30.01.2023

eigentlich wollte ich am wochenende ausspannen, nachdem ein paar katzen ins neue zuhause ausgezogen sind. das konnte ich aber leider nicht wirklich, da ich eine sehr kranke katze aufnahm, die am sonntag dann in der klinik über die regenbogenbrücke ging. das arme mädchen war erst ein halbes jahr alt und hat bis auf ein paar tage bei mir nur auf der strasse gelebt:-/ adios kleines mädchen, jetzt bist du im himmel und triffst dort viele andere die schon vor dir von uns gingen….heute morgen dann war der nächste gau angesagt…. in beiden katzenhäusern gab es keinen strom mehr. mein bester freund schaute sich das problem an und stellte leider fest, dass es zu einem schmorbrand in 2 verteilerboxen kam und es nichts mehr zu retten gibt. alles verschmort und nichts mehr zu machen. das heisst, dass ich nun ca. 70 meter kabel, 5 verteilerdosen und einen komplett neuen sicherungskasten brauch. den elektriker muss ich natürlich auch noch bezahlen und der kostet hier fast genauso viel wie in deutschland und wird sicherlich so einige stunden hier beschäftigt sein. ich könnte echt heulen, denn erst die waschmaschine für 650 euro, dann der kühlschrank für 300 euro und zwischendrin noch das elektrische tor, das kaputt ging und mich schon 140 euros kostet und wir nun auf einen neuen motor warten, den ich auch noch bezahlen muss. jetzt noch die erneuerung aller elektrik, das schaffe ich gar nicht. ich habe mir schon für beide anderen geräte geld geliehen und stottere es gerade ab. aber nun nochmals hunderte von euros…. unmöglich. aber wie soll ich ohne strom im haupt katzenhaus arbeiten, ohne waschmaschine, ohne heizung bei ca. 4 grad aussentemperatur nachts??????

im moment bin ich echt am boden zerstört und weiss nicht wirklich wie ich das problem lösen soll.