am freitag war der elektriker da und hat angefangen das drama zu beseitigen. morgen kommt er wieder und vielleicht kann er alles fertig stellen. wenn nicht kommt er am dienstag wieder her. auf jeden fall habe ich, zum glück schon mal in dem einen bereich schon mal wieder strom und meine miezen wieder die heizung an. am donnerstag hatte ich schon 100m kabel besorgt, verteilerkästen und einen grossen sicherungskasten, was schon 230 euro kostete. irgendwie finde ich die rechnung aber nicht, habe sie wohl verloren:-/ was an weiteren kosten auf mich zukommt weiss ich noch nicht, aber wenn alles fertig ist, was hoffentlich am dienstag der fall sein wird, werde ich es erfahren. wichtig ist erst mal dass alles gemacht ist, damit ich wieder licht habe und auch wieder heizung, waschmaschine und trockner nutzen kann! im moment behelfe ich mir mit strom von 3 grossen kabeltrommeln, die miteinander verbunden sind und mit der nächstliegenden steckdose (60 m) angeschlossen sind., so kann ich wenigstens tagsüber mal die waschmaschine, oder den trockner oder nachts den entfeuchter anschliessen. so geht zumindest immer eines der geräte und ich sammel nicht zu viel wäsche an. nachts der entfeuchter ist auch wichtig, da es sonst von der decke tropft, da das metalldach tagsüber sehr warm und nachts dann sehr kalt wird und sich so kondenswasser an der decke bildet. ich bin so froh, dass ich damals von spendengeldern den entfeuchter kaufen konnte. eine super investition!
ausserdem wollte ich euch auch noch die fotos der baulichen veränderungen von dem katzenbereich zeigen, den ich schon im november/dezember geplant hatte, aber bis jetzt nicht dazu kam es machen zu lassen. ich muss ja immer warten, bis ich jemanden hier habe, der mir diese massnahmen dann auch umsetzten kann. das war jetzt endlich der fall und der liebe klaus kam und konnte mir das dach, so wie ich es mir wünschte verlängern und auch noch eine weitere überdachung bauen. ich lege mir ja immer, wenn es irgendwie geht etwas der spenden zur seite, damit ich hier verbesserungen für die katzenhäuser vornehmen kann. kaufe dann das material, wenn das geld da ist, damit es nicht anderweitig verwendet werden kann und bin dann bereit, wenn ein handwerker helfen kann. so wurde nun ein schlichtes dach mit transparenter „welle“ vorgezogen, so dass es hoffentlich nicht mehr in die zimmer reinplätschern kann, wenn es richtig regnet. nächste woche soll es, passend dazu, kräftig regnen und ich bin froh, dass es alles erledigt ist und es den gewünschten erfolg bringt. immerhin habt ihr mich, in videos, schon mehrfach die nassen zimmer betreten und mich wasser dort heraus schaufeln sehen. hier ein paar fotos dazu. ich finde es ist sehr nett geworden. schlicht, aber hell und freundlich. hinten am ende haben die katzen jetzt ein dach und können, falls es unerwartet mal regnet trotzdem draussen sein, ohne gleich triefnass zu werden. vorne wenigstens ein kleines dach vor dem abstellraum, wo das putzzeug, transportboxen, futter, streu usw. untergebracht sind. eine regenrinne kann ich leider keine anbringen, da das dach so niedrig ist, dass man sowieso nur geraden hauptes durchkommt wenn man nicht grösser als 1,70m ist:-) aber immerhin ist es nun besser als vorher und ich freue mich, dass ich mit euren spenden, die ich für die regenschäden bekam, das alles so verbessern konnte. jetzt fehlt nur noch das netz für oben drüber, damit keine katze hochklettern und abhauen kann! das wird in den nächsten tagen befestigt. dafür kaufte ich eine grosse rolle metallverstärktes katzenschutznetz.
katzenmässig habe ich keine neuen aufgenommen, bis auf eine, die ihre sehr eigene und wundervolle geschichte hat!
stellt euch mal vor, mir ist vor einen dreiviertel jahr eine katze, namens caleia weggelaufen. sie war gechipt und auf mich registriert. wir meldeten sie als verloren, fanden sie aber nicht wieder. bis meine tierärztin einen anruf von einer frau aus lorca, 500km von hier entfernt bekam. sie hatte meine katze gefunden und aufgrund des chips konnte man mich als halterin ausfindig machen. die frau fragte ob ich sie in ihre nähe vermittelt hätte, was aber nicht der fall war, da ich eigentlich nicht innerhalb spaniens vermittel. wir wunderten uns alle wie meine katze dort hin kam, konnten uns nur vorstellen, dass sie irgendwie in einem fahrzeug mitgefahren ist. wir wollten uns beide um eine reisemöglichkeit kümmern und dann wieder telefonieren. gestern dann bekam ich wieder einen anruf von der frau und sie sagte, dass sie ganz kurzfristig eine mitfahrgelegenheit für caleia gefunde habe und dass sie nachmittags bei mir in estepona ankommen würde. ich freute mich sehr und nahm mit der mitfahrgelegenheit kontakt auf. lustigerweise kannten mich 2 freundinnen von ihr seit vielen jahren und so war gleich ein guter kontakt da.
das erstaunliche an der geschichte ist, dass diese leute auch ihre katze vor fast einem dreiviertel jahr verloren haben und auch sie von der alten frau, die sich um strassenkatzen kümmert, gefunden wurde. die familie konnte ihr glück gar nicht glauben, dass ihre schwarze mieze wieder auftauchte, wenn auch mehr als 500km entfernt von ihrem zuhause. was wir nun annehmen ist, dass beide in lkw’s mitgefahren sein müssen und dort an einer sehr grossen umladestelle wieder ausgestiegen sind. die alte katzenschützerin die beide fand, wohnt nämlich ganz nah an so einem grossen umladeplatz, von einer grossen supermarktkette und dort tauchen immer wieder neue katzen auf. glücklicherweise fand sie meine, sowie die andere katze und war so schlau und korrekt, dass sie beide katzen, als sie sie unabhängig voneinander fand, zum tierarzt brachte und nach einem mikrochip überprüfen liess! könnt ihr euch unsere freude vorstellen, die lang vermisste katze wiederzubekommen und das unter solchen umständen?! besonders die familie aus la linea war überglücklich und fuhr mit 3 kindern eine so grosse strecke, die immerhin gute 1000km waren um ihre heissgeliebte katze wieder abzuholen!
also das waren die highlights der woche und mir reichen sie:-)
ich wünsche euch nun einen schöne, stressfreie woche, schlaft immer gut und lasst euch nicht zu viel von den dingen um euch herum stressen!