06.03.2020

was für eine woche…. 4 kranke katzen, alle haben etwas anderes und bei allen sehr, sehr unschön:-(

ein sorgenkind ist unsere weisse gaya, die wohl irgendetwas im garten gefressen haben muss und seit heute morgen in der tierklinik ist und dort mindestens übers wochenende bleiben muss. gaya war vorgestern noch ganz normal, schlief dann bei mir, wie fast immer im bett, sprang wie immer, mit allen anderen youngstern morgens bei mir aus dem fenster in den garten. ich öffne es immer wenn es anfängt hell zu werden. dort sah ich sie, als ich mich anzog nahe des fensters irgendwie zusammengekauert sitzen. ich wunderte mich ein bisschen dachte mir aber nichts dabei, da meine hunde herumrannten und ich dachte, dass sie die katze evtl erschreckt hatten. als ich dann ein paar minuten später nach ihr sehen wollte, war sie nicht mehr hinter dem haus, an meinem fenster und auch sonst nicht zu sehen. ich suchte den ganzen tag immer wieder nach ihr, da esm ir keine ruhe liess. ich fand sie nicht, auch abends nicht. heute morgen war sie immer noch nicht da und ich suchte wieder alles im garten ab, da mir klar war, dass sie irgendwo sein musste. nach langem suchen fand ich sie, wieder zusammengekauert, in einem der riesen pampasgrasbüsche sitzen. nur ein klitzekleines stück von ihr schaute heraus. ich schnappte sie mir, sie war schon unterkühlt, das merkte ich und sehr apathisch, übergab sich jedoch ein paar  mal. ich fuhr sofort in die praxis und liess sie dort. nun ist sie am tropf, hat 3 verschiedene medikamente und wird beobachtet. fragt mich nicht, was es ist, wir können es noch nicht sagen. vielleicht war es irgend ein tier oder pflanze die es auslöste, ich weiss es nicht.

dann hat sich, über nacht, bei einer meiner anderen youngster, noomi eine riesen eiterbeule im nacken gebildet. sie muss sich wohl mit einer dreckigen pfote gekratzt haben und es infizierte sich übelst. so etwas geht ja leider manchmal ganz schnell. beim reinigen merkten wir, wie es nach innen aufging und nicht nach aussen, was natürlich gar nicht gut ist. die arme ist jetzt auf antibiotikum und hat dick zugsalbe auf der bestimmt 5 markstück grossen stelle und einen socken von mir darüber, damit sie nicht darank kratzen kann.

die dritte im krankenfall ist unsere süsse flipsy. sie bekommt ja täglich mehrfach die blase entleert und da hat sich wohl eine blasenentzündung gebildet. das kann bei diesen katzen leider ab und zu passieren. sie bekommt nun auch antibiotikum, entzündungshemmer und muss im käfig bleiben, da sie aufgrund der entzündung und dem fieber das sie hatte, ihre blase nun gar nicht mehr kontrollieren kann und mir 2 nächte lang mein bett einpieselte:-/

nummer 4 ist rinah, die schlimm erkältet war, nicht fressen wollte und sehr litt. ihr geht es jetzt, dank antibiotikum wieder besser, sie frisst wieder, ist aber noch immer etwas kränklich. ihre beiden schwestern haben zum glück gar nichts!

ein lichtblick ist unsere miria, der es wirklich gut geht. natürlich muss sie erst langsam wieder „laufen“ lernen mit dem operierten bein, aber sie ist total gut drauf, hüpft zufrieden durchs gästezimmer und freut sich über jeden besucher dort.

dann sollten diesen sonntag 4 katzen fliegen und die beiden adoptanten, die jeweils 2 katzen reserviert hatten, nämlich aurelio und lena und avan und talya, mussten leider enttäuscht werden, da das pferd unserer flugpatin und helferin andrea leider eine so schwere kolik bekam, dass es in die intesivstation einer speziellen pferdeklinik musste. das ging natürlich vor, denn es stand ganz knapp auf messers schneide mit dem armen paul, so dass der flug kurzerhand abgesagt wurde.

für die 4 ausziehenden katzen hatte ich „blöderweise“ schon wieder andere notfälle zugesagt gehabt. jetzt habe ich keinen platz für diese und sie müssen leider warten. eine davon nahm ich aber doch schon auf, da es ein absoluter notfall war. die arme siamkate ist schon sehr alt, war nur noch haut und knochen, konnte kaum noch laufen. sie kommt von einem animalhoarding fall oben in ronda. dort wurden unter unwürdigsten umständen 8 hunde im haus an ketten gehalten, alles war ein einiges verschissenes, verpisstes dreckloch. meine freundin die ide hunde dort herausholte, sagte dass es ein absoluter horror war. ich sah bilder und schon alleine diese reichten, dass mir übel wurde. es gab auch viele katzen dort, aber alle total verwildert. nur eine, die ganz alte, wahrscheinlich dir urmutter aller dieser katzen war total lieb und wurde an mich weitergegeben, da sich oben in ronda und umgebung keiner bereit erklären wollte sie aufzunehmen. dort sind mehr hundetierheime, keine die platz für katzen haben. seit gestern ist die alte, klapprige oma bei mir, frisst zum glück gut und wird hoffentlich bald zunehmen.

so nun muss ich dringend ins bett, morgen ist wieder kastrationstag und ich habe einige tiere dafür warten.

gute nacht, schlaft gut, träumt schön und denkt an unsere sorgenkätzchen hier.