01.03.2020

gestern kam unsere wilde biene miria wieder aus der tierklinik zurück. sie war dort eine woche, damit man sie nach der op beobachten und sehen konnte wie sie sich nach der operation so macht. ihr wurde der knochen durchgesägt und am ellenbogenkopf wieder angesetzt. jetzt darf sie schon wieder laufen und es bildet sich hoffentlich schnell viel kallus, so dass man ihr das dilemma bald nicht mehr anmerkt.   aktiv wie sie ist, tobt sie schon wieder herum. aber diesmal im gästezimmer, neben meinem zimmer, so dass ich sie zum einen besser im blick habe und sie auch keine hohen flächen hat auf denen sie herumklettern kann.

die op mit klinikaufenthalt hat 500 euro gekostet und wir freuen uns für jeden euro, den ihr uns als unterstützng zukommen lasst!

mit miria im zimmer sitzen unsere beiden neuzugänge linah, ein fast blindes schwarzes kitten von ca. 6 monaten. swir übernahmen sie mit ihrem roten brüderchen, shanti der sich ganz lieb um sie kümmert. beide werden wir dann auch zusammen vermitteln, denn sie sind ein super team! linah sieht noch ein kleines bisschen auf einem auge, das andere ist total blind.

wir übernahmen die beiden süssen, weil wir einen notruf erhielten, dass die beiden wieder auf die strasse zurück müssten, wenn sich kein adoptant finden würde. wir fanden das unmöglich und sagten unserer freundin, die den kontakt hatte sofort hilfe zu. denn wie kann man eine fast blindes katzenkind wieder auf die strasse zurücksetzen?! später erfuhren wir dann, dass es wohl gar nicht so gemeint war, aber egal wie, so etwas sagt man nicht (wir haben es schriftlich!), denn es setzt andere unter druck und ist einfach nicht korrekt!

wer also ein herz für black und red hat, der darf sich sehr gerne bei uns melden und den beiden schönheiten ein liebevolles zuhause bieten!

 

 

 

desweiteren bekam ich noch eine schwarz-weisse katze die sich bei der pflegestelle einfach nicht zähmen liess und auch nach monaten immer noch haute, biss und kratzte. wir wollten sie bei uns als wildkatze im garten mitlaufen lassen. aber hier zeigt sich, dass die kleine eigentlich ganz nett ist und wir ihr deshalb erst mal die chance auf komplette „zähmung“ geben wollen, ehe wir sie als wildkatze abstempeln. eine unsere kleinen katzen hat sich ihrer angenommen und da sie sehr lieb und menschenbezogen ist, wird sie ihr einiges beibringen können. sie sagte ihr gleich bei der ersten begegnung, dass es hier nett ist und dass man mir trauen kann:-) warten wir es also mal ab…..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann 2 sehr unerfreuliche ereignisse. eine adoptantin, die 2 kater bei mir reserviert hatte und ihren flug hierher schon gebucht hatte, sagte ganz kurfristig ab, weil sie nun bei bauer sucht frau mitmacht. die beiden von mir gebuchten boxen, bleiben an mir hängen, da die madam meint, ich „könnte sie ja verschenken oder an freunde, oder tierschutzkollegen geben. sie hat eine flugpatenschaft mit einer hose oder kühlschrank verwechselt, die man mal so mir nichts dir nichts, jemand anderem gibt. fakt ist, die boxen sind auf ihren flug gebucht, ich habe sie bezahlt und man kann diese nicht einfach wieder canceln, sondern hat dann halt einfach pech gehabt. so ist es auch in diesem fall, ich blöde kuh habe der frau vertraut und nun 180 euro verloren! ob ihr das bei bauer sucht frau glück bringt, ich denke eher nicht! wer so ist, ist wohl eher nicht die richtige für einen landwirt! ich finde es auf jeden fall eine ganz miese nummer.

ausserdem ist mein gerade mal 8 monate alter windhundwelpe krank. wir wissen noch nicht genau was er hat, auf jeden fall starb er fast nachdem ich ihm eine monatliche flohtablette gab. ich nehme sonst pipetten, aber diesmal gab ich eine tablette. einen tag später war er so schlapp, dass er nicht mehr austehen konnte, fast komatös schlief und nur wenn ich ihn antippte wenigstens ein bisschen die augen aufmachte. die maulschleimhaut war total weiss, weisser ging gar nicht mehr, er hatte fieber und hatte schmerzen. wir bekamen es wieder einigermassen hin, aber 2 tage später wieder das gleiche, mit höheren fieber und noch mehr schmerzen, anscheinend am ganzen körper. er weinte ununterbrochen und stand gar nicht mehr auf. er bekommt nun schmerzmittel und antibiotikum, aber irgendwie alles sehr merkwürdig und nicht klar erkennbar was es sein könnte. es besteht verdacht auf herzwurm, aber sicher ist es nicht. wir nahmen deshalb blut, aber die ergebnisse kommen nicht vor dienstag oder mittwoch, da hier am freitag feiertag war und es deshalb etwas länger dauert:-/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich gehe nun ins bett, bin total müde…. ich wünsche euch auch eine gute nacht, schlaft cshön, träumt süss und habt eine gute woche!