20.02.2022

heute komme ich endlich mal wieder dazu etwas zu schreiben! das letzte wochenende stand unter dem motto, viel, viel arbei. meine tierärtzin war von samstags vormittag bis 19.30 bei mir und danach muss ich dann immer noch einiges an schreibarbeit erledigen, obwohl ich mich nicht gut fühlte. sonntag war ich noch weniger fit, musste aber über 5 stunden auto fahren und danach ging es mir so schlecht, dass ich regelrecht zusammenbrach und für 1,5 tage komatös im bett lag. der stress fordert manchmal seinen tribut!wir konnten vorletzten samstag (12.02.22) einige katzen kastrieren, zähne sanieren und katzen impfen. das war natürlich grossartig! es waren katzen, die ich in den letzten wochen bekam und nun soweit waren kastriert zu werden. denn manchmal kann man das ja nicht gleich, da sie in schlechtem zustand zu mir kommen.

es sind sehr viele katzen, die zur zeit abgegeben werden und mich erreichen täglich wer weiss wieviele nachrichten mit bitte um hilfe und unterstützung. ich kann nicht allen helfen, denn ich bin auch nur ein mensch und mein tag hat auch nur 24 stunden. auch fehlen der platz, obwohl ich schon viel platz habe und zudem natürlich auch die finanziellen mittel. es muss ja auch alles ordentlich gemacht werden und die tiere gut versorgt werden. besonders das hochwertige futter ist mir wichtig, damit einer der grundvoraussetzungen gelegt ist, damit die katzen ein langes, gesundes leben führen können. wer über gesunde und katzengerechte ernährung mehr erfahren will, kann sich gerne an unsere andrea laube wenden, die ja schon seit jahren mit im team ist und in sachen ernährung die ansprechpartnerin ist! hier mal ihre handynummer, damit ihr sie kontaktieren könnt, was am besten per whatsap klappt: 0160-2834240

dann war ich bei unserem traumatologen und holte den süssen samir ab, der bisher eine rechnung von 680 euro verursacht hat. ich bezahlte es mit den letzten kröten, die ich auf dem tierschutzkonto hatte, damit ichbeim tierarzt keine schulden habe. es kann ja jederzeit ein neuer notfall kommen und dann stehe ich blöd da, wenn ich noch offene rechnungen habe! wer deshalb zugunsten samir und seiner schwierigen op noch etwas spenden kann und möchte ist sehr willkommen!!! samir hat nun ZWEI fixateure, was ich noch nie bei einer katze hatte! er hatte die elle, speiche und das oberarmbein gebrochen! samir wurde sehr erfolgreich operiert, kann mit den metallteilen, die er nun am rechten vorderbeinchen hat sogar schon ganz gut laufen, liegt auch beim schlafen darauf, als wenn es ihn nicht wirklich stört und zeigt mir damit, wie es katzen schon so oft taten, dass es genau die richtige entscheidung war zu operieren, auch wenn man sich manchmal nicht vorstellen kann, dass die katze nach der op mit so eine metallgestell am bein zurechtkommt. katzen sind wirklich toll in ihrer heilung und ich erfreue mich so oft an ihrer genesung und dass sie wieder glücklich und zufrieden toben und spielen können!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf jeden fall ist der kleine samir recht fit, auch seine erkältung ging weg, die er so schlimm hatte, als ich ihn in sehr schlechtem zustand übernahm. er sitzt zwar noch in einem käfig, darf aber täglich 3x für 10 minuten raus und benimmt sich dann, als wenn er gar keine fixateure am bein hat und ich muss ihn jede sekunde beobachten, damit er nicht schon wieder springt wie ein kitten es halt gerne so macht!

abgesehen von dieser guten nachricht, übernahm ich noch einen traum von rothaarigen langhaarkaterchen, das erst ca. 7 monate alt ist. barney ist einfach nur entzückend, anhänglich und total coooool. er kommt gut mit meinen hunden zurecht, ist mit den anderen katzen ok und ist den ganzen tag hinter mir, oder einem der helfer hinterher und geniesst die gesellschaft. der kleine wurde an einer futterstelle ausgesetzt. desweiteren wohl auch sein papa, der ein weisser, wuscheliger riese ist. sie wurden innerhalb einer woche am gleichen platz entdeckt. der weisse riese hat einige knoten im fell, das zudem sehr dreckig und ungepflegt ist. ich bin absolut verliebt in beide kater und ich bin mir sicher, wenn ihr die fotos seht, versteht ihr mich:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann trug man noch 3 weitere katzen von der gruppe mit den vielen weissen katzen zu mir. es waren insgesamt 17 katzen und ich habe nun 10 davon. die letzten 3 sind eine hübsche 3-farbige katze, eine weiss-chocolate siam und das letzte weisse mädchen. die leute die sie versorgten sind ja ihres landes enteignet worden, damit man dort eine luxuswohnsiedlung bauen kann und sie müssen bis zum 01.03.22 ausgezogen sein. mir blutet da echt das herz, denn diese menschen hatte ihre häuser und gärten dort meisst ihr leben lang und nun sind sie für einen knopf und einen klicker (wie man im hessischen sagt) abgespeist worden und müssen in stadtwohnungen ziehen. es waren so schöne, gepflegte häuser, mit netten grossen gärten:-/ das erste haus ist schon abgerissen und die baumaschinen darauf geparkt…… ich sehe den „fortschritt“ manchmal nicht als so sinnvoll an. wer will schon eine luxussiedlung direkt neben der bundestrasse!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

naja, auf jeden fall nahm ich alle katzen auf die halbwegs zutraulich waren und zudem alle die weisse ohren haben und hier gefahr laufen,  sonnenbrand und irgendwann hautkrebs zu bekommen. davor sollten wir sie alle gemeinsam bewahren! 2 der katzen sind reserviert, ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass auch alle anderen ein liebevolles zuhause bei euch in deutschland bekommen.

