18.07.2019

BITTE SCHAUT IN EUREN KELLERN UND ABSTELLRÄUMEN NACH OB IHR NOCH TRANSPORTBOXEN VON MIR HABT! ich habe mal wieder keine hier und es ist so unsagbar ärgerlich, dass ich sie für 40 euro kaufen muss und manche adoptanten sie dann einfach „vergessen“, weil sie keine lust haben sich um eine passende kiste zu bemühen oder warum auch immer.

fakt ist, wenn ihr sie mir nicht zurücksendet, kann ich keine anderen katzen in ihr neues zuhause schicken! aber das scheint manchen adoptanten nicht klar, oder einfach nur egal zu sein! traurig, traurig! ich weiss, ich sollte pfand nehmen, aber ich gehe immer noch von der mündigkeit und der tierliebe und besonders von der korrektheit der adoptanten aus, dass sie die boxen umgehend zurückschicken!

ansonsten hatte ich wieder kastrationstag und bis auf einen kater haben wir jetzt alle katzen von diesem erkrankten mann, aus castillar,  der nun im heim lebt, kastriert.

den maschendrahtzaun, