02.07.2022

an manchen tagen denke, dass wieder sooooo viel passiert ist und wenn ich dann zum tagebuchschreiben komme fällt mir die hälfte nicht mehr ein….. geistige überlastung:-)))

ja, was war mal wieder so los. unser kleines wildentchen pip ist leider verstorben. wir wissen nicht wieso, es war einfach morgens leblos in dem kleinen kuschelbettchen, dass daffy und pip sehr liebten. jetzt ist daffy wieder alleine und er ist schon etwas traurig, das merk man ihm an:-/ ich versuche nun ein anderes entenkind für ihn als gesellschaft zu finden.dann nahm ich ein sehr kleines, ca. 6-7 wochen altes kitten auf, dass ein auge total kaputt hat. dieses wird auch entfernt werden müssen. das andere auge ist leider auch geschädigt und ich denke es sieht nur noch ein paar prozent damit. natürlich hält diese behinderung den kleinen kerl nicht davon ab, wie ein wilder in seinem käfig zu toben und zu spielen. oder auch mich anzufauchen und zu knurren wie ein grosser tiger! es ist halt ein wild geborenes kitten und wäre es nicht so stark sehbehindert, würde es mich gerne mutig angreifen:) aber so ist es nur knurrig und geniesst auch schon etwas die streicheleinheiten! jetzt päppel ich es erst mal die nächsten wochen und dann wird die augen-op stattfinden. bis dahin suche ich noch eine nette patentante, oder onkel für klein cori, der ihn futtermäsig und bei allem nötigen unterstützt.

ausserdem war ich an einer sehr gefährlichen futterstelle, wo man kleine kitten ausgesetzt hat. ich sah eines, aber konnte es nicht einfangen. meine kollegin die dort füttert, kümmert sich nun darum, da diese winzlinge es dort nicht lange überleben.

bei mir auf dem weg zum haus ist ja auch eine katzenmama und ihre 4 kitten. diese füttere ich jetzt täglich und hoffe, dass sie sich an mich gewöhnen, so dass ich sie mit der falle, oder dem drop-cage einfangen kann. aber bisher sind sie noch zu ängstlich um sich fangen zu lassen.

ich übernahm desweiteren einen alten, halb verhungerten tigerkater mit einem aufgegangenen tumor am hals. der glückspilz wurde unter einem auto von einer deutschen touristin gefunden und sie rettete ihn vor dem sicheren tod, brachte ihn in eine tierklinik und liess dort alles nötige veranlassen. dann kontaktierte sie mich und bat mich „bubele“ aufzunehmen und zu versorgen, bis er fit genug ist, dass er nach deutschland zu ihr reisen kann. das wird noch ein langer weg dahin, da bubele einige „baustellen“ hat. beim ultraschall stellte unser spezialist fest, dass er herzinsuffizient hat, die nieren nicht normal aussehen und der darm komisch aussieht. dieses kann daran liegen, dass er lange gehungert hat. das habe ich natürlich geändert und er bekommt hochwertiges futter und frisst mit grosser begeisterung. den offenen tumor am hals will jenny operieren, aber dafür muss bubele erst mal noch einiges zunehmen und stabiler werden. er ist ein ganz lieber opikater, der sehr dankbar ist und ohne seine edle retterin jetzt schon nicht mehr unter den lebenden wäre! danke an sabine, dass du diesem armen kerl geholfen hast!!!!!!

auch nahm ich wieder neue katzen auf, 2 siam aus der tötungsanlage, beide sehr lieb und hübsche tiere. warum sie dort landeten, weiss leider keiner, sie wurden einfach dort abgegeben. eine junge katze mit wunde am hals kam auch noch zu mir. sie kommt aus einem bergdorf und leute von dort brachten mir das etwas schüchterne kätzchen.

meine pfauen machten mir auch probleme. sie flogen zum nachbarn, der verscheuchte das männchen und dieser war dann 1 woche weg. zum glück kam er dann doch wieder, hat aber angeblich gestern, wieder beim nachbarn, ein huhn verletzt. mich wundert es, denn hier ist er auch nett mit den hühnerdamen. aber wer weiss, ich kann ja leider nicht beweisen, dass es nicht mein pfau war, der das huhn am flügel verletzte.

ich hatte, die letzten 10 tage, sehr netten besuch aus deutschland. eine adoptantin machte hier, mit einer freundin urlaub und genossen mein schönes, kleines holzhäuschen. wer also noch nicht weiss, wo er seinen urlaub verbringen will und schon immer mal wissen wollte, wie es hier bei mir so zugeht, der kann sich gerne bei mir melden.

ein paar katzen sind ausgezogen, wie ich ja schon im letzten eintrag erwähnte. sie leben nun in netten familien und erfreuen sich der vielen aufmerksamkeit. ob diesen monat ein transport stattfinden wird, steht noch in den sternen, da es ferienzeit ist und die anderen verein, wie auch ich, nicht so viele reservierten katzen haben. das zieht leider nach sich, dass wir wohl bis august warten müssen, bis meine miezen ins neue zuhause reisen. sehr schade für die katzen, aber was soll ich tun, ausser warten und die adoptanten vertrösten.