18.07.2021

als erstes mein gedanke an euch, die ihr in deutschland von den unsagbaren regengüssen und fluten betroffen seit! was für ein drama!!! wie viele menschen und tiere haben ihr leben verloren,  wiviele menschen haben alles, oder sehr vieles verloren, wieviele sind verschwunden und die angehörigen sind in angst und trauer, nicht wissend, wo ihr geliebter mensch, oder tier ist.

dass die regierungen, oder stadtverwaltungen keine evakuierungen veranlasst haben, kann ich nicht verstehen. selbst hier in spanien werden die leute evakuiert und dann kann man das nicht im sonst so schnellen deutschland?! ich finde, lieber einmal zuviel evakuiert, als zu spät dann den unwiederruflichen schrecken zu haben.

so viel leid weil man keine evakuierung ausgerufen hat. die letzten 15 monate sahen wir doch, dass die regierung zum wohl der menschen sehr konkret entscheiden konnte. dieses mal ging das nicht? aber jetzt versprechungen machen, dass viel geld fliessen wird…… wieviel % davon letztendlich bei den betroffenen ankommt wüsste ich gerne mal in einem halben jahr.

sorry, dass ich so zynisch reagiere. aber ich sehe es als fehlversagen von einigen seiten. land das bebaut wird bis an den fluss heran.. auch hier wird immer wieder dieser fehler gemacht, aber die verlockung ist zu gross, aus ungenutzten flächen wertvolles bauland zu machen!!

wenn man die videos sieht, wo tierschutzvereine den tieren helfen wollen, von den behörden behindert werden. englische nachrichten berichteten dass die deutsche regierung schon am 12.07. darüber informiert wurden, was kommen kann. deshalb kann man nur sagen, schande über die ignoranten entscheider!!!

ich weiss gar nicht, was ich den betroffenen menschen wünschen, oder sagen soll. mein beileid, mehr fällt mir nicht dazu ein, mein aufrichtiges beileid!!!

nun zu den estepona-katzen und meinem katzenleben. mir ging es wirklich nicht gut, lag wirklich flach und nahm medikamente. seit 4 tagen fühle ich mich wieder gut und kann normal arbeiten. wobei ich dann das pech hatte, das mein schon betagter computer endgültig die grätsche machte. im computerladen konnte man mir wenigstens noch ein paar daten auf meinem laptop laden, aber vieles ist weg.

heute haben wir endlich ein bildbearbeitungsprogramm aufgespielt, aber richtig funktionieren tut es nicht:-/ fragt mich nicht warum. aufgrund des kaputten rechners hatte ich auch keinen zugriff auf meine website, da die dusselige cleo die zugangsdaten nur auf dem computer hatte. nach vielem suchen fand ich sie heute abend aber doch und kann endlich wieder das tagebuch aktualisieren.

einige katzen sind ausgezogen, alle kamen glücklich bei ihren neuen familien an. darunter auch unser lieber, weisser snow, der das grosse los gezogen hat!!!

ich nahm mehr neue katzen auf, als ausgezogen waren, aber irgendwie konnte ich nicht nein sagen. eine sehr hübsche, sehr zarte blaue katzendame ist dabei. eine hexe mit anderen katzen, mit menschen zuckersüss! ada ist vielleicht 1 jahr alt.

dann kam ein armes weisses katerchen zu mir, er hatte ein loch im gesicht, wurde schlimm von einem hund gebissen. er wurde gerettet, kam auf eine pflegestelle, die sich anbot und dort durfte er ein bisschen bleiben, bis die wunde zu war. danach packte diese boshafte frau den armen kerl in eine transportbox und stellte ihn beim nachbarn einfach ab. da sass er dann 3 tagelang in seinen eigenen fäkalien bis er gerettet wurde und man mich fragte ob ich ihn übernehme. er ist jetzt bei mir, ist ein lieber ruhiger kater, der dringend die zähne operiert bekommen muss.

desweiteren zog eine siam-mix katze ein, die recht launisch ist. sie möchte gekrault werden, entscheidet aber selbst wann es reicht.

ein niedlicher weiss-roter schmusi ist auch dabei. der kleine ist noch kein jahr alt und zum verlieben!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 katzen aus der tötungsanlage/perrera nahm ich auch auf. eine goldige, liebe siamkatze, die 1 jahr alt ist und ein ganz lieber schwarz-weisser junger kater, der auch ca. 1 jahr alt ist. bunny heisst er, da er ein lustiges kurzes schwänzchen hat. so ein tier möchte hier in spanien keiner adoptieren, deshalb haben wir ihn jetzt und hoffen, dass in deutschland sich ein lieber adoptant findet, der den schmusigen bunny adoptiert!

ein bengale der von der strasse gerettet wurde, ist auch dabei. der dritte aus dieser stadt. der arme kerl muss schlimmes erlebt haben, hat nur die ohren angelegt und ist in panik. meine tierschutzfreundin, die ihn einfing brachte ihm zum tierarzt und dort stellte man bei einem ultraschall fest, dass er eine undefinierbare masse im darm hat. zudem die lunge fleckig ist. er bleibt, muss sozialisiert und von seinem trauma befreit werden.

dann die ärmste wutz von allen. ein kater mit undeffinierbarer farbe, da er so schmierig ist. sein auge hat eine dicke kruste, die davon absteht, ob es ein tumor ist, oder „nur eine sehr frosse blutkruste ist noch nicht zu sagen. ich will nicht daran herumfummeln, da es nicht bluten soll. er hat eitrige wunden an beiden vorderbeinen, im gesicht und maulbereich eine dicke schwellung, das maul an sich ein alptraum, so schlimm sieht die maulhöhle aus. wenn diese woche unsere tierärztin kommt, wird er auf den kopf gestellt. bis dahin bekommt er nach absprache antibiotikum und cortison, die wunden gewaschen und wird etwas augepäppelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wir haben hier heute 38 grade gehabt, jetzt, um 22.30 uhr sind es noch 31, der andalusische sommer ist im vollen gange! ich habe einen kleinen pool für die hunde aufgestellt, aber sie ignorieren ihn! die katzen natürlich auch. so habe ich halt mal die füsse reingestellt:-))))

eigentlich gibt es noch mehr zu erzählen, aber ich möchte lieber noch 1 kater einstellen, der dringend ein zuhause sucht. samkat ist 10 jahre alt, hatte ein schönes zuhause, aber das gibt es nicht mehr. seine 84 jährige besitzerin mussste nach england zurück und hat dort nur eine kleine wohnung. für eine freigang gewohnten kater ist das nicht. samkat braucht dringend einen einzelplatz mit freigang. er ist seeeeeeeeehr lieb und schmusig!!!!! andere katzen die seinen bereicht betreten attackiert er sofort. hunde kennt er auch nicht. es sollte ein ruhiges zuhause sein, wo er einzelprinz ist!

ich wünsche euch eine gute nacht, freue mich auf eure unterstützung, die ich hier dringend für meine neuen sorgenkatzen brauche und wünsche euch eine gute woche!!!