09.07.2020

ich hatte einen unfall und konnte über 1 woche nicht schreiben, da mich eine katze schwer in den unterarm gebissen hatte! es war meine eigene schuld, dass es passierte, was es natürlich nicht besser macht:-) aber so etwas passiert einem halt auch mal, wenn man im tierschutz aktiv ist. mir zum glück zum ersten mal und hoffentlich auch zum letzten mal!

ich habe hier ja den armen, ausgesetzten bruno, der einen fixateur am hinterbein hat, weil er von einem hund den oberschenkel durcgebissen bekommen hatte. leider lief er, auch nach 3 monaten nach der operation überhaupt nicht herum, so wie er es sollte, lt. traumatologe.

also dachte ich, lass ihn mal einen moment in den aussenbereich. endlich bewegte er sich ein paar meter ohne gleich in einer katzenhöhle zu verschwinden. ich freute mich, schaufelte 3 katzenklos aus und drehte mich um um zu schauen wo er ist. weg war er, einfach weg, wie vom erdboden verschwunden. ich suchte ihn ihn jeder kratzbaumhöhle, katzenklo, nirgends sah ich ihn.

es war für mich unerklärlich, da bruno ja kaum laufen konnte. nach 10 minunte verzweifelten suchen sah ich ihn…. hoch oben im einigen baum des auslaufs! ich dachte ich bekomme einen nervenzusammenbruch, denn ich wusste ich komme nicht so hoch an ihn dran und musste warten bis er von selbst herunterkommt. das tat er nach 10 minuten, fiel dabei in eine astgabel und verhedderte sich mit seinem operierten bein. es war ein drama, aber ich konnte mit einem stuhl so an ihn heran. beim 2 x als ich zugrefen wollte war er leider schneller und bis mir in den ar und riss in panik daran. als er loslies schoss das blut aus mir heraus und ich dachte im ersten moment er hätte eine arterie erwischt. später merkten wir, dass es glücklicherweise nicht so war! aber egal wie das blut aus mir herausfloss, ich musste ihn ja trotzdem aus dme baum herausholen, stand da, also blutend wie ein schwein, griff ihn wieder mit dem blutenden arm im nacken und mit der anderen hand schob ich ihn von unten aus der verhängnissvollen lage. es klappte gut, da er (zum glück in diesem falle) total im schock war und stieg mit ihm im arm vom stuhl herunter den meine helferin hielt, damit ich nicht noch umgefallen wäre.

ich trug ihn in seinen käfig, legte ihn hin, checkte ob er halbwegs ok war und wir liefen schnell hoch zu meinem haus, dass 100m entfernt liegt. dort nahm ich als erstes hochdosiertes antibiotikum. dass ich zum glück für meinen hund da hatte, wusch die wunde mit betaisadona, wasserstoffperoxid und danach mit mms aus. da es so extrem blutete lief natürlich auch viel der bakterien heraus, die katzen in ihrem speichel haben. danach verband meine helferin mich, die als ausbilderin von stewardessen eine profunde ausbildung als erste-hilfe-helferin hat und nahm notfalltropfen gegen den schock und arnica für die wunde und das riesen hämatom.

erst spürte ich keinen schmerz, aber dann kam er, nach 2-3 stunden und nicht zu wenig. dazu eine riesen beule am arm, die ich alle stunde mit traumeel und arnica einrieb. 3x tgl antibiotikum und 4 tage bettruhe. ich war die ersten 2 tage kaum in der lage bis in bad zu laufen, so hatte es mich umgehauen. ich musste pausen machen auf hin- und rückweg von 10 metern je strecke! ich war wie erschlagen, völlig fertig und erschöpft, da mich der schock doch tief sass und die wunde wirklich heftig blut verlor. aber dank der sofortigen einnahme von Ab und der restlichen behandlung verlief alles sehr, sehr gut und viel schneller als erwartet. natürlich habe ich noch eine beule am arm, aber seit vorgestern kann ich den arm etwas bewegen, konnte sogar schon auto fahren und seit gestern abend etwas schreiben. heute geht es wieder super, da ich weiterhin behandel, jetzt mit reiner aloe vera, die ich im garten wachsen habe.

ich denke, wäre ich erst zum arzt gefahren und hätte dort warten müssen bis ich dran bin, wäre die heilung schlechter verlaufen, da ich aus erfahrung weiss, dass die ersteinnahme von AB einen riesen unterschied macht, ob es 10 minuten nach dem biss, oder 1 stunde danach erfolgt.

heute hole ich den armen katermann wieder aus der praxis ab. dort war er seit dem unfall, da ihn netterweise eine kollegin hinfuhr um ihn gleich checken zu lassen. zum glück geht es ihm gut und er darf heute wieder heim.

ich muss sowieso an den flughafen fahren um stephi abzuholen, die nach einigen fehlversuchen  und cancellationen ihrer flüge, heute seit einem halben jahr das erste mal wieder herkommt um katzen abzuholen. auf dem rückweg holen wir dann unseren dicken siambären ab, der eigentlich ein ganz, ganz lieber katermann ist und einfach nur im schock zubiss. hier noch ein paar fotos von mir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann wollte ich euch noch daran erinnern, dass ich eine ANDERE ADRESSE FÜR POST HABE! bitte schreibt mir, oder schaut einfach hier auf der website wohin ihr spenden schicken könnt. in der praxis wird nichts mehr angenommen und sie lassen alles zurückgehen! das ist sehr ärgerlich, aber es ist eine entscheidung des anwaltes der praxis, da es wegen einem anderen paket, grossen ärger gab:-/ wer zu mir schicken will, sollte es ausschliesslich mit GLS tun, da die post hier nicht herliefert und keine info hinterlässt wo man das paket abholen kann. klingt komisch, ist aber leider so!

ausserdem wollte ich euch nochmal an die schönen T-shirts meiner freundin annette kollmann erinnern. vielleicht mag ja jemand ein hübsches, sehr individuelles shirt, oder tasche kaufen und uns damit unterstützen?!

Annettes und Silvis Katzen-Kollektion

ich wünsche euch eine schöne woche, liebe grüsse aus der hitze!