07.08.2019

Kaan und Alex die beiden operierten kater sind wieder bei mir. Wobei Kaan der alte drecksack, der eigentlich jetzt die nächsten wochen absolute ruhe halten sollte hat sich heute abend doch wahrhaftig den verband abgemacht, den er gestern abend neu bekommen hat. wie er das schaffte ist uns ein absolutes rätsel, da der verband sogar um den brustraum herumging:-/ morgen früh wird er erneut eingewickelt und dann hält es hoffentlich.

alex ist da zum glück um einiges ruhiger, aber der trägt auch keinen verband und darf sich schon auf mehr raum, wobei auch noch eingeschränkt, bewegen. so wie es bei einer femurkopfresektion üblich ist.

um die op bezahlen zu können fehlen noch 700 euros! es sind 1100 euros komplett gewesen, aber ich bekam schon 400 euro zusammen um einen teil der rechnung bezahlen zu können:-) aber das es bei weitem nicht reicht, wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr BITTE nochmal in eurem sparschwein nachsehen könntet ob nicht noch ein paar euronen für die miezen übrig sind.

dann sind die fabrikkatzen angekommen. es sind am ende doch 10 und nicht 9. aber ich konnte ja jetzt nicht sagen, dass sie einen wieder zurücknehmen sollten. es sind 3 grössere kitten von ca. 5-6 monaten, die wir gestern dann auch gleich kastrieren liessen. eines ist ein weisses katerchen und 2 sind weiss-seal-tabby mädchen. die beiden sind echt lieb! der kater ist etwas schüchtern.

desweiteren habe ich das kleine tigerkitten mit dem knickschwänzchen und seinen schwarzen bruder. das andere tigerchen wurde leider vor ein paar tagen auf dem fabrikgelände von einem LKW überfahren. das mit unbekannte ist ein schwarz-weisses, sehr ängstliches kitten. die anderen sind alle weiss und ein paar mit ein bisschen seal-tabby. es sind hübsche kitten, etwas dünn, mit entzündeten augen, aber ich denke das bekomme ich hin. hier mal ein paar fotos, auch von der kastration der einen kleinen, die ich laila genannt habe. alle habe ich nicht fotografiert, da sie noch zu verschreckt von der fahrt sind und ich sie nicht noch weiter belästigen wollte. für sie ist es eine sehr grosse veränderung und sie sind wirklich noch ziemlich verstört bis auf die 2 grösseren. die kleineren waren immer dort auf dem gelände und verloren auch ziemlich früh ihre mutter,  da diese auch dort überfahren wurde. aber ich mache mir da keine sorgen, ich bekomme sie bestimmt hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sie sind alle, von mir, enturmt und entfloht worden und dürfen sich jetzt erst mal die bäuche vollschlagen, denn auf dem fabrikgelände gab es nur futter wenn die frau die uns um hilfe bat dort hinfuhr. sie hat bei sich zuhause noch eine katzenmama und 9 babies und noch weitere 3 oder 4 youngster, die sie versorgt.

morgen bekomme ich noch einen reinrassige ragdoll katze von 14 monaten. der besitzer muss sie leider abgeben, da seine eine tochter eine hochgradige hautallergie gegen katzen entwickelt hat. sie war auch nicht eingeplant, aber wie das halt so ist…..

das kleine kitten emil kam ja auch noch vor ein paar tagen zu mir. er scheint ein main coon mix zu sein. der kollege einer tierschutzfreundin fand es neben der autobahn beim spaziergang mit seinen hunden. er war 1 stunde zu fuss vom nächsten ort entfernt und hörte den kleinen zum glück als er weinend unter einem busch sass. wir denken er wurde aus einem langsam fahrenden auto geworfen, da er keine verletzungen hat, aber eine kleine hautirritation, die wahrscheinlich der grund war, warum man emil nicht mehr haben wollte:-( bei uns ist er happy, tobt viel, rauft mit den grösseren kitten und putzt meinem fast 18 jahre alten kater ulli die pfoten!

so, ich gehe früh ins bett, ich bin müde, es ist tagsüber 40 grad und alles anstrengend. gute nacht ihr lieben, schlaft auch gut und bedenkt meiner ganzen katzenkinderchen!