die zeit rennt und ich hinterher…… ich habe wieder neue notfälle, auch wenn ich ja eigentlich keine katzen mehr aufnehmen wollte. meine tierärztin fragte, ob ich einen alte schwarz-weissen kater aufnehmen könne, der krebs auf der nase hat und zudem nicht mehr gut sieht. die besitzerin verstarb und hinterliess 5 katzen, die man in der wohnsiedlung weiterhin fütterte, aber nicht alle behalten wollte. so wurde er bei unserer TA abgegeben.
als zweites gab sie mir einen 8 jahre alten perserkater,der eine schlimme flohallergie hat. sie kennt ihn schon seit einigen jahren als patient, denn leider hatte er bei seinem ehemaligen besitzer, einem älteren mann, regelmässig flohbefall, da dieser es „gut meint“ und immer wieder auch strassenkatzen aufnimmt und sie nicht gleich entfloht. dann gehen sie auf den armen weissen perser und dieser hat daraufhin wieder entzündete haut, weil sie schrecklich juckt und er sich alles aufkratzt! im moment ist er geschoren und sieht etwas mitgenommen aus, aber das bekomme ich bestimmt wieder hin! charakterlich ist er ein sehr lieber und sanfter kerl, der gut mit anderen katzen auskommt und immer freundlich ist.
ausserdem bat mich eine katzenfreundin eine katze, die eine böse mastitis (gesäugeentzündung) hat zu übernehmen, da sie damit völlig überfordert war. jetzt sitzt „vida“ bei mir und ich kümmere mich um ihre antibiotika-behandlung. die zitze wurde leider anfangs von einem tierarzt falsch behandelt und dadurch kam es zu einer sehr schweren infektion. idese haben wir nun gut im griff, aber vida wird ihre zitze verlieren und die heilung eine ganze zeit dauern. hier mal fotos, die nicht sehr schön sind. ich habe sie mal nicht so gross gemacht, damit ihr euch nicht so erschreckt!
gestern stellte ich dann noch fest, dass eine neue katze, die ca. 1 km von meinem meinem haus entfernt auftauchte, ein kitten hat. es ist eine noch sehr kleines schwarz-weisses ding. sie leben in einem abflussrohr und ich füttere sie nun an, damit ich sie einfangen kann. diese ecke ist sehr gefährlich, da das kitten und seine mami direkt an der strasse leben! im moment ist sie leider noch zu scheu und ich muss noch etwas geduld haben, bis ich sie einfangen kann. ich will ja nicht dass die mama und ihr baby getrennt werden.
desweitern bekam ich gestern auch noch grosse augen, weil meine schwarz-weisse mami, die hier nah am grundstück wohnt und die ich seit über 1 jahr erfolglos zu fangen, mir ihr baby präsentierte! es ist, wie letztes jahr schon (gott sei dank) nur 1 kitten und wieder ein siam, wie letztes jahr ihr erstes baby, die kleine rocky.
fast alle 2 wochen versuche ich sie einzufangen, wenn meine tierärztin kommt, aber es ist so unsagbar schwer und die schlaue katze geht einfach nicht in die falle! wobei sie jetzt wirklich zutraulich geworden ist und ich bis auf einige cm an sie heran komme. aber sobald sie die falle oder den fangkorb sieht, ist sie gestresst, knurrt nur noch und versteckt sich:-/
jetzt muss ich also 2 mamis und ihre kitten einfangen…. ich habe ja sonst nichts zu tun.
dann waren heute so einige dinge die recht anstrengend waren. zum einen schlüpfte heute konrad in den hundeauslauf und die hündin von karin und phoenix zusammen jagten ihn unter einen holzstapel. gott sei dank sah ich es und konnte eingreifen. die hunde würden ihn nicht töten, aber sie müssen ihn auch nicht jagen! es war auf jeden fall der erste schreck am tag und war wirklich mitgenommen, denn ich hatte wirklich angst, dass etwas passiert.
dann liess meine neue helferin einfach die sphynx mama aus dem käfig, wo sie mit ihren kitten lebt. das stresste die katze so sehr, dass sie uns angriff:-/ ich habe es trotz futter nicht geschafft sie wieder einzufangen. jetzt habe ich sie gelassen und denke, dass sie morgen früh wieder zu ihren kitten geht und alle friedlich vereint sind. der zweite schreck am tag.
der dritte schreck, dass ein kater einen gecko fing, den ich aber glücklicherweise retten konnte. der vierte schreck, die pfauen liefen aus dem gehege und rennen im garten herum. ist nicht so schlimm, aber ich hoffe, sie fliegen nicht zum nachbarn rüber, da er sie nicht leiden kann. der fünfte schreck, meine neue helferin trank, aus grossem durst, so viel puren zitronensaft, dass sie sich schlimm übergeben musste und dann ins bett musste. ich hoffe, sie ist morgen wieder fit.
der sechste schreck heute war etwas grösser, denn wir haben kein wasser mehr! das liegt daran, dass ein handwerker einen zaun im bengalengehege ziehen wollte, um die katzen dort räumlich trennen zu können und dafür natürlich löcher graben musste, um die pfosten einzuzementieren. der gärtner, der auch dabei war und der hier, vor über 20 jahren, alle bauten machte, vergass mir zu sagen, dass dort wo wir graben wollten ein wasserrohr entlang läuft und so kam es zu dem dilemma, dass wir dieses zerstörten und nun wasserlos sind. bei 30 grad ein bisschen doof und mit so vielen tieren und helfern in haus:-/ wir füllten zwar noch schnell ein paar flaschen wasser und eimer, aber duschen ist heute nicht mehr drin gewesen. jetzt hoffe ich, dass es morgen vormittag wieder repariert werden kann. extra ausgaben die ich im moment nicht brauchen kann, da ich ja schon die behandlungen der katzen habe. aber es ist wie es ist…….
jetzt ist der tag rum und ich wollte euch noch schnell das up-date der vergangene tage geben. ihr sollt ja wissen was hier so los ist und dass es uns nie langweilig wird:-)))))
bitte denkt an uns, vergesst uns nicht und bitte helft uns mit den kosten der medikation von vida und dem perserbub snow. aber auch bei den kosten des zaunes, des tores und den reparaturkosten der wasserleitung ist hilfe willkommen und ihr würdet mir wirklich eine freude machen! leider vergass ich die rechnung für das material wie pfosten usw. und kann nur sagen, dass es 106 euro kostete. den zaun hatte ich glücklicherweise noch und den handwerker zahle ich so, da es ein freund ist. hier die rg. des metalltores.
jetzt wünsche ich euch eine gute nacht, schöne woche und gute träume!