11.03.2023

nun fahre ich doch nicht für ein paar tage in urlaub, denn leider haben sich bei meiner freundin die termine verschoben und so wäre es für mich zu kurz und stressig gewesen mit ihr mit nach marrokko zu reisen. es ist zwar traurig, aber nicht zu ändern. aber dafür ist jetzt der sommer angepeilt…..hier hat sich nicht so viel getan, da ich ja dachte, dass ich nicht zuhause bin. deshalb habe ich sicherheitshalber auch keine neuen katzen aufgenommen. jedoch kann ich euch unseren gartenmitbewohner zeigen, den ich im vergangenen herbst hier fand. ein süsser igel, der mittlerweile, dank vielem katzenfutter, das man hier überall auf dem grundstück findet, echt mollig geworden ist und ich mir auch nicht sicher bin, ob er winterschlaf hielt, oder eine fresskur über den winter machte:-))) auf jeden fall ist der kerl total süsse, war glücklicherweise auch noch flohfrei, dank dem spray vom letzten mal und cool mit meinen katzen. ich denke, die kennen sich wohl alle mittlerweile und tolerieren sich prima. seht selbst, er ist einfach nur süss! wobei ich er sage und gar nicht weiss, ob es ein männchen oder weibchen ist. woran erkennt man das eigentlich bei igeln?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann zogen noch ein paar hühnchen ein. ich konnte in dem tierfutterladen in dem ich bisher noch nie war, da ich sonst nicht in diesem ort einkaufe, wiederstehen. sie sassen in total kleinen käfigen und sahen so süss aus. man nennt diese farbe hier milflores, auf deutsch tausend blumen, weil sie dreifarbig sind. die anderen sind auracanas, hühnchen die genetisch bedingt, keinen schwanz haben und blaue oder grüne eier legen. sie sind sehr liebe und freundliche hühner, die eher klein und aufgrund ihres körperbaues sehr rundlich sind.

zu meiner freude zog dann auch noch unser süsser kater piet aus, er konnte mit andrea, die zu besuch hier war, nach deutschland zu seiner neuen familie fliegen. hier sein letztes foto bevor andrea ihn mit auf die grosse reise nahm. sein kumpel odin (nicht zu vermitteln) verabschiedete sich noch von ihm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ansonsten gab es bei mir noch den schock, dass  fast 600 euro vom konto verschwunden waren!!!!! man muss mir, ich weiss nicht wo und wie, die kreditkartennummer geklaut haben und hat dann damit fröhlich eingekauft. glücklicherweise waren die online-diebe so doof, dass sie sich etwas haben liefern lassen und so konnte man die diebe wohl rückverfolgen und ich bekam mein geld 4 tage nach der diebstahlsmeldung schon wieder zurück! der polizist der die anzeige aufnahm, sagte dass jede dritte anzeige mittlerweile diebstahl von bankdaten oder anderen onlinedaten sind. ich frage mich deshalb, was der sinn hinter einer totalen digitalisierung sein soll?! dann sind wir ja noch mehr aufgeschmissen und einfacher zu betrügen, bzw. was passiert denn, wenn wir einen, wie immer wieder erwähnten grossen stromausfall haben? dann kommen wir noch nicht mal in den elektronisch zu öffnenden supermarkt, können an den elektronischen kassen nicht bezahlen, bekommen kein bargeld abgehoben, da der bankautomat nicht geht und die geschäfte eh kein bargeld mehr wollen…… ich finde das sollte man vielleicht doch nochmal überdenken. auf jeden fall bin ich heilfroh, dass ich das geld wieder auf dem konto habe. wobrüber ich aber auch sehr glücklich war, dass ich so liebe und gute freunde habe, die mir dann erst mal bargeld liehen, da ich ja keine bankkarte mehr hatte, da ich sie natürlich gleich habe sperren lassen. bis diese ankam waren 10 tage rum und das ist leine lange zeit, wenn man nicht einkaufen kann, da kein bargeld im haus ist. so aber halfen mir bettina und fabi und ich konnte alle laufenden kosten bezahlen und ihnen auch das geld schon wieder zurückzahlen!

julia, meine suuuuuuuuper helferin reiste vergangenen sonntag weiter zu ihrem nächsten „host“. sie war mir eine unglaublich grosse und tolle hilfe seit november bis jetzt. sie gehört, auch wenn sie noch sehr jung war definitiv zu den 3 besten helfern, die ich in all diesen jahren hatte. ihre netten eltern durfte ich auch noch kennenlernen, sie waren 1 woche zu besuch hier. ich werde  julia sehr vermissen und wünsche ihr alles nur erdenklich gute in ihrem weiteren leben!

was ich euch noch vorstellen möchte, ist mein sehr einfaches und kleines besucherhäuschen (mit aussenbad), für menschen die hier mal das zusammenleben mit katzen kennenlernen wollen. ich liebe es und manchmal sitzen wir dort unten auf der terrasse und fühlen uns wie im urlaub:-) natürlich sind dort auch katzen, insbesondere ein alter schwarz-weisser kater, den wir opi nennen. er ist ein ganz schüchterner und lieber kater, der die ruhe auf dieser terrasse sehr zu schätzen weiss. falls ihr also mal raus aus dem alltagstrott wollt und wissen wollt wie das leben bei mir hier so ist, könnt ihr euch gerne melden. euch muss halt nur bewusst sein, dass sich das leben hier grundsätzlich um katzen dreht und diese auch so gut wie überall sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag, entspannt euch und geniesst was ihr habt! das gras wächst nirgendwo grüner!