21.01.2018

schon wieder ist eine woche inklusive wochenende vorbeigerauscht…. panda wurde nicht operiert, er hat durchfall und ist etwas erkältet. wir entschieden deshalb, dass wir mit der op warten werden!

olimpia, die im oktober operiert wurde,  ist zum zweiten mal beim traumatologen und muss nochmal die gleiche op bekommen. ihre plate brach leider durch und sie humpelte wieder genauso wie vorher:-((((((

dann wurde noch mikado, einer meiner halbwilden, zum traumatologen gebracht, da er sein hinterbein nicht mehr benutzen konnte. erst bekam er bei uns antibiotikum und einen entzündungshemmer, aber beides brachte nicht wirklich viel. deshalb wurde er nun geroengt und 2 läsionen und einen kleinen bruch am fussgelenk festgestellt. er wird nun aufgemacht, damit man sehen kann, was das problem ist, dass er aufgrund dieser kleinen verletzungen nicht auftrete kann. der arme mikado, der eigentlich nur im garten lebt hat zudem schon von klein auf schwere gingivitis hat und fuer seine ca. 2-2,5 jahre schon ganz schlechte zähne:-/

ihr seht, das neue ist nicht anders als das alte…… eine op jagd die andere und die kosten fressen mich auf. fuer panda kamen auch nur 50 euro rein und die reichen nicht mal fuer seine op, geschweige denn die op’s der anderen. von daher wie immer die bitte um mithilfe, damit ich das hier alles stemmen kann!!!!!

glücklicherweise läuft aber die vermittlung im januar immer sehr gut und wir haben schon rodrigo, jared, hannah, ginny, manolo, lumoh und fiene reserviert!!!! ein paar weitere sind noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich auch bald unter reserviert zu finden.

vor 1 stunde bekam ich auch wieder neue notfellchen. sie kamen aus cadiz und jerez, wo ich auch manchmal helfe. eine ganz dreckige weisse miez, die die ganze autofahrt aus jerez bis hierher nur weinte, weil sie im auto angst hatte. jetzt im katzenhaus wurde sie ruhiger.

einen ganz suessen wuscheligen black-smoke kater, den der besitzer aus der wohnung setzte da er haarte….. pfui wie kann eine katze nur haaren…. der kater lebte jetzt 2 wochen in dem garten eines seniorenheimes bis ich mich bereit erklärte ihn aufzunehmen. niemand andere wollte dem hübschen kerl helfen….

dann noch ein suesses, 3-farbiges, waldkatzen-mix maedel die ausgesetzt wurde und zuguterletzt einen ruhigen, netten schwarzen halblanghaar kater, wie manolo.

morgen schaue ich mir die 4 mal in ruhe an und mache fotos.

jetzt gehe ich ins bett, bin total müde, die nachbarn haben hundebesuch, da die schwiegertochter vor 1 woche ein baby bekam und jetzt erst mal den hund nicht um sich haben will…… der mops bellt die ganze nacht, über stunden….

gute nacht, schlaft schön, träumt süss und denkt an unsere sorgenkinder hier!