na, was denkt ihr wie meine woche war?…. richtig, es war viel los, sehr viel! ich werde aber trotzdem nicht so viel schreiben, da ich mir gestern morgen ganz böse den kleinen finger in der autotür einklemmte und es beim schreiben sehr weh tut:-/als erste nahm ich ein ganz niedliches roten kitten auf den man zigeunern abschwätzen konnte. der fröhliche tom ist erst ca. 3 monate alt, aber er muss schon einiges erlebt haben, denn dem armen kleinen kerl fehlt hinten links das pfötchen! er läuft auf dem stumpf! glücklicherweise scheint ihn das momentan nicht zu stören. aber wir müssen es natürlich trotzdem sicherheitshalber röntgen, um zu sehen, wie der knochen aussieht. es eilt nicht, aber in der zukunft und besonders vor seiner vermittlung möchte ich es machen lassen. ausserdem muss ich vorher erst mal die op kosten von curro bezahlen. es fehlen leider noch 120 euro.
aber hier mal kurz die weiteren neuzugänge.fotos kommen weitestgehend erst morgen in den tagebucheintrag rein. es dauert immer ewig bis die fotos in meinen emails ankommen.
zum einen sind es ein noch etwas verschreckten rot-weisser bub, den ich erst mal separierte, da er durchfall hat. er wurde auf der strasse zusammen mit seine mama an einer futterstelle ausgesetzt. dort wurden sie zusammen für eine kastrationsaktion mitgenommen. sie liessen bei dem kleinen kater auch wirklich gleich eine frühkastration machen und baten mich danach ihn aufzunehmen, damit er nicht mehr auf die strasse zurück muss, da er ein ganz liebes kerlchen ist. ich fotos von ihm folgen morgen..
dann zog eine ganz niedliches, junges black-smoke kitten (4 monate alt) aus sevilla ein. die kleine und sehr freundliche ilmenita wurde ausgesetzt auf der strasse gefunden und ich bot hilfe an, da sie mir sooooo gut gefallen hat. ich liebe die farbe black-smoke und habe seit jahren keine mehr gehabt, da sie sehr selten ist. sie ist eine ganz grosse schmuserin und sehr lieb und sanft! mal sehen, ob sich noch weitere blacksmoke liebhaber finden, so wie ich es bin!
desweiteren übernahm ich, aus der tötungsanlage/perrera einen tollen cremefarbenen waldkatzen-mix. lois der erst ca. 1 jahr alte, langhaarige schmuser wurde wahrhaftig in einem umzugskarton und seinem bettchen vor der tür der tötungsanlage abgestellt. er riss ein loch in den karton und entkam aus dem karton. er hatte glück im unglück, denn dort ist auch sofort der hundebereich und wenn er pech gehabt hätte, wäre er von ihnen zerrissen worden. aber so konnte er nochmal gerettet werden und kam dann in den katzenbereich der tötungsanlage. ich bot hilfe an und nach den obligatorischen 10 tagen durfte ich ihn übernehmen. lois ist ein total lieber kater, sehr traurig, dass er kein zuhause mehr hat. ich hoffe, es findet sich zügig ein schönes zuhause für diesen tollen, jungen kater!
dann nahm ich auch noch das 2-farbige mädchen tania mit süssen, weissen pfötchen aus der tötungsanlage heraus. sie ist eine ganz grosse schmusemiez, mehr kann ich fast nicht sagen. auch die leute aus der perrera konnten mir nichts zu ihr erzählen. man fand sie auf der strasse und sie wurde in die anlage gebracht. jetzt ist das menschenbezogene kitten bei mir und wir hoffen auf ihr grosses glück in deutschland.
