endlich mal wieder zeit und energie um euch auf den aktuellen stand zu bringen.
wir haben ein kleines kitten aufgenommen, super niedlich und total verspielt. leider sagter man mir erst als ich den transport organisierte, dass es ein gebrochenes bein hat. aber es muss nicht operiert werden sagte man mir. da ich diese aussagen von „kollegen“ sowieso erst mal überprüfe, war nach dem röntgenbild sofort klar, dass die kleine flipsy ganz sicher operiert werden musste. dieses sogar so bald wie möglich, denn es war wie bei timmy, wo man auch viel zu lange wartete und es dadurch eine viel aufwändigere und anstrengendere op für das tier ist. so war es auch bei der kleinen flipsy, die aber aufgrund ihres alters alles gut wegsteckte. die kleine ist vielleicht 3,5 monate alt!
so operierte unser traumatologe die kleine flipsy und brachte einen fixateur an. mit diesem kommt sie bestens zurecht und man glaubt kaum dass so ein normales verhalten und laufen mit einem fixateur so schnell möglich ist. ich habe mich so sehr darüber gefreut!
leider verschwieg mir die andere orga aber auch den wichtigen hinweis, dass die kleine gar nicht selbstständig pipi machen kann. das merkte ich erst nach der op als ihr bettchen immer ganz nass war. als ich mich erkundigte und eine freundin fragte, die mir flipsy gebracht hatte, fand diese die info in einen deren alten posts über das kitten. so habe ich nun eine superniedliche, total glückliche, liebevolle kleine, frisch operierte miez, die leider mehrmals täglich die blase entleert werden bekommen muss. wir hoffen sehr, dass es sich noch legt und sie bald wieder eigentständig urinieren kann. vielleicht wird es ja besser, wenn die fiese blasenentzündung, die sie hat weg ist. die op kosten beliefen sich auf 450 euros und wir sind wie immer sehr dankbar, wenn ihr uns da etwas unter die arme greifen könnt und finanzielle hilfe schickt!
mir sagt es, dass ich hier einfach niemandem trauen kann und jetzt erst mal eine pause einlege mit katzen die operationen brauchen. denn leider, leider muss ich euch auch noch die traurige mitteilung machen, dass unser lieber alex, der ja auch vor ein paar wochen operiert wurde über die regenbogenbrücke gegangen ist! seine leber und nieren versagten und er war leider nicht zu retten. gerade jetzt wo ich für den lieben kerl ein schönes zuhause gefunden hatte. seine op war noch nicht komplett bezahlt und er ist im himmel:-((( alex kam aus russland von irgendwelchen züchtern, ohne papiere, gesundheitschecks, hierhergebracht von seinen besitzern, die ihn dann nicht mehr wollten, als sie wohl merkten, dass er ein kaputtes bein hat. das von leuten die richtig wohlhabend sind und die op ein klacks für ihren beldbeutel gewesen wäre. jetzt ist er nicht mehr unter uns und ich bin sehr traurig darüber. RIP kleiner mann, jetzt hast du keine schmerzen mehr und du brauchst nicht mehr trauern um deine familie die dich nicht mehr wollte, weil du „kaputt“ warst!
als gute nachricht, dass kaan keinen verband mehr braucht und er darüber sehr glücklich ist. er muss noch in einem käfig sitzen, darf nicht laufen, springen und toben. aber immerhin ohne verband, wenn auch noch etwas käfighaltung.
2 jungs sind ins neue zuhause gezogen, timon the tank, aus tarifa und casimir der sanfte, den ich aus der tötungsanlage gerettet habe! ich freue mich sehr für die beiden katermänner!
hier hat die grosse sommerhitze, die wir jedes jahr im juli und august haben aufgehört und es ist noch sehr warm, aber man merkt die luft wird klarer, die nächte etwas kühler und es riecht als wenn der herbst im anmarsch ist. geregnet hat es noch nicht, aber ich denke im september wird es dann irgendwann soweit sein. bis dahin möchte ich noch ein paar sachen fertig haben. unter anderem ein paar zementplatten, an den ausgängen von den einzelnen räumen zu den aussengehegen. denn wenn die katzen da sofort auf dem blanken erdboden stehen werden wir in den räumen riesen schweinerei haben, durch den ganzen matsch, der an ihren pfötchen kleben wird. deshalb möchte ich gerne 3 reihen a 40 x 40 cm platten legen. sie sollen gar nicht einzementiert werden, sondern nur aufgelegt. hauptsache es ist ein bisschen bodenbelag wo die katzen auch wenn es nass ist mal draussen sitzen können. sie kosten 9,50 euro/qm wenn ich sie beim grosshändler kaufe, bei dem ich netterweise kaufen darf. im normalen bauhandel kosten sie 15,50/qm! ich brauche ca. 13qm um den katzen ihre low-budget terrasse vor dem regen zu ermöglichen.
heute haben wir flussteine geholt, damit der zaun unten herum abgesichert werden kann. ich denke wir müssen noch ein paar mal fahren bis alles zu ist. aber der anfang ist gemacht. es war halt bisher nicht machbar, da es einfach zu heiss war um so eine arbeit zu den normalen tagesarbeiten auh noch durchzuführen.
so nun gehe ich ins bett, schlaft gut, träumt schön und habt morgen einen schönen sonntag!