eines meiner hühner war krank, es musste für 4 wochen separat gehalten werden. das resultat ist, dass es nun sehr handzahm ist und am liebsten in meinem arm liegt und sein köpchen an mich drückt:-) ich habe es trotzdem wieder zu den anderen hühner gesetzt und sie muss sich jetzt wieder eingewöhnen, was ihr (henriette) etwas schwer fällt. wobei ich hoffe, dass sie sich in einer woche hoffentlich wieder mehr den anderen anschliesst und mit ihnen im garten zusammen unterwegs ist. es ist zwar süss, dass sie mich so mag, aber ich kann mir nicht noch ein huhn ans haus holen, die dann das ganze katzenfutter frisst und meine windhunde sie wahrscheinlich zum fressen gerne hätten!!!

das grösste drama in den letzten 2 wochen war aber mal wieder mein auto!!!! das hat mich echt graue haare und viel zeit und nerven bekostet! ich glaubte schon ich sollte mir besser einen esel zulegen, denn mit tieren habe ich ein besseres händchen;-)

ich fuhr auf der maut-autobahn, mit katzen im auto und auf einmal sah ich ein gelbes licht aufblinken. ich konnte aber auf dieser autobahn unmöglich gleich anhalten und bis ich es dann endlich konnte war das drama gross. es war ein schlauch geplatzt und, wie mein mechaniker später festellen musste die zylinderkopfdichtung kaputt. wäre es nur das, auch wenn es einiges kostet, würde ich das auto reparieren lassen. ABER und nun kommt das grosse ABER, aufgrund einer unvorstellbaren weiteren situation, ist mein tolles auto ein wirtschaftlicher totalschaden!!! meine mechaniker, der kfz-meister ist und schon sehr viele jahre arbeitet und früher eine richtig grosse werkstatt hatte, sagte er habe so etwas noch nie gesehen. denn er wollte, um den motor ausbauen zu können, ein rad abnehmen. das ging aber nicht, denn nicht nur eine der 5 radbolzen, die die felge zusammenhalten, sondern 4 davon waren mit wohl viel zu viel druck angezogen worden und waren so überdreht, dass das gewinde kaputt ist und man die bolzen nicht mehr herausbekommt. so etwas kommt manchmal bei einem bolzen vor sagte er mir. aber bei mir sind es nicht nur die 4 radbolzen an einem rad, sondern an allen VIER rädern alle bolzen!!!!!! wer so etwas gemacht hat, als er die reifen vor jahren wechselte, hat das entweder mit voller absicht gemacht, oder es war der grösste vollidiot aller zeiten! wir wissen, es gibt möglichkeiten, so einen radbolzen mit industrie-spezialbohrern aufzubohren, oder die ganze alufelge zu erhitzen, oder zu flexen, aber das kann man mal bei einem oder vielleicht 2 bolzen machen. aber bei allen rädern ist das ein arbeitsaufwand von mindestens 2 arbeitstagen, was schon eine echte stange geld kostet.  damit ist es aber nicht getan, denn dann muss ich 4 neue felgen, 4 reifen (waren eh bald fällig)und 4 radaufnahmen kaufen und das kostet all in all bestimmt 1500 euro.

dazu schlägt die reparatur vom zylinderkopf und allem was dazu gehört mit weiteren mindestens 1500 euro zu buche, da alleine die firma die hier die zylinderkopfdichtung wieder richtet schon 750 euro nimmt, plus ein- und ausbau was das kosten- sprich zeitaufwendigste ist. schon bin ich bei gut 3000 euro, wenn nicht noch etwas weiteres unerwartetes dazu kommt. von mehreren mechanikern ist mir nun abgeraten worden und ich gebe auf! allerdings habe ich nun mit meinem mechaniker, der ein langjähriger freund und nachbar ist, entschieden, dass ich mir das gleiche modell kaufe, für in etwa das selbe geld und den wagen hier als ersatzteillager behalte. so habe ich eine sicherheit, dass ich einige dinge nicht kaufen, sondern nur ausbauen muss.

nachdem ich also völlig entnervt, mit einem freund, der sich gut mit autos auskennt, kreuz und quer durch andalusien in den letzten 2 wochen gurkte um eine passendes auto zu finden wurde ich heute endlich, nach einigen sehr vergammelten und miesen kisten und noch mieseren autoverkäufern fündig und habe das gleiche modell wie meinen gefunden, nur noch in besserem zustand, TOP GEPFLEGT und aus erster hand. ich sagte das auto sofort zu, da es keine bessere chance geben kann! das problem ist nur, mit fehlen noch 2000 euro, um das auto, das 3750 euro kostet und weitere 250 ummeldung (ist hier so teuer).

wenn ich weitermachen will und soll, brauche ich dieses mal wirklich eure hilfe, denn ich habe nur 1 woche zeit um das geld aufzubringen. so lange reserviert der mann ihn für mich!

jetzt muss ich also von euch wirklich geld erbetteln, damit ich weiterhin mobil bin und nicht mit dem bus fahren muss. kleiner, schlechter scherz, hier fährt nämlich kein bus!

ja, das wars es aus katzenhausen und seinem täglichen stress und „wahnsinn“……. ich bin müde.

ich wünsche euch eine wunderschöne woche, lasst euch nicht zu sehr stressen, legt mal das handy bei seite, lasst den fernseher aus und geniesst die ruhe die man dadurch hat!