15.08.2021

das wochenende ist so gut wie rum und ich möchte euch noch die neuestens kitten vorstellen, die ich aufnahm. es sind 5 zuckersüsse katzenkinder, die eine tierschützerin ganz klein auf der strasse fand und bei sich aufnahm. leider konnte sie kein einziges vermitteln. so übernahmen wir nun die kleinen kerlchen und sind uns sicher, dass wir tolle adoptanten für sie finden. es sind 3 blaue kitten (2m, 1w), 1 rotes katerchen und ein cremefarbener halblanghaar. die kleinen schnurrmaschinen werden nun reisefertig gemacht und dürfen dann hoffentlich zeitnah ausziehen und ihre neuen familien glücklich machen. natürlich sollten sie u zweit ausziehen, damit sie einen gleichaltrigen partner im neuen zuhause haben. insgesamt sind es dann 9 kitten, die bei mir in einem katzenzimmer sind, da sie alle gleich alt sind und prima zusammenpassen. es sind dann 4 blaue, 1 blau-creme, 2 rote, 1 creme und 1 tigermädchen zu vermitteln. wer mehr wissen möchte, kann sich sehr gerne bei mir melden.

fotos muss ich nochmals ordentlichere machen, aber hier schon mal wenigstens ein paar der zuckerstückchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

desweiteren konnten 4 katzen ins neue zuhause ziehen und ich freue mich sehr darüber. ach nein stimmt gar nicht, es waren ja insgesamt 6 katzen. dieses mal vermittelte ich ausnahmsweise mal 2 in spanien. luca zog zu einem sehr netten englischen ehepaar, deren katze von jenny, aufgrund von krebs eingeschläfert werden musste. sie kamen vorgestern zu mir und adoptieren ein sehr nettes katerchen. ausserdem zog der schwarz-weisse bunny aus. er zog zu deutschen, die hier ein haus haben und eine zweitkatze suchten. die anderen 4 sind, wie immer, nach deutschland gezogen, vicky mit ihrem freund winzel zusammen, minka zu einem kater und bengalin lizy als einzelkatze zu einer netten familie. ich wünsche allen, alles gute!

morgen sollen es wieder etwas heisser werden, aber zum glück nur für einen tag, das schaffen wir also alle gut. wir sind hohe temperaturen (38 grad) gewohnt, ist jedes jahr so. wobei es einen natürlich schon immer schafft!

ich habe im moment auch wirklich ganz tolle helfer hier. laura meine italienerin ist immer noch da. sie kennt sich bestens aus, dann ist jetzt lisa eine sehr nette deutsche hier, die schon vorher in einem ktzentierheim in spanien arbeitete, sich also auch auskennt. dann kam noch ein brasilianisches pärchen, das hier jetzt ein hühnerhäuschen bauen wird, damit die hühnchen, wenn es dann im herbst zu regnen anfängt und kälter wird, ein weiteres trockenes plätzchen haben. diese legen übrigens ganz brav jeden tag 5-6 eier und wir sind ganz glücklich. #

da sie tagsüber im ganzen katzenbereich herumlaufen, finden sie einiges zu futtern, sind aber trotzdem sehr glücklich, wenn wir ihnen dann ihr tägliches gemüse, eingeweichte haferflocken mit bierhefe und etwas für die knochen geben, oder sonnenblumenkörnchen, einige frische kräuter, wie oregano usw. natürlich auch noch. wir essen ja vegetarisch und da bleibt schon einiges für sie übrig. d.h. sie wissen wenn karin, oder ich kommen, dass es fresschen gibt und folgen uns, besonders mir, da ich mehr  bei den katzen bin, überall hin:-))) ich habe nun also nicht nur katzen, sondern auch noch hühner die hinter mir herlaufen:-) karins mann thomas ist natürlich auch involviert und kümmert sich ums eier einsammeln, so hat jeder seinen job.

nächste woche bekomme ich am dienstag einen 7 jahre alten halblanghaarkater. die frau kann ihn leider, aufgrund ihrer lebensumstände, nicht mehr behalten und ausser mir hat mal wieder keiner hilfe angeboten. wer möchte hier schon einen 7 jährigen kater….. ich freue mich auf jeden fall schon auf ihn, er sieht sehr niedlich aus und soll sehr lieb sein.

jetzt gehe ich ins bett, gute nacht ihr lieben, schlaft alle gut, denkt an unsere miezen hier und lasst die woche entspannt und ausgeglichen angehen.