irgendwie ist es immer das gleiche, jede woche ein oder mehrere neuzugänge und notfellchen:-/ dieses mal haben wir gestern ein kleines siamkitten in der mülltonne gefunden. eigentlich wollte ich nur eine tierschutzkollegin treffen um katzen eine total lustig aussehende glückskatze zu übernehmen. elmi wurde ausgesetzt und ist sehr menschenbezogen, deshalb gab man sie mir, damit ich ihr ein schönes zuhause suchen kann.
aber dann hatte ich auf einmal noch das kleine siamchen im auto, dass mich überglücklich anschmuste, nachdem es aus der mülltonne gerettet war. diese steht an einer bundesstrasse an einem verkehrskreisel. dort ist ausser einer tankstelle nichts.
ich denke man setzte sie aus, da sie eine hernie an der bauchdecke hat und so etwas operiert werden muss. wie man so etwas einem so lieben und süssen kitten antun kann wird mir auf ewig ein rätsel bleiben! auf jeden fall wird sie operiert werden müssen:-/ ich dachte eigentlich, dass ich dieses jahr keine op’s mehr haben werde, da es finanziell einfach zu heftig ist. aber ich muss mich da wohl mehr dem schicksal fügen…….
jetzt ist ramita bei mir und frisst sich seit gestern so richtig voll, schläft viel und erholt sich. wann sie operiert wird entscheiden wir nächste woche. hilfe dabei diese kosten zu tragen sind wie immer sehr, sehr willkommen!
ausserdem übernahm ich heute einen super lieben, sehr grossen und fit aussehenden leukosekater, der seit 6 wochen in einer dunklen garage sass und kein mensch in diesem kleinen dort bei sevilla ihn haben wollte. in dieser gegend ist es sowieso schon extrem schwierig katzen zu vermitteln die älter als 4 wochen sind. aber dann noch felv positiv, das geht gar nicht. so nahm ich ihn in mein kleines leukosehäuschen auf und werde ihm, von hier aus, ein schönes zuhause suchen.
der dritte diese woche ist ein weiss-schwarzer kater, der einem bekannten am krankenhaus-parkplatz ins auto sprang. auch dort sind keine weiteren häuser und es ist klar, dass ihn dort jemand aussetzte. chip hat er natürlich auch keinen, ergo wir suchen ihm nun ein zuhause….
super nachrichten, unsere kleine flipsy hat schon nach nur einem monat fixateur diesen wieder entfernt bekommen. es ist wahnsinn, wie schnell ein knochen bei einem kitten wieder zusammenwächst!!! bei erwachsenen tieren dauert es teilweise ewig und bei der kleinen lediglich 4 wochen:-)
flipsy tobt schon wieder wie ein wirbelwind durchs haus und geniesst es ohne das ding am bein zu sein. wobei sie echt easy damit umging und man den eindruck hatte, dass der fixateur gar nicht wirklich gestört hat.
was mir und auch der tierärztin nicht gefällt ist wie der schwanz aussieht. er wurde ja schon bevor sie zu mir kam amputiert. leider saublöd und so dass er nicht heilt, da der knochen etwas freiliegt. mal sehen was wir da machen, damit es heilen kann.
ausserdem werde ich ihre blase wohl auf ewig manuel entleeren müssen. ich werde trotzdem versuchen sie zu vermitteln, da es sehr einfach ist und sie keinerlei urin verliert, wenn sie spielt oder überhaupt. vielleicht findet sich ja jemand der sich mit so etwas auskennt und dem schmusekind ein liebevolles zuhause schenkt!
nun wünsche ich euch eine gute nacht, schöne träume und einen guten wochenanfang! denkt an unsere taschentiger hier, die eure hilfe brauchen und so dankbar dafür sind!