08.05.2021

jetzt habt ihr 2 wochen nichts von mir gehört, aber das lag einzig daran, dass mein computer einige tage in der reparatur war. ich hatte zwar einen laptop mit dem ich emails beantworten konnte, aber ich hatte keinen zugang zu meiner website:-/

dabei ist sooooo viel los gewesen! ich fange mal rückwärts an und erzähle zuerst von gestern. gestern war ich mit freunden unterwegs und hatte eine transportbox dabei, da ich noch eine andere katze abholen musste. in dem restaurant in dem wir nach dem wandern waren, war ein ganz lieber und sehr, sehr freundlicher kater unter den tischen am futter erbetteln. einige junge spanier an einem tisch waren total böse mit ihm und so kam er auch an unseren tisch, obwohl wir 3 windhunde dabei hatten. am meissten sass er aber an einem tisch, wo man ihn mit viel fisch fütterte. der schöne, aber sehr dreckige kerl, war so lieb und sah so sanft aus,  dass wir sagten, wir müssen ihn von der stark befahrenen hauptstrasse, wo das lokal lag mitnehmen.

ich klärte kurz ab, dass die andere katze, die ich holen wollte in eine andere box gesetzt werden konnte und schon hatte ich meine box für den lieben kater und setzte ihn kurzerhand hinein. meine freundin filmte das ganze, was ich aber vor lauter kater retten, gar nicht mitbekam. auf dem heimweg schlief der lieber katermann, den wir übrigens angel genannt haben, da er aus der „weltstadt“ „los angeles“, einem kleinen dorf, mit selbigen namen stammt und natürlich auch, weil er so lieb wie ein kleiner engel ist.

ich muss ihn nun bis dienstag separat halten, bis er getestet und kastriert werden kann. aber ihm macht  das gar nichts aus. er schläft viel, frisst fleissig und schnurrt zufrieden vor sich hin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

danach holte ich dann kiro, einen hübschen, unglaublich langbeinigen, jungen kater ab. der arme kerl lebte bei einer alleinerziehenden, völlig überlasteten mutter mit autistischen zwillingen, von 3 jahren, die den armen kerl pisakten.die frau lebt in einer der ärmsten gegenden in algeciras, einer hafenstadt, die sowieo schon recht ärmlich ist. kiro ist merklich gestresst gewesen, aber zeigt sich heute schon entspannter und viel ruhiger als gestern. auch er wird am dienstag kastriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vvergangene woche nahm ich eine weitere katze von der strasse mit. ich war bei einer freundin zuhause, der vor 4 wochen eine perserkatze zugelaufen war und diese bei ihr 3 babies bekam. ich sollte bei der katze schauen, ob sie einen chip hat, den sie natürlich nicht hatte. dann wollte ich wieder fahren und auf einmal kam eine total niedliche blau-weisse bkh-katze angerannt und wuselte um unsere beine herum und war ganz augenscheinlich sehr hungrig und auch wirklich dünn. carolina sagte, dass sie den 4 tage bei ihr wäre und sie wüsste dass sie keinem der nachbarn gehöre. ich checkte auch bei ihr schnell ob sie gechipt war und auch sie hatte keinen chip. so packte ich sie ein und nahm sie mit. die kleine lanih hat sich 2 tagelang bei mir so den bauch vollgeschlagen und war so glücklich wieder ein dach über dem kopf zu haben! am dienstag ist auch sie mit kastration dran, denn ich bin mir sicher, dass sie nicht kastriert ist! anscheinend setzt bei meiner freundin, die in einer sehr schicken gegend ganz strandnah wohnt gerade mal so seine ungewollten katzen aus:-/ für den kleinen sonnenschein bin ich mir sicher, finde ich ganz schnell ein schönes zuhause!

ausserdem bekam ich diese woche 2 bengalen von einem züchter. der idiot schickte sie mit einem transportunternehmen, aus nordspanien zu mir, was nicht schlimm ist. aber er setzte das bengalmädchen in eine box mit einer in der mitte durchgebrochenen gittertür!!! diese flickte er mit kabelbindern und das unternehmen liess das so zu! das ende vom lied war, dass die bengalkatze in einem lagerraum, wo die fahrer wechselten abhaute! zum glück konnten sie die katze wieder einfangen und in einer ihrer transportkäfig setzen. so kam sie völlig verstört hier an. der kater ist sehr sehr ängstlich und schaut aus, als wenn er am liebsten weinen wollte. ich fühle, dass die beiden katzen ein sehr unschönes leben hatten und ich sie nun erst mal sozialisieren und ent-traumatisieren muss. aber das klappt ja bei mir ganz gut und es wären nicht die ersten bengalen, die ich wieder hinbekomme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die woche vorher nahm ich 3 kitten auf, wovon eines noch während es erst die augen öffnete schon beide augen total kaputt hatte und sie aus dem kopf „quollen“. es war so gruselig anzusehen und so unsagbar traurig. das kleine 2 wochen alte kitten reagierte immer sofort wenn ich es ansprach. aber es war in erbärmlichen zustand. das eine andere hatte die augen auch total verklebt. das dritte hatte sie „nur“ trüb. ich gab sie, da es flaschenkinder waren und ich dafür einfach keine zeit und auch keine kraft habe, an den hier örtlichen katzenverein, mit dem ich zusammenarbeite. das kleine blinde schwarz-weisse kitten mit den schlimmen augen, verstarb leider mittlerweile, aber die beiden anderen machten sich gut. was wir für die kleinen gut gebrauchen könnten, wäre babymilchpulver von royal canin;-)

die fotos liess ich mal eher klein, denn ich denke man sieht auch so, wie schrecklich es ist!

 

 

 

der alte siamkater mit dem operierten auge ist aus dem katzenhaus gelaufen und ist nun in meinem garten und wechselte dort von einem faulen opa im käfig in einen panischen strassenkater. er wurde eh schon immer grummeliger, umso besser sein auge und das maul nach den op’s wurde und deshalb dachte ich, es wäre schöne für ihn, wenn er frei herumlaufen könnte. aber da er sich nie viel im käfig bewegte, sah ich leider nicht, dass er auch etwas am hinterbein hat:-/ nun ist er auf 1500qm grundstück unterwegs und ich komme nicht mehr an ihn heran. ich denke zwar, dass er in ein paar tagen sich wieder ins katzenhaus  zurücktraut, aber bis dahin muss ich mich gedulden. denn eine falle aufstellen macht keinen sinn. da gehen dann alle anderen rein, nur er nicht. armes opilein!

achja, snow, der weisse kater mit der wunde am bein und kopf. er reisst alles auf, nur damit er ausbrechen kann. egal welcher zaun, egal welches gitter am fenster oder tür, er reisst so lange daran herum, bis es kaputt ist und er ausbrechen kann. ich denke, es ist einfach kein kater für deutschland. er will frei sein! wobei er dann das köpfchen wieder verbrannt hat. aber eingesperrt sein will er nicht und leidet total darunter. ich werde nun eine freundin fragen, ob sie ihn evtl auf seiner finca aufnehmen kann, wenn er weiterhin zu meinen nachbarn ausreist und diese krach schlagen, weil ihre hunde ausflippen, weil snow sich auf ihrem grundstück hrumtreibt:-/

das war es im groben aus den vergangenen wochen!

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag und einen guten start in die woche!