10.09.2022

da ja immer allen gleich auffällt, wenn ich samstags nichts schreibe, halte ich mich heute lieber mal daran:-) denn es freut mich natürlich SEHR, dass ihr meinem tagebuch so folgt und interesse an dem leben und den taschentigern hier habt!

es kamen natürlich, wie jede woche, neue miezen zu mir, zuckersüss, herzallerliebst und einfach nur zum lieb haben!

ein fusseliges, blau-weisses langhaarkitten-träumchen. der kleine ist zum knutschen! 2 weisse kitten, davon eines odd-eye, also mit 2 verschiedenen augenfarben. beide sind sehr lieb  und menschenbezogen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine niedliche, weisse perserkatze ist dabei, sie wurde herzlos in einem park ausgesetzt! sie hatte 2 zitzen mit milch, aber weit und breit gab es keine babies. sie verhielt sich auch nicht so, als wenn sie viel interesse daran hatte, ihr babies zu finden, sondern war einfach nur froh, dass sie wieder ein dach über dem kopf hatte. flake ist jetzt kastriert und erholt sich sichtlich von ihrem schrecklichen abenteuer auf der strasse. ihr eines auge ist etwas entzündet und beide tränen. eigentlich nichts ungewöhnliches bei perserkatzen, da ihr tränennasenkanal sehr oft zu eng ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem ein goldiges rotes kitten, bei einem freund ausgesetzt, der mit seinen 78 jahren nicht noch ein kitten möchte und mir deshalb den kleinen mann einfing und brauchte. er ist noch recht schüchtern, aber dem gesichtsausdruck nach, wird er sich ändern und zutraulich. manchen sieht man es ja schon im gesicht an, dass sie wild bleiben. bei ihm ist das zum glück anders und ich hoffe, ich lese den ausdruck richtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann hatte ich mal wiiiiiiiieder einen kleinen unfall…… ich kann es selbst kaum glauben, dass andauernd etwas passiert. dieses mal hoben wir einen riesen käfig aus dem abstellraum und an diesem hing ein schweres langes stück holz. meine helferin nahm es ab, hielt es aber nicht fest, sondern liess es fallen….. so landete das ding wie ein schwert auf meinem fussrist und ich habe nun einen etwas geschwollen, schmerzhaften fuss…… was soll ich sagen…. das foto von meinem fuss erspare ich euch. nicht dass es so hässlich ist, aber fussfotos von mir muss nicht sein:-)))))

mein gequetschter, kleiner fingernagel ist pechschwarz und ich denke in spätestens 2 wochen ist der ganze nagel ab. mich gruselt es jetzt schon davor!

good news auch noch, ich habe insgesamt 100 euro zusammenbekommen um die fehlenden 50 fürs curros op-kosten abzudecken. ich habe die übrig gebliebenen 50 euro für die kastration einer strassenkatze plus fiv und felv test gut gebrauchen können. da sie hier um die ecke lebt und gefüttert wird, teste ich natürlich die katzen, die ich einfange, damit ich mir keine kranken katzen in der der nähe anfüttere. das ist mir zu gefährlich.

die mamakatze, die ich fangen wollte, ging also wie gesagt, in die falle, wurde gestern kastriert und ist heute schon wieder kräftig am futtern. die kitten sind 6 wochen alt, fressen nun auch schon etwas zusätzlich und heute gab es, zur feier des tages, dass sie nun kastriert ist, eine dose cosma pacific tuna in gelee für sie und ihre 4 kitten:-)))

für nächste woche sind auch schon wieder katzen avisiert, ein roter, ausgesetzter perserkater wird kommen und einige andere katzen….. ich werde berichten. nun wünsche ich euch erst mal einen gemütlichen samstag abend und morgen einen schönen, faulen sonntag, bevor der wochenstress wieder losgeht. lasst euch nicht zu sehr von den medien verrückt machen, es wird nicht alles so heisst gegessen wie es gekocht wird! angst macht krank, dass muss nicht sein, bleibt in eurer mitte und sagt euch selbst, dass es euch in der zukunft gut gehen wird!