04.04.2018

Am vergangenen wochenende war ich mal kurz in deutschland, 4 miezen waren dabei und durften zu ihren neuen familien ziehen. ich bedanke mich bei den adoptanten die wirklich sehr lange wege und mühen auf sich nahmen nur um ihre taschentiger von uns abzuholen!

dann hatten wir vorher noch einen schweren sturm und das dach von der quarantäne löste sich aufgrund der verbindung mit einem anderen kunststoffdaches, dass einriss! wir konnten es glücklicherweise wieder halbwegs sichern, aber richtig gemacht ist es nicht. aber das muss warten, es ist im moment kein geld dafür da. halten tut es aber erst mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann holte ich gestern unseren aktuellen notfall, einen ganz abgemagerten, blinden kater bei jenny ab. sie schickte mir bilder und fragte ob ich ihn übernehmen kann, da er ausgesetzt und völlig orientierungslos in einer urbanisation/wohnsiedlung herumlief. dort wollte man ihn nicht behalten, nicht wissend, dass der arme kerl völlig blind ist und nicht wie gedacht, nur 1 auge hat. fahri wie wir ihn genannt haben, hat noch ein auge, welches aber erblindet ist.

das andere wurde ihm wohl von einem tierarzt schon vor langer zeit operiert. warum er dabei nicht gleich kastriert wurde spricht dafür dass er als kitten das auge operiert bekam. auf jeden fall ist völlig abgemagert und frass von gestern auf heute 3 schalen trockenfutter , heute morgen noch 1 schale nassfutter und trank 3 schalen wasser! alleine das zeigt schon, wie ausgehungert und durstig er war. zudem ist der arme kerl noch erkältet und bekommt nun antibiotikum und den imunstärker engystol.

geschätzt ist fahri ca. 4-5 jahre, er ist sehr sehr lieb und freundlich. er kommt mit seiner behinderung zurecht und wirkt nicht ängstlich oder so. ich hoffe, dass wir für den süssen bald ein passendes zuahuse finden, damit er mit seinen hellen ohren hier nicht auch noch einen sonnenbrand bekommt. er hat längeres fell am schwanz, der rest ist kurzhaarig, vom körperbau wirkt er eher wie ein ganz junges katerchen von 1 jahr. aber die zähne sprechen dagegen.

ich wünsche euch noch einen schönen tag….