22.05.2022

die woche ist schon wieder rum und unser kleiner samir hat endlich seine beiden fixateure entfernt bekommen. der spass wurde mir dann mit zusätzlichen 150 euros berechnet! wer dafür ein paar euronen übrig hätte würde mir sehr helfen.dann ist unser kleiner roter, fast blinder kimbo am auge operiert worden. beide augen sind sowieso fast blind, da sie sehr trüb sind und auch die nickhaut zum teil über den augapfel geht. aber zudem hatte der kleine mann auch noch an einem auge ein roll-lid und das musste operiert, werden, da es natürlich sehr an seinem auge rieb und es alles noch schlimmer machte. sein sehvermögen wird weiterhin sehr eingeschränkt bleiben, aber zumindest ist nun das permanente reiben auf dem augapfel von den wimpern nicht mehr gegeben. die op ist kein grosser eingriff und hat „nur“ 80 euro gekostet.  auch dafür wäre es schön, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine weisse katze bekam ich von jenny, einer meiner tierärztinnen. die arme katze hatte schon sehr, sehr viele würfe und war völlig ausgelaugt davon. man sieht es an ihrem bauch, wie oft die zitzen schon „in betrieb“ waren:-/ aber nun ist es vorbei und die sehr liebe weisse miez kann nun endlich ein leben ohne rolligkeit und babies grossziehen leben. sie lebte bisher auf der strasse, hatte aber auch einen platz bei leuten, wo sie ihre kitten gebar. diese kümmerten sich aber überhaupt nicht um sie und ihre babies, geschweige denn um eine kastration. das übernahm dann eine nette katzenfreundin und liess sie kastrieren. an den platz wollte man sie nicht wieder zurückgeben und da sie eine total menschenbezogene und zudem weisse katze ist, behielt unsere tierärztin sie und bat uns um hilfe. bei weissen katzen sage ich nie nein, da es durch die starke sonneneinstrahlung hier in andalusien einfach viel zu gefährlich für sie ist und sie gefahr laufen, sich mehrfach die ohren zu verbrennen und dann hautkrebs zu bekommen. das wollen wir der lieben piara ersparen und haben sie nun in der vermittlung. wer von euch eine schmusekatze sucht, der hätte in paira die passende lebensgefährtin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ausserdem nahm ich noch eine katzenmama und ihre babies auf. sie ist eine reinrassige sphynxkatze, also eine nacktkatze. die leute wollten ein bisschen geld mit ihr verdienen, was aber schief ging da angeblich ein perserkater ins haus kam und sie begattete…. heraus kamen 3 super niedliche fellige nacktkatzen-mixe, in blau-weiss, was den leuten natürlich nicht gefiel. dafür bekommt man kein geld in spanien……deshalb wollten sie der katzenmama auch schon nach nur dreissig tagen(!!!!) ihre babies wegnehmen. das liess die stolze katzenmama nicht zu und mutierte zu einer sehr unfreundlichen und agressiven katze, die 2 leute böse biss. wer kann es ihr verübeln, wenn sie ihre babies weggenommen bekommt. deshalb musste sie schnellstmöglich weg und damit sie nicht in weitere schlechte hände kommt, wo man ans geld verdienen denkt und sie decken lässt sagte ich zu und übernahm die wirklich sehr schlecht gelaunte mama und ihre 3 entzückenden kinderchen.

jetzt sitzt die blaue bella mit ihren kindern in einem grossen käfig, freut sich über gutes futter und dass sie ihre kitten um sich herum hat. ich kann nur an den käfig, wenn ich ihr nassfutter hinstelle, muss extrem vorsichtig sein, denn im moment ist bella noch sehr unfreundlich und ich will sie wirklich nicht im arm hängen haben! aber ich denke, wenn die kleinen erst mal etwas grösser sind wird sich die katzenmama schon beruhigen und wieder netter werden, so wie sie wohl vorher war. ich muss geduld haben und bis dahin mich alleine um sie kümmern, damit keiner zu schaden kommt. wobei ich guter dinge bin und denke in 2-3 wochen ist bella ruhiger und man kann sie händeln. auf diesem foto sieht man wie böse sie schaut und wie sie mich beobachtet. wer weiss, was sie bei diesen leuten erlebt hat, dass sie so wurde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich bin wieder gesund und bin sehr froh darüber, denn mit der vielen arbeit hier muss ich wirklich fit und gesund sein, damit ich das alles meistern kann.

ich wünsche euch nun eine schöne, neue woche, hoffe, dass es euch gut geht und euren miezen auch!