nachdem der liebe siamkater ben (benahavis) am vergangenen dienstag erfolgreich an seinem gebrochenen schienbein operiert wurde, ist er jetzt auch wieder hier bei mir. wie ihr unten auf dem röntgenbild unschwer erkennen könnt, ist es ein ganz schöner trümmer, den ben da nun am hinterbeinchen tragen muss. er muss natürlich, wie alle katzen, die einen aussenfixateur haben, für eine ganze zeit im käfig bleiben und medikamente einnehmen, aber zumindest ist er jetzt auf dem weg der besserung und heilung.
auf dem rückweg hatte sich der arme kerl auch noch total eingekackert und wir mussten ihn hier erst mal vorsichtig baden. es war alles viel für ihn und da kann so etwas halt mal passieren.
ben kommt auch viel besser mit dem fixateur zurecht als sein „zwillingsbruder“ bruno (aufgrund des sehr ähnlichen aussehens), der immer noch mit riesen schlenkern versucht zu laufen, bzw. sich eher weigert zu laufen. morgen zieht bruno deshalb in ein grosses einzelzimmer, damit er hoffentlich mehr läuft.
wollen wir mal hoffen, dass ben eine gute heilung hat und den fixateur „nur“ 3- oder 4 monate tragen muss. jetzt bekommt er auf jeden fall noch 9 tage lang antibiotikum, schmerzmittel und etwas für den magen, damit er die medikamente besser verträgt. zudem gibt es noch homöopathie (Arnica) , die super nach operationen bei der heilung hilft.
die 4 britisch kurzhaar brauchen noch etwas zeit sich einzugewöhnen und verstecken sich noch. sie sind lieb, man hört kein fauchen, knurren oder sonst etwas. sie sind halt einfach nicht so viele menschen um sich herum gewöhnt. nichts ungewöhnliches für zuchtkatzen, von hinterhofzüchtern, die einsam (in gruppen) in ihren zimmern leben und ihren besitzern lediglich geld einbringen sollen. aber wenn man sie streichelt finden sie es schon nett und besonders alma taut zusehends auf. ihre tochter emmi und die silberne lotti brauchen noch etwas länger. august, der wunderschöne blue-point kater der gruppe lässt sich auch gut streicheln und lernt gerade dass wir alle nett mit ihm sind. ich bin mir ganz sicher, dass alle 4 noch zutrauliche und verschmuste katzen werden.
ich habe jetzt übrigens noch einen anderen kostenvoranschlag bekommen. er ist die hälfte von dem anderen, nämlich man höre und staune 1000 euro. da ist der preis des anderen anbieters mit 2000 euro schon wirklich eine frechheit.
wegen dem abwassertank war ich auch in einem spezialgeschäft, wo ich vorher angerufen hatte ob sie diese tanks haben. man sagte ja und ich fuhr hin…. naja, verkaufen tun sie sie schon, aber sie konnten sie mir nur im katalog zeigen….. jetzt muss ich erst noch genau nachfragen, ob der „bio“ abwassertank auch akzeptiert wird, der mir gefällt. da ich diesen natürlich besser finden würde, weil ich von diesem danach das abwasser für den garten nutzen könnte.
bei unserer letzten kastrationsaktion, die freitags war, waren übrigens 6 katzen von einer strassenkatzenkolonie dabei, die alle in ziemlich miesen zustand waren. eine, die älteste der gruppe musste sogar eingeschläfert werden, da sie in so schlechtem zustand war. alle anderen hatten das maul entzündet, fehlstellungen der zähne, verfloht, verwurmt, sehr schlechtes fell…. sie werden von einem alten ehepaar versorgt, das bisher keine hilfe annehmen wollte. aber nun schaltete sich die stadt mit ein und bat um hilfe die katzen zu kastrieren, damit nicht noch mehr inzucht und kranke katzen um das haus der leute leben. es war traurig anzusehen, aber wir haben getan was ging.
ich weiss, ich habe immer irgendwie finanzielle löcher, die gestopft werden müssen und immer wieder katzen die operiert werden müssen, kastrationen und nun auch noch den ganzen bau für den abwassertank. aber nicht nur das, sondern ich brauche dringend finanzielle unterstützung für ein medikament das sehr teuer ist, aber meinen weissen 5-er truppe helfen könnte, endlich ihren schnupfen bekämpfen zu können. es heisst feliserin und kostet im einkauf 6 ampullen 160 euro in deutschland. ich würde 4 packungen benötigen um die lieben schneeflocken behandeln zu können. wir haben schon einige antibiotikas ausprobiert, aber irgendwie kommt immer wieder ein schniefen. deshalb haben mir nun beide tierärztinnen empfohlen das feliserin zu spritzen, da es in diesen fällen sehr gut hilft. wer also mal wieder ein paar euronen spenden könnte würde mir und besonders den weissen katzen sehr helfen. ich möchte sie so einfach nicht vermitteln! ich denke ihr versteht das. ich freue mich über jede hilfe, die ihr der weisse bande zukommen lassen könnt.
das war es für diese woche, ich wünsche euch noch einen schönen sonntag abend und eine gute woche!