06.09.2022

Das wochenende war für mich erst viel büroarbeit und dann migräne angesagt, also nix tagebuch…… wenn ich kopfschmerzen habe, schreibt es sich so unschön:-/

ausserdem war ich sehr traurig, da es der kleine kiran nicht geschafft hat. er war einfach zu dehydriert als er zu mir kam, was sehr oft leider zur folge hat, dass schon alle organe so verklebt miteinander sind, dass man sie nicht mehr aufpäppeln kann. leider war es bei kiran so und er verliess uns vor ein paar tagen und ging über die regenbogenbrücke. ich bin so traurig darüber, denn wir haben alles versucht, aber es halt letztendlich nichts gebracht. der einzige trost ist, dass der kleine nicht wie sein brüderchen alleine in einer wohnung starb, sondern bei mir verhätschelt und vertätschelt und geliebt! das brüderchen liess der züchter nämlich bei sich zuhause, gab mir die muttertiere und liess den kleinen mann, mit futter, aber total alleine und fuhr für 3 tage weg. meine meinung dazu könnt ihr euch denken…. es macht einen immer wieder so traurig, wenn so kleine würmchen sterben und man dabei hilflos zusehen muss! kiran war so ein liebes katerchen und hätte sogar zu seiner mama ziehen können, wenn er alt genug gewesen wäre. jetzt lebt er im himmel und schaut uns von oben zu…. adios kleiner mann, du war so süss!!!!! zum glück hatten deine mama und die andere bengalkatze mehr glück. sie dürfen zusammen in ein neues zuhause ziehen.

ansonsten kann ich gutes berichten, babuh, der perserbub, dem die eine kralle abgefault war und die wunde in der achsel vom vorderbein hatte geht es bestens und alles ist super verheilt. er ist jetzt bereit auszuziehen und findet hoffentlich bald ein einzelplätzchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch den anderen kitten geht es ganz gut, der kleine rote flitzer tom, macht es nichts aus, dass er auf 3 beiden durchs leben flitzt und hat sehr viel spass. ich hoffe, dass auch er, mit seiner behinderung ein schönes zuhause bekommt. er sollte halt in wohnungshaltung bleiben und möglichst nicht alles mit glatten böden ausgelegt sein.

die anderen neuzugänge, wie ilmenita, lois und die kleine tania sind ganz niedliche katzen, alle sehr verschmust und menschenbezogen. echte schmusekatzen, allesamt!

bei meiner wildkatzenkolonie hier in der nähe hat die mama, die sie hochschwanger dort ausgesetzt haben, nun ihre babies näher gebracht und ich durfte sie bewundern. es sind 2 süsse tigerchen und 2 seal-tabby siam-mixe, so wie die mama. diese woche wird die mama hoffentlich kastriert, wenn sie in die box geht. die kitten sind nun 6 wochen alt, bekommen schon futter von mir und da kann man die mama mal für die kastration wegnehmen. denn leider können die katzen nach nur 8 wochen nach der geburt ihrer kitten schon wieder gedeckt und trächtig werden! das darf auf keinen fall passieren. wir haben hier nämlich noch einen einzigen unkastrierten kater, den ich seit 3 jahren erfolglos versuche zu fangen.

desweiteren habe ich noch die, schon älteren, kitten von der anderen mami, die schon kastriert wurde. ich hoffe, ich bekomme sie gefangen, eines davon ist sehr, sehr ängstlich. drückt mal die daumen, dass ich sie bekomme.

ich muss zudem nochmal um spenden für die schon gemachte op von curro bitten. leider fehlen noch immer 50 euro:-/ ausserdem müsste ich wieder futter kaufen und muss im moment jeden cent gut überlegt anlegen. wobei ich natürlich auch weiss, dass es in deutschland im moment gruselig aussieht, dank der politik, die fern jeder realität zu sein scheint. aber mit einem gehalt von einem politiker und seinen vielen weiteren benefits kann man sich das leben der normalen leute wohl nicht mehr richtig vorstellen.