26.03.2022

heute sass ich, wie immer einmal im monat den ganzen tag am handy, um alle abgereisten katzen, koordiniert an ihre neuen familien zu übergeben. unsere landtransporte kommen einmal im monat samstags an und aufgrund von verschiedenen umständen kann es mal später, oder auch mal früher werden. dieser transport verlief gut und alle miezen sind nun im neuen zuhause! es sind barney und teddy zusammen in ein neues zuhause gezogen, evita zu einem vermittelten kater von mir. raton zu 2 weiteren nacktkatzen, ohio zu einem neuen kumpel, ilon und lion, brüderchen von dem enteignungsfall blieben zusammen, der süsse perser alaska zu einem sehr netten pärchen, sky wird kinder beglücken, 2 flauschis nami und maui ein nettes pärchen erfreuen und der liebe portos zog zu seinem bruder.

ich brachte die beiden in meinem neuen auto zum transport, da der grosse, alte geländewagen, der normalerweise für die transporte genommen wird, mal wieder herum muckt. der neue hat einen ford mondeo 130 diesel motor, braucht nur 5-6 liter und hat megaviel platz. ich konnte bei umgelegter sitzband 11 boxen hinten hinstellen:-) ich bin so happy darüber und euch so dankbar, dass ihr mitgeholfen habt, dass ich jetzt ein gutes, solides auto habe! muss meinem besten freund noch etwas zurückzahlen, was er mir geliehen hat. aber so konnte ich ein ordentliches auto kaufen!

hier war ein mega-unwetter, es regnete bis zu 120l pro kubikmeter innerhalb von 12 stunden. dabei kam „calima“ ein saharastaub mit herunter und alles war und ist teilweise noch rotbraun mit staub/schlamm überzogen. die luft war gelb und es sah aus wie in einem endzeitfilm, oder als wenn man einen antikfilter vor der kamera hätte. es hat natürlich wieder etwas in 2 zimmer geregnet und ich musste es wieder ausschaufeln. das eine aussengehege stand unter wasser. aber das sickerte jetzt wieder ab. die hühner freuten sich, rannten gleich rein und suchten nach würmchen:-) das dritte foto ist ein glastisch draussen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wie ich schon im letzten eintrag erwähnte, nahm ich nochmals katzen aus der tötungsanlage auf. es sind 8 unvermittelbare, scheue katzen.

keiner wollte sie aufnehmen, alle redeten nur, handeln tat keiner.:-/so zogen sie nun erst mal zu mir und ich schaue ob sie bei mir im garten mitlaufen werden, oder ob sie teilweise zu einer freundin gehen wo sie eigentlich sowieso hin sollten. aber das werden wir in den nächsten wochen entscheiden. ich mache die tage mal fotos von ihnen. sie sind so scheu, dass ich heute keine ordentlichen fotos machen konnte.

so nun gehe ich ins bett, bin müde, mein alter uli schreit aufgrund seiner alterssenilität nachts so oft und so laut, dass ich nie länger als 1 stunde schlafen kann. er bekommt schon 4  verschiedene mittel und es ist sogar ein morphinhaltiges präparat dabei, aber nichts hilft. ich bin seit tagen wie gerädert, da es wirklich zermürbend ist und mir viel schlaf fehlt. ich war sogar so schlapp, dass ich diese woche so kreislaufprobleme hatte, so dass ich in die notaufnahme bin. aber blutdruck und zucker war ok. so dass es nur die fehlende nachtruhe sein kann. aber was soll ich tun, ich kann uli nicht wegsperren, er ist ja eh schon so dusselig und schreit, wenn er am kratzbaum steht und nicht weiss wie er daran vorbeikommt, sich in der zimmerecke verirrt hat, der wassernapf nicht voll genug ist, der futternapf zu leer, er nicht mehr aufs bett kommt, vom bett purzelt, vor die tür macht, weil er nicht mehr weiss wo das klo ist…….

schlaft gut, denkt an die zeitumstellung heute nacht, geniesst den sonntag und enspannt euch! danke an euch alle für die tolle hilfe die ihr mir zukommen lasst, uns hier nicht vergesst und vielen katzen helft!!!!