als erstes möchte ich mich bei euch für die spenden bedanken, die ihr geschickt, bzw. überwiesen habt! ich konnte 12 säcke katzenfutter kaufen, 10 säcke katzenstreu, 2 holzhäuschen, 1 gr. käfig und 288 dosen katzenfutter!!!! das alles reicht für knapp 2 monate:-)))))))
dank euch bekommen meine liebsten hier weiterhin tolles futter und die unvermittelbaren ein neues häuschen, da es ja doch so viele sind und manche lieber für sich alleine oder in kleinen gruppen sein wollen. der käfig war auch bitter nötig, da ich die neuen anfangs immer separieren muss, um sie besser beobachten zu können, wie ihr verhalten, ihr stuhl, urin usw….. .
jetzt kann ich in sachen versorgung wieder etwas aufatmen.
wobei heute schon wieder der nächste gau kam! die katzen die heute abgereist sind, sind hier ganz in der nähe (andere seite von malaga) in eine sehr gross angelegte drogenkontrolle gekommen, bei der alle fahrzeuge kontrolliert worden. man wollte mit einem drogensuchhund in den katzentransport! könnt ihr euch das vorstellen???? das untersagte der fahrer logischerweise und dann fingen sie halt so an, die fahrer zu belästigen und wollten alle katzen eu-ausweise sehen, kontrollierten sie in ihren computern usw. . ausserdem wurden alle katzen der chip gecheckt, was natürlich ein echter stress für einige ist. meine arme lanih, priscilla und thor, die es nicht lustig fanden. die anderen von mir, felix, ron, knut, isumi, dalia u othello sind da etwas entspannter, aber , wie die ersten 3 genannten sind bei neuen situationen etwas sensibler. es ist das erste mal gewesen, dass katzen von mir in eine kontrolle kamen und ich hoffe, das es auch das letzte mal war! auf jeden fall sind sie nun weiter auf der autobahn unterwegs und kommen hoffentlich morgen ohne weitere unerwartete stops bei ihren neuen familien an!
was war noch so los. meine tierärztin war hier und hatte eine besitzerlose katze zu operieren, die, was ich persönlich sowieso nicht mag, ein halsband trug, welches sich um das vorderbein wickelte. die arme katze hatte eine fiese wunde unter dem „arm“ und musste grossflächig versorgt und genäht werden. diese wunden unter den achseln sind sehr unangenehm und dauern ewig bis sie verheilen, da die katzen sich natürlich immer bewegen. das arme katzentierchen muss jetzt also für wochen mit einem verband herumlaufen. deshalb sage ich immer wieder, kein halsband für katzen und wenn es schon sein muss, dann eines das sich sehr schnell und locker öffnet! ansonsten kann so etwas wirklich sehr schlecht ausgehen.
dem süssen, kleinwüchsigen siamkaterchen silas ist ein zahn gezogen worden. das arme katerchen ist erst knapp 1,5 jahre alt, hatte aber schon einen wackeligen reisszahn der raus musste. es war vielleicht ein unfall und deshalb löste sich der zahn, wir wissen es nicht.
dann möchte ich euch noch etwas sagen……morgen ist es soweit…… ich gehe ins kloster! naja, nur für 2 tage, aber immerhin:-))) beten werden wir auch nicht, aber dafür töpfern. denn, wo ich töpfern gehe wurde dieses spezielle wochenende angeboten und da ich die besitzerin des klosters kenne, habe ich sofort zugesagt. d.h. morgen früh gehts los, karin und ich, ihr mann bleibt hier auf der finca und hält die stellung! natürlich sind auch noch meine supertollen helferinnen hier und versorgen die taschentigerbande.
bis zu dem kloster sind es 3,5 stunden fahrt. aber zum glück ist es im moment nicht so heiss, was in diesem fall gut ist, denn sevilla und umgebung ist im sommer oft brutal heiss bis fast 50 grad. ihr könnt es ja mal googlen. https://www.lacartujadecazalla.com/ dann wisst ihr wo ich mich am wochenende aufhalte. mein erster „urlaub“ seit vielen jahren!!!!
ich verabschiede mich nun also und melde mich, wahrscheinlich das wochenende drauf, um euch zu berichten.
ich danke euch nochmals ganz herzlich für eure unterstützung und finanzielle hilfe! es grüssen euch alle estepona-katzen!