was für eine woche. erst habe ich die 10 katzen zum zweiten mal reisefertig machen müssen, weil der lkw kaputt war und der termin um eine woche verschoben werden musste. natürlich ging dann dieses mal wieder alles gut und am vergangenen freitag fuhren 10 taschentiger ins glück! sie kamen gestern gut an und ich erhielt schon die ersten fotos der süssen im neuen zuhause und sie scheinen sich wohlzufühlen. besonders crissy und petia, die 6 jahre bei mir war, lagen mir am herzen. aber erstaunlicherweise, crissy, die 2,5 jahre hier war und immer etwas schüchtern war, zeigte sich im für immer zuhause als ziemlich gelassen und sehr zufrieden! petia ist etwas schüchterner, aber sie lebte ja auch sehr lange hier. sie musste ich leider abgeben, da ich einen unvermittelbaren kater habe, der sie immer wieder ärgerte. deshalb bin ich besonders froh, dass diese süssen katzen nun ein tolles zuhause haben!
natürlich liegen mir auch alle anderen am herzen und man glaubt es kaum, aber auch meine süsse miria, die mit den beiden operationen am vorderbeinchen (vor 2 jahren) , die leider nichts wurden, weil sie so wild im käfig herumturnte, als sie eigentlich ruhe halten sollte, fand nun das perfekte plätzchen, zusammen mit ihrem bruder larius. ihr bruder nemo ist noch hier, mal sehen, vielleicht darf er irgendwann noch nachziehen.
aber auch für alle anderen freue ich mich sehr und wünsche ihnen ein glückliches leben!
dann wurde zum dritten mal die reservierung für namibia gelöst. ein für alle mal, ich vermittel gerne auch wenn es passt in freigang. aber nicht, wenn es 100 meter von der bundesstrasse entfernt ist! da ist es mir egal ob die autos angeblich nur 30km/std fahren, oder dert ort „nur“ 6000 einwohner hat. ich rette hier doch keine katzen, damit sie dann wissentlich so einem hohen risiko ausgesetzt werden. dass immer etwas bei freigang passieren kann ist mir klar und es kann auf der ruhigsten strasse passieren. aber dass ich es darauf anlege, soweit bin ich nicht und werde es auch nie sein.
dann hatten wir ein unglaubliches unwetter bis heute mittag. es schüttete dermassen und wir hatten einen niederschlag von 188 liter pro kubikmeter innerhalb eines tages! zum glück fing es erst nach der abreise der katzen an, denn sie in den transporter verladen wenn es regnet ist sehr unangenehm für alle beteiligten!
bei mir schoss das wasser nur so durch das grundstück und der strom war für 1,5 tage im katzenhaus weg, aber ansonsten war alles ok. ich hatte ja damals extra beim umbau darauf geachtet, dass die bodentiefen fenster alle etwas höher eingesetzt werden, so dass auf keinen fall bei sehr starkem regen etwas in katzenhaus reinläuft. das hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht! auch der eingang ist mit einem 20cm absatz versehen, um kein wasser eindringen zu lassen. obwohl es sowieso die seite ist, wo es nicht so heran regnet. zudem habe ich seit ein paar wochen, naja knapp 4 monaten, ein tolles dach davor. so haben die wilden katzen einen platz, wo es immer trocken ist und ihre schönen häuschen stehen.
trotzdem war es eklig so ohne strom, bei diesem wetter. ich konnte nichts waschen, hatte aber durch den regen natürlich sehr viel dreckige wäsche. aber es gibt schlimmeres!
denn bei mir war es immer noch um sehr vieles besser als in der tötungsanlage in los barrios. diese war fast einen meter hoch geflutet und ein paar kleine hunde ertranken leider:-( die katzen haben alle, weil eine tolle englische volontären mitdachte und viele hohe sitzmöglichkeiten einbauen liess, überlebt und sind nun in einem tierheim untergebracht, dass leer steht, da sie das gelände räumen müssen. ich bot auch hilfe an, aber es war schon alles organisiert.
aber natürlich kann ich trotzdem helfen, denn sie benöten alles, aber auch alles neu! ihre beiden waschmaschinen sind kaputt, eine war nur 3 monatel alt und eine noble spende von jemanden. das futter, katzenstreu, bettchen alles futsch. wer also da helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. bitte gebt dafür „perrera“ an.
dann habe ich noch eine ganz andere bitte. ich habe eine adoptantin, in deutschland, die leider in einer sehr, sehr schlechten situation ist und die tierarztkosten ihres katers nicht bezahlen kann. der kater hatte im oktober einen schweren unfall und bekam einen aussenfixateur, so wie es auch hier schon einige katzen hatten. das stottert sie mit ihrem hartz 4 geld für die nächsten jahre ab. jetzt ist es aber so, dass der fixateur auch wieder entfernt werden muss. das muss bald gemacht werden, aber wie, wenn kein geld da ist. sie bat mich deshab um hilfe, denn sie weiss nicht weiter.
aus diesem grund wollte ich fragen, wer von euch etwas helfen kann und finanziell unterstützen möchte, so dass wir es möglich machen können, dass devil seinen fixateur wieder los wird. er kann ja nicht ewig mit diesem ding am bein herumlaufen. die kosten sind um die 500 euro. wer kann und möchte da helfen. bitte gebt dafür bei einer spende „fixateur“ an.
vielleicht möchte ja auch noch jemand eine meiner hängematten/decken kaufen, deren erlös ich dann auch spenden werde (und ein korkenzieher-set ist auch noch da). die fotos seht ihr im vergangen tagebuch eintrag. falls jemand von euch eine hängematte/decke möchte, aber eine andere farbe bevorzugt, kann es mir sagen, vielleicht kann ich diese dann noch besorgen. die kordeln der hängematten, die ihr als decke wollte mache ich dann gerne auch hier ab und spende sie dann einer freundin (hier vor ort), die auch kein geld mehr hat und damit tolles makramee machen kann und sich so etwas verdienen kann, damit ihre katzen und sie etwas zu essen haben. sie lebt sowieso schon sehr, sehr einfach in einem mobile-home auf einem kleinen grundstück.
ihr seht, ich versuche auch anderen zu helfen, denn manchen geht es wirklich schlecht und ich mag da nicht einfach nur zusehen.
wir, also meine freundinnen und ich hier helfen schon einem arbeitslosen koch, der 3 kinder hat und weder er noch seine frau haben seit 1 jahr ein einkommen. vom staat gibt es nichts und sie hungern richtig! sie konnten seit 6 monaten keine miete mehr bezahlen, leben aus der mülltonne und almosen. ich habe jetzt schon 2x im freundeskreis gesammelt und ich gebe dann geld, damit sie wenigstens strom bezahlen können und kaufe zudem im superparkt das nötigste für sie ein. ein drama und das alles im namen der gesundheit, verschwiegen und vergessen…..
so nun gehe ich ins bett, ich bin sehr müde, das wochenende war sehr anstrengend! nächste woche gehen die nächsten katzen und ich habe noch sehr viel vorzubereiten und dienstags kommt meine tierärztin zur kastration von strassenkatzen. drückt mal die daumen, dass wir bei dem wetter katzen fangen können.
schlaft gut ihr lieben, träumt schön und gedenkt unserer miezen hier, die euch und eure hilfe brauchen!