre zuchtpapiere mit im köfferchen. sie ist etwas über 2 jahre alt und die andere „zaida“ ist 1,5 jahre alt. beide verstehen sich sehr gut und können auch zusammen ausziehen, falls einer 2 solche beauties möchte:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann ist ja bald weihnachten und ich muss zu meiner grossen schande gestehen, dass ich dieses jahr, das erste mal, nichts handwerkliches, bildkalender, oder überhaupt irgend etwas anbieten kann. ich kam leider einfach nicht dazu:-/ bitte verzeiht mir! was ich noch habe sind diese tollen, handgemachten, brasilianischen hängematten, die man auch prima zu grossen decken umwandeln kann. wer da interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

natürlich habe ich trotzdem eine wunschliste für die miezen, da sie immer hunger haben und im winter sowieso mehr fressen. deshalb wäre animonda carny, oder smilla 800 gr dosen toll, oder auch porta 21 reines huhn, die 400 gramm dosen, für die magenempfindlichen. trockenfutter, das sanabell getreidefrei huhn, die 10kg säcke, da ich 3 stück davon in der woche brauche!! gerne auch ein holzhäuschen für die scheuen und halbwilden katzen draussen, normale wärmflaschen, für die frostbeulen unter den miezen. geldspenden sind logischerweise immer gut, da ich immer stronghold und milpro zur entflohung und entwurmung kaufen muss, blut tests auf fiv und felv, durchfallmittel, ohrenreiniger, allgemein medikamente und noch einiges anderes, was ich direkt über meine TA kaufen muss. ihr seht, wie immer mangelt es an allem möglichen….. ich bedanke mich schon jetzt für alles was der weihnachtsmann für meine taschentiger so bringt!!!!

jetzt mache ich ein päuschen, um 17.30 bekomme ich noch eine rote langhaarkatze, die an einer futterstelle ausgesetzt wurde. wer also interesse an anouk hatte, kann sich nun gerne für dieses süsse mädchen bewerben.

ich wünsche euch noch ein wunderschönes wochenende, bei uns ist es noch schön warm, was sich aber im laufe der kommenden woche ändern soll.