hier kleckert ein tag vor sich hin, wie der andere und irgendwie ist alles immer gleich. kennt ihr den film „täglich grüsst das murmeltier“, ungefähr so…. wenn man nicht „raus“ darf, ausser den einkauf zu erledigen, oder den müll wegzubringen tut sich nicht wirklich viel im leben.
die katzen finden es sicherlich toll, da sie natürlich so mehr zu spruch haben, weil ich immer zuhause bin:-) sie geniessen die sonne, die nach wochen endlich wieder herauskam.
bei uns war es ja umgekehrt, wie in deutschland, wir hatten viel, sehr viel regen und wenig sonne. aber das hat sich nun geändert und die katzen geniessen die unglaublich grünen garten. vielleicht finden einige von euch die aussengehege etwas „wild“, aber ich finde sie toll, denn so haben die katzen teilweise einen richtigen kleinen urwald. übrigens sieht man auch gut, wo ich den von spendengeldern gekauften kunstrasen liegen habe. ohne den wäre alles überwuchert. aber so haben die katzen den rasen und rundherum mehr oder weniger hohe pflanzen und in jedem gehege noch einen chirimoya baum, der schatten spendet. leider sind die zäune nicht wirklich ausbruchsicher. da muss ich auf jeden fall irgendwann noch daran arbeiten, aber im moment ist weder geld da, noch darf ich material kaufen, da alle geschäfte zu sind! von dem kunstrasen hätte ich auch gerne noch etwas mehr, aber auch dieses unternehmen darf nicht arbeiten….
ich stelle auch mal ein foto des grossen raumes im katzenhaus ein. ich habe ja etwas in gold gestrichen, da es eine sehr schöne warme farbe ist. farben machen bei tieren wie bei menschen viel aus und es ist ein grosser unterschied, ob ich etwas in warmen, oder kalten farben streiche. warm ist z.b. gold, oder orange, kalt ist z.b. blau. hier ist alles in weiss, mit entweder pink, oder gold.
ich hatte auch einige anfragen, aber irgendwie scheint es so, als wenn die menschen durch die ausgangsperre einfach nur langeweile hatten. bis auf eine antworteten sie noch nicht mal, was ich immer sehr unhöflich und respektlos finde, denn ich antworte auf jede anfrage individuell.
wir haben ab de. 04.05.2020 ein klein wenig die regeln aufgeweicht bekommen. d.h. wenn man nicht weiter als 1km vom meer entfernt wohnt darf man jetzt für 1 std am tag dort hin. auch 1 std sport geht. alles wird zeitlich geregelt, die erwachsenen dürfen von 6-10 uhr morgens raus, dann die rentner für ein paar stunden, dann die eltern mit kindern und dann wieder die erwachsenen u sportler. man darf jetzt sogar take-away essen holen!
man darf immer noch nicht freunde besuchen und auch die geschäfte sind noch zu! ab 12.05. dürfen wir dann sogar zu zweit in einem auto fahren, oder wenn wir im selben haushalt leben auch mehrere leute. treffen geht dann auch, aber nur mit sicherheitsabstand. restaurants dürfen zu 30% gäste auf der terrasse empfangen und man darf z.b. auch zum friseur. ab dem 26.05. dürfen wir, bei guter führung, auch mal freunde treffen. menschen die eine zweitwohnung haben dürfen sie aber nur besuchen, wenn sie in der gleichen provinz ist. d.h. leute aus barcelona dürfen immer noch nicht in ihre ferienwohnung in andalusien. wenn dann alle sich weiterhin brab benehmen wird ihr freigang am 08.06. erweitert und man darf dann evtl in seine zweitwohnung.
ihr seht unser leben wird wieder etwas spannender im laufe der nächsten wochen.
ich kenne übrigens keinen corona-erkrankten und somit auch keinen der verstarb. mich würde mal interessieren, ob ihr so einen fall im umfeld hattet. mich würde die erkrankung mal interessieren, wie sie jemand, der einer person nahe steht miterlebt. das ist ja immer noch etwas anderes als wenn man nur darüber liest.
ich würde mich freuen, wenn ich jetzt auch wieder richtige interessenten habe, die wirklich eine katze von uns wollen und auch die geduld haben werden ein paar monate zu warten. ich denke, dass wir im juli wieder fliegen dürfen, zumindest entweder ein adoptant kurz herkommt und am gleichen tag wieder zurückfliegt, oder ich fliege und auch wieder sofort zurückfliege.
dann wollte ich noch sagen, dass ich noch einer kollegin 70 euro überwies, die auch strassenkatzen füttert und kastriert. ausserdem habe ich 4 dosen katzenbaby-milch, von royal canin, gekauft, da ich immer wieder anrufe bekomme, dass jemand babies gefunden hat und keine milch vorhanden ist. so kann ich etwas helfen, auch wenn ich selbst keine flaschenaufzuchtkitten aufnehme. das ist für mich ehrlich gesagt einfach zu viel, bei so vielen katzen und der ganzen arbeit hier die ordentlich und gewissenhaft täglich erledigt werden muss. aber so fühle ich mich nicht so ganz schlecht und ich habe mit eurer finanziellen hilfe meinen beitrag zur rettung von kleinen kitten beigetragen. ich bin mir sicher das ist in eurem sinne.
hier aber nun mal ein paar fotos des gartens und katzenhaus.
ich wünsche euch ein schönes wochenende! danke dass ihr weiterhin an unsere miezen hier denkt und unterstützt! ohne euch würde ich noch härter kämpfen müssen! ich hoffe ihr mögt die fotos und den aktuellen einblick uns estepona-katzen-leben!