14.12.2020

den 3.ten sonntags-adventsgruss an euch habe ich nicht geschafft. ich war gestern so beschäftigt und auch müde von den ganzen transportvorbereitungen die meine 13 katzen machten, die samstag bei ihren neuen eltern eintrafen! das ist immer fast eine woche arbeit, wenn man die zeit beim tierarzt, schutzverträge schreiben, entflohen, entwurmen, boxen vorbereiten usw……. rechnet. dann freitags um 5 uhr austehen und die katzen müssen reisefertig gemacht werden, beruhigungsspritze geben, in die boxen packen, ins auto und los an den abreisepunkt. dann das bangen, ob alles gut geht, besonders jetzt mit all den restriktionen und samstags dann die überwachung der nachrichten, des transportunternehmens und weitergabe dieser an die adoptanten. denn bisher war jedes mal etwas los und zeitliche änderungen weiterzugeben. mal kommen sie 1 std. früher an als erwartet, mal 2.5 std. später… bis auf eine sehr peinliche aktion das vorletzte mal, ging aber immer alles super glatt mit meinen adoptanten, die wirklich alle sehr, sehr flexibel in den zeiten waren. vielen dank dafür an alle adoptanten!

natürlich sind schon wieder einige katzen in der warteschlange gewesen, die ich aufnehmen wollte, wenn die gruppe ausgezogen ist. gestern kamen dann aus der tötungsanlage 2 freiwillige helfer und brachen mir eine wunderschöne halblanghaarkatze, namens snowy der morgen gleich die zähne gezogen werden müssen, da sie in schlechtem zustand sind. sie kommt aus einer art animal hoarding fall, wo die frau die tiere völlig vernachlässigte und dann in der wohnung zurückliess und einfach wegzog und alle ihre katzen in schlimmsten zustand in der tötungsanlage endeten…… fast alle sind glücklicherweise vermittelt worden, bis auf snowy, die ich jetzt aufnahm und mich ihrer zähne erst mal annehmen werde. dann kommt sie in die adoption.

dann nahm ich eine schon etwas ältere siamkatze auf, die auch zurückgelassen wurde. für eine katze die nur noch ein auge hat und das vorhandene auch nicht 100% sieht, wirklich brutal. denn wie soll so ein tier auf der strasse überleben?! zum glück nahmen sich engländer der armen missy an. können sie aber auch nicht behalten, da sie eine unfreundliche omakatze haben und wieder nach england zurückziehen. jetzt ist missy bei mir und geht morgen auch zu meiner tierärztin um operiert zu werden.

die 3 lieben, schwarzen langhaar , und der waldkater und die siam setzte ich schon vor einer woche in ein gästezimmer, das eigentlich nicht für die katzen ist. aber es blieb mir nichts anderes, da das ktazenhaus voll ausgelastet war. nun bleiben sie im gästezimmer, bis ich neue zuhause für die schönheiten gefunden habe. die 3 wuschel sind so lieb und goldig! auch die siam ist eine ganz liebe katze, die sofort schmusen will, wenn ich ins zimmer komme.

das andere zimmer ist ja schon mit den 6 kitten besetzt und elmo, dem silbernen bengalen, der so wechselmütig mit manchen katzen ist, so dass ich ihn LEIDER nicht den ganzen tag frei herumlaufen lassen kann. mit den kitten ist er superlieb, lässt sich alles gefallen, selbst wenn sie zu dritt auf seinem bauch herumtrampeln:-)

jetzt kommen diese woche 2 kater von engländern, die in ihre heimat zurück gehen. sie haben die kater seit einigen jahren, aber nun wo das baby da ist müssen sie weg, besonders weil man sie in UK nicht gebrauchen kann. so bekomme ich sie dieses mal nicht in pension, sondern zur vermittlung.

zudem bekomme ich von einer alten deutschen dame, eine strassenkatze und ihren sohn  gebracht. sie fütterte die beiden 2 jahre lang, zieht aber nun dort weg in eine kleine wohnung, wo die katzen nicht mit könnten, da sie bisher freigang hatten.

zuguterletzt ist noch eine weisse katze avisiert, ausgesetzt in einer wohnsiedlung und zur zeit bei einer kollegin in quarantäne. auch sie kommt am donnerstag zu mir.

wir haben jetzt auf jeden fall schon mal alle leer gewordenen zimmer desinfiziert, so wie wir das immer machen, wenn eine gruppe komplett auszieht. so hat man die möglichkeit alles ordentlich zu desinfizieren, inklusive wänden und allem was im zimmer steht. nicht dass katzen krank sind, aber ich halte es so einfach für hygienischer!

der auszug von vielen katzen auf einmal bedeutet auch immer logistische änderungen. denn manchen zimmer sind dann halb leer, oder ganz, oder zu gross für die wenigen zurückgebliebenen. dann muss ich überlegen, wen setzte ich wohin und mit wem…. das dauert manchmal ein paar tage bis ich genau weiss, wie ich es am besten mache und es für die neuen katzen passt. da ich ja schon lange tierkommunikation mache, weiss ich eigentlich so gut wie immer, wie es den katzen am besten gefällt und manchmal ist es erstaunlich wie sie nochmal aufblühen, wenn sie auf einmal andere kumpels um sich herum haben.

morgen ist auf jeden fall erst mal die zahn-op der animal-hoarder katze, snowy dran und das auge der armen missy muss operiert werden. wer uns dabei etwas helfen kann, nimmt mir eine last von den schultern.

fotos gibt es auch noch. ich stelle jetzt erst mal den eintrag online. das essen ist nämlich fertig:-)