vor ein paar tagen fragte mich eine hundekollegin, ich ich einen sehr netten siamkater aufnehmen könnte. er wäre in einer !!!mülltonne!!! in einem gewerbegebiet bei malaga gefunden worden und die retterin könne ihn aber nicht behalten und suche einen guten platz für ihn, da sie ihn nur retten, aber nicht behalten konnte!ich sagte zu und übernahm den wunderschönen und lieben kater. jedoch fiel mir auf, dass er irgendwie nicht richtig laufen konnte. ich holte ihn also aus seinem quarantänekäfig heraus, in dem immer erst mal alle ungetesteten katzen sein müssen, bis der test gemacht wurde und liess ihn etwas herumlaufen.
was ich sah, als „ben-benahavis“ (so heisst er hier) versuchte herumzulaufen, gefiel mir überhaupt nicht. das rechte hinterbein war eindeutig kaputt, sehr dick geschwollen und es tat ihm offensichtlich sehr weh:-( mir war gleich klar, dass er operiert werden musste, so weit kenne ich mich schon aus, habe ja leider schon viele katzen mit kaputten beinen übernommen.
ich brachte ben also zu unserem traumatologen und er machte eine röntgenaufnahme. diese zeigte, wie erwartet, nichts gutes und der arme kerl muss operiert werden, da er einen alten bruch hat, der sehr „locker“ ist und aufgrund dessen sehr schmerzhaft ist. damit er wieder ein normales, schmerzfreies leben führen kann ist es kommenden dienstag soweit und seine operation geplant.
die kosten sind, wie immer günstiger als für einen „normalen“ patienten, aber leider immer noch sehr hoch für mich, mit 580 euro. wer deshalb vielleicht ein paar euronen übrig hat und dem lieben ben helfen möchte würde auch mir sehr helfen!!!!
hier natürlich ein paar fotos des grossen kerls. kastriert ist er auch noch nicht, aber wir entschieden ihm seine männlichkeit noch bis nach der grossen op zu lassen. er muss danach sowieso nochmal in vollnarkose und dann kann die op gemacht werden. so hat ben noch mehr hormone und die helfen erfahrungsgemäss dabei, dass er fit bleibt nach der operation.
ausser dass ben bei uns einzog war natürlich noch viel mehr los. stephi war endlich mal wieder hier (nach so vielen flugstornierungen wegen CV) und nahm am vergangenen montag die 3 schwesterchen rinah, noomi und saba mit nach D. dort wurden sie, worüber ich mich unsagbar freue, alle zusammen adoptiert. da rinah ein klein wenig behindert ist war ich so traurig, dass sie niemand wollte und ihre beiden schwesterchen aber zusammen reserviert waren. letztendlich fasste ich mut zusammen und fragte die adoptantin ob sie evtl auch rinah aufnehmen würde und erklärte die situation. sie sagte erfreulicherweise sofort zu und so dürfen die 3 schwesterchen auch in zukunft zusammen bleiben! ein tolles happy-end finde ich!
dann hatten wir donnerstag wieder einen grossen kastrationstag und 10 strassenkatzen konnten kastriert werden. sie kommen von kolonien, die wieder mal neue, unkastrierte katzen hatten und deshalb dringend kastriert werden mussten. alles ging, wie immer, gut!
zuguterletzt hatte ich noch das grosse glück, dass ich, diese woche, 7 weitere katzen nach deutschland schicken konnte! eine freundin arrangiert es alles für mich und so kamen diese woche 7 völlig entspannte miezen bei ihren neuen besitzern an. ich bin so glücklich darüber, dass meine kollegin mit aushilft, bis ich diesen abwassertank und alles weitere habe!
apropos abwassertank, morgen abend kommt eeeeeeendlich jemand, der das loch graben kann. hier dauert ja alles immer ewig. ich hoffe, er hat dann auch bald zeit es zu tun und nicht nur einen kostenvoranschlag abzugeben. im sommer sind halt alle total beschäftigt und da bin ich nur ein kleiner pups für die. ich halte euch weiterhin auf dem laufenden, wie es weitergeht.
dann zog gestern noch eines der 3 kitten aus, zu einer sehr netten engländerin hier, die schon eine katze hat und gesellschaft dafür gesucht hat. dort hat die kleine es bestimmt sehr gut!
damit es mir nicht langweilig wird holte ich heute morgen noch 2 stunden entfernt von hier die letzten britisch kurzhaar von dem züchter ab, der mir in den letzten 2 jahren immer wieder katzen abgab. heute waren es seine letzten und er hat nun keine mehr und hört auf zu züchten! ich bin sehr froh darüber, auch wenn er mich diesbezüglich erst gestern abend um 23.30 informierte und bat „heute“ die katzen zu übernehmen. da ich nicht wollte, dass sie in falsche hände geraden, sagte ich zu und übernahm, eine sehr hübsche blaue katze und ihre tochter (2 jahre) und eine goldige silbertabby (2 jahre) und einen bildschönen blue-point bkh (2 jahre). alle sind etwas verängstigt, aber ich bekomme das schon hin. zumindest sind die katzen von dem mann immer sehr gepflegt und gesund, aber halt schüchtern. wer mich kennt, weiss, dass dies das kleinste problem für mich ist:-)
das alles ist in einer woche passiert, also bewegt wie immer und ich müde und erschöpft. aber dank meiner tollen helferinnen, die ich zur zeit habe, werde ich nächste woche mal einen tag „urlaub“ machen können und irgendwo ausser haus schlafen und mein handy ausstellen!
mein arm ist übrigens wieder total verheilt, man sieht es so gut wie gar nicht mehr und ich habe auch keine schmerzen mehr! arnica und traumeel sind schon echte wundermittel, denn nur mit dem AB wäre es noch lange nicht so gut, wie jetzt!
ich wünsche euch eine gute nacht, schönen wochenanfang und woche!