15.01.2022

das neue jahr ist wie das alte, ich renne von einem termin zum nächsten, habe keine zeit für viele dinge und es dreht sich alles um die katzen.

odin, der maine coon kater, mit dem ohrtumor, ist endlich anfang der woche operiert worden und braucht, im moment, mehrfach täglich betreuung. dann musste ich heute noch mit mika, einer reservierten siamkatze zum röntgen, da sie ihr operiertes bein auf einmal nicht mehr benutzen konnte. gestern morgen war alles ok und gestern abend dann humpelte sie extrem.

heute beim röntgen wurde nichts gesehen, was das hervorrufen kann und sie wurde erst mal auf ein schmerzmittel und entzündungshemmer gesetzt, muss in einen käfig, damit sie nicht hurumspringt und ihre reise in der kommenden woche ins neue zuhause, wurde erst mal vorsorglich abgesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jetzt möchte ich  euch aber mehr zu odin und dem tumor im gehörgang zu erzählen. ich bat nun um die operation, ohne einen kopf-scan, da dieser einfach orbitant teuer ist. 750 euro nur dafür plus die op, das geld bekomme ich mittlerweile einfach nicht mehr zusammen. so liess ich ihn also ohne scan operieren, wie es bis vor wenigen jahren immer üblich war. vergangenen dienstag war es dann soweit und odin wurde operiert. es war eine grössere op und dauert länger als erwartet, da der rumor nach innen und nach aussen wuchs. er ging fast bis ans trommelfell und in die andere richtung sah man ihn schon von aussen. aber wie mein super traumatologe ariel immer so ist, es war eine gelungene op und odin schon am nächsten tag wieder am jammern, damit man ihm mehr füttert. er ist ein sehr guter esser und liebt nassfutter und das 3x täglich. zudem viel rohes hühner und rindfleisch. das war für mich das beste zeichen, dass es ihm nach der op gut geht. natürlich hat er schmerzen, alles war dick und rot, aber auch das ist aufgrund seiner behandlung schon wieder viel besser und die wunde schwillt jeden tag mehr ab, das rot wird heller und die nähte sehen gut aus. seine behandlung ist natürlich etwas aufwendig, aber sie lohnt sich, da bin ich mir sicher! am dienstag ist die 2te kontrolle und schon die erste erfreute den tierarzt! ich denke nächste woche wird es wieder so sein und hoffentlich auch das biopsieergebnis da sein. ich hoffe sehr, dass es kein maligner tomur ist!!!

die operation hat 514 euro gekostet, was ein fairer preis ist und ich hoffe, dass ihr mir bei der begleichung bitte etwas helfen könnt! die rechnung sehr ihr hier und auch ein paar fotos von ihm beim tierarzt zur ersten kontrolle und wenn wir die wunde säubern, ohne kragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf dem zweiten bild sieht man schon wie die haut heller wird und weniger rot ist. alles gute zeichen!!!!!

dann news über den kleinen, schwarzen ramo, der ja nun pikkolino heisst,. seitdem ihn der stift, von der op, aus dem bein gezogen wurde kann nun wieder hüpfen und springen wie ein kitten es sollte. er hat ganz schön pfeffer im hintern und er tobt mit allen youngstern gleichzeitig:-))))

dann muss ich alle papiere für die katzen, die nächste woche ins neue zuhause reisen, vorbereiten und das ist mega viel arbeit! dazu diese woche meine tierärztin den ganzen tag hier gehabt und morgen, sonntag kommt sie wieder, da wir noch 2 katzen die zähne machen wollen, ehe sie abreisen. ausserdem müssen 2 strassenkatzen kastriert werden.

dann habe ich heute einen meiner eigenen katzen abgegeben. capuchino, einer meiner bengalkater, ist so unglaublich agressiv meinem bootsy gegenüber geworden, dass ich einfach keine andere wahl mehr hatte. er hat bootsy so oft angegriffen, ihm immer wieder in die kehle gebissen und wie ein geisteskranker geschrien, gruselig. selbst 1 woche strafsitzen im katzenhaus in einem einzelzimmer hat nicht geholfen. deshalb habe ich ihn heute mit einem sehr weinenden, aber auch einem lachenden auge an ein ganz nettes, hamburger ehepaar vermittelt, die hier eine sehr grosse finca haben, wo er als einzelprinz leben darf. dort wird er ab nun verwöhnt und bekommt weiterhin sein rohes fleisch und dazu viele, viele streicheleinheiten. denn er ist sehr menschenbezogen und immer nur lieb mit menschen. aber mit anderen katzen wurde es immer mehr zu einem massiven problem! es fühlt sich sehr komisch an, dass capuchino weg ist, aber irgendwie auch befreiend, besonders in bezug auf meine anderen kater. denn auch nyimo wurde immer wieder mal völlig grundlos angegriffen. ich denke mein bub wird dort glücklich werden und das tröstet mich sehr! er hat dort noch mehr platz als hier bei mir und kann den ganzen tag mit seinen neuen besitzern verbringen, wein anbauen, in der küche kochen helfen, golf spielen, überall dabei sein, was er sehr liebt, denn diese rasse ist ja sehr gerne überall dabei:-)

einen ganz lieben katermann nahm ich noch auf. der liebe bkh mix ist der grosse hundefreund und ich denke er wäre perfekt für jemand der einen katzenverträglichen hund hat, da teddy so gerne mit hunden schmust. wie man so einen lieben kater einfach im haus zurücklassen kann und auszieht, ein rätsel für mich!

so nun muss ich emails beantworten.

ich wünsche euch ein schönes wochenende, lasst euch nicht stressen, geniessst eure freizeit und eure taschentiger! bis zum nächsten mal hier auf meiner seite…… alles liebe und gute euch!