dann bekam ich 2 ausgelaugte zucht-bengalkatzen. sie sind die mütter von perlie und merle. die armen katzen hatten jedes jahr ZWEI würfe und sind völlig ausgelaugt! man sah ja schon bei perlie, wie kränklich die kitten waren. aber nein, der idiot musste noch einen wurf haben und sie hatte 2 weitere kitten und überhaupt keine milch. eines davon schenkte er mir, er meinte es wäre eh schon halbtot, aber vielleicht würde ich ja etwas machen können…. das kitten ist nur 329 gramm schwer, haut und knochen, völlig dehydriert, unterernährt und mit schlimmen durchfall. es bekam erst mal Nacl unter die haut und ein hochkalorisches aufbaumittel. ich füttere es nun, per spritze mit püriertem hühnchen, da es selber nicht frisst. ausserdem bekam ich von dem idioten auch noch eine faltohrkatze. diese sieht aus wie ein 9 monate altes kitten, ist aber auch schon 2,5 jahre alt und wurde natürlich fleissig in der zucht eingesetzt. zum glück hört der mann nun auf zu züchten und gibt alle seine noch vorhandenen katzen ab. ich hoffe sehr, dass er es auch wirklich tut! die 3 erwachsenen katzendamen und das kitten sind auf jeden fall jetzt vor ihm sicher und werden nächste woche kastriert. das kitten werde ich versuchen aufzupäppeln, aber ob mir das gelingt kann ich noch nicht sagen. denn leider ist es bei so unterernährten und besonders extrem dehydrierten katzenkindern so, dass sich manchmal die ganzen organe verkleben und man nichts mehr machen kann, als ihrem tod zuzuschauen. aber wollen wir mal positiv denken und hoffen, dass der kleine kater, ich habe ihn kiran genannt (lichtstrahl) überleben wird und ein schönes, langes leben vor sich hat.
zuguterletzt kam noch die kleine cleo zu mir. die finderinnen nannten sie so….. die beiden frauen sind in ronda im urlaub und fanden das minikitten mitten auf einem grossen parkplatz ausgesetzt. es war ganz ölverschmiert und weinte jämmerlich. so suchen sie eine lösung und fanden durch zufall meine website und schrieben mich an. sie brachten es dann noch gestern abend und jetzt ist es gewaschen und zufrieden bei mir.
für mich bedeuten so viele kitten sehr viel arbeit, besonders die sehr kleine cleo und der verhungerte kiran brauchen viel aufmerksamkeit. aber auch der aufgeweckte tom will viel zuwendung und toben. ihm habe ich nun ein gleichaltriges kitten mit in den käfig gesetzt. alle sind ja noch nicht durchgeimpft. er hat schon eine impfung und das kitten bei ihm auch, von daher geht es. aber ich habe nun 4 käfige auf der terrasse und bin den ganzen tag nur am klochen saubermachen, futter vorbereiten und füttern, käfig ausfegen, rausnehmen und schmusen und liebhalten, damit sie nicht zu traurig sind….. die kleinen habe ich lieber immer bei mir im haus, anstatt unten im katzenhaus. so kann ich sie besser beobachten und sofort handeln wenn etwas ist.
zudem werden wohl noch 2 hundewelpen zu mir auf pflegestelle kommen. die bisherige pflegestelle kann sie nicht mehr behalten und keiner will die beiden süssen, 5 monate alten jungs haben. da sie nicht ins tierheim sollen, nachdem sie schon als frisch geborene hundekinder lieblos in einer tüte im müll entsorgt wurden. einer der 5 welpen war schon tot, die anderen konnte man retten. 2 sind vermittelt, nur diese beiden süssen buben wollte bisher keiner. so sagte ich zu, da sie von baby an mit katzen zusammenlebten und lieb und ruhig vom wesen her sind und es von daher mit meinen tieren klappen könnte.
jetzt mal etwas anderes, was mich sehr, sehr traurig macht!!!! ich habe fast keine anfragen für meine vielen, lieben katzenschönheiten und ich denke, dass die grossen panikmache der medien und politiker eine grosse rolle dabei spielen. sie machen einem keinen grossen mut und malen eine dunkle, bzw. kalte zukunft auf. was ich nicht verstehe ist, dass man nicht diplomatisch versucht die probleme in der welt zu lösen anstatt mit waffen aufeinander losgeht. sollte das nicht die aufgabe der politik sein, anstatt geld für kriege auszugeben?!
ich wünsche mir, dass die menschen wieder mehr aufeinander zugehen, die meinungen anderer wieder akzeptieren und nicht gleich den anderen als todfeind zu sehen und friedlich miteinander leben! die politik nicht mehr nur neue gesetze und regeln aufstellt, sondern den menschen freiheiten lässt und sie selbst entscheiden lassen was gut und richtig ist.
jetzt hoffe ich, dass es immer noch katzenliebhaber gibt, die meine taschentiger adoptieren wollen und können und sich nicht von all dem negativen zu sehr beeinflussen lassen!
so nun gehe ich ins bett mein finger tut weh, ich bin echt müde und ich habe doch mehr geschrieben als gut für den finger ist. aber ich möchte euch ja nicht all die süssen taschentiger vorenthalten, die ich jetzt in meiner obhut habe!
habt eine gute woche, lasst euch nicht von all den negativen nachrichten so herunterziehen. erfreut euch an den schönen dingen im leben und bleibt im hier und jetzt!