nachdem ich fast 2 wochen lang mit heftiger grippe und insbesondere schwerem husten im bett verbrachte, bin ich nun endlich wieder fit und kann euch über die neuesten up-dates informieren. wobei es „glücklicherweise“ gar nicht so viel zu berichten gibt.auf jeden fall hustete ich mir fast die seele aus dem leib und hatte davon dann solchen bauchmuskelkater, dass ich kaum atmen konnte:-/ naja, die bauchmuskeln sind auf jeden fall bestens trainiert worden:-))) normalerweise nehme ich beim ersten anfall von erkältung einen speziellen hustensaft. aber diesen gab es leider nicht mehr in der apotheke zu kaufen und so zog sich meine genesung etwas hin. als ich dann doch endlich den saft bekam, ging es mir nach 12 stunden schon wieder besser und ich war 4 tage später wieder ganz fit. soviel zu mir und nun zu den katzen.
diese haben endlich wieder strom und ich einen neuen sicherungskasten mit fast 100 meter verlegten kabel. ich kann euch davon aber irgendwie nur den neuen sicherungskasten zeigen, da man natürlich nicht viel sehen kann, was gemacht wurde. ich habe nun sicherheitshalber 2 hauptkabel, anstatt nur einem und kann jetzt getrost mehr geräte gleichzeitig nutzten, ohne gefahr zu laufen, dass jedes mal der stromkreis zusammenbricht. das ganze konnte ich dank eurer tollen spenden auch bezahlen und der befreundete elektrotechniker, der 4 tage mit dem ganzen kram beschäftigt war nahm mir einen mehr als guten freundschaftspreis von 500 euro, inkl. dem noch von ihm gekauften material ab. der letzte elektriker der vor ihm hier war, nahm 30 euro die stunde „freundschaftspreis“. aber dieses mal waren es nur 125 euro pro tag und das ist wirklich mehr als fair!! ich bin dietmar sehr, sehr dankbar, dass er meine lage verstand und jeden tag hier 6 stunden stand und einen wirklich fairen preis dafür veranschlagte! danke euch nochmal für eure unterstützung, damit hier alles wieder sicher ist! ohne euch wäre es ziemlich dunkel bei mir!!!! zusammen sind wir ein super team!
dann wurde die vernetzung des neuen daches, im anderen katzenbereich fertiggestellt und ich kann dort bald die miezen wieder herauslassen. es fehlt noch eine ecke, die wir dicht machen müssen und dann kann man das aussengehege wieder nutzten. da wo es rot eingekringelt ist, muss es noch verschlossen werden. spätestens nächstes wochenende wird das passieren.
neue katzen kamen nicht so viel zu mir. ich war ja krank und hatte natürlich auch nicht die möglichkeit alle räume zu nutzten, da ich ja keinen strom, bzw. keine heizung hatte. deshalb zogen nur eine ganz liebe siammix katze namens, lura ein und ein kräftiger bkh mix namens helmut:-) beide sind sehr lieb und menschenbezogen und finden hoffentlich bald ein neues zuhause. helmut hat ein etwas zerfleddertes ohr, das er wahrscheinlich von einem kampf aus früheren zeiten mit einem anderen kater davongetragen hat. er wurde bei einer katzenschutzfreundin vor dem haus ausgesetzt und versuchte tagelang bei ihr ins haus zu kommen. ihre katzen akzeptierten ihn aber nicht uns so übernahm ich den netten kerl. die goldige lura kommt von einer privatabgabe. die besitzerin musste sie schweren herzens abgeben, da sie ihre sehr alte, pflegebedürftige mutter aufnahm und diese stark allergisch auf katzen ist. die fotos sind total blöd von ihr und ich muss morgen nochmal neue machen und nachträglich einstellen. sie ist ein richtig hübsches mädchen und genauso lieb. hier aber schon mal der 7 jahre alte helmut.
das war es eigentlich schon, mehr war hier glücklicherweise nicht los.
ich wünsche euch eine schöne woche, es ist ja karneval in deutschland, was ich völlig vergass und nur heute aufgrund eines telefonates mit einer rheinischen karnevalsgängerin mitbekam. von daher, helau, alaf, oder wie auch immer das heissen mag:-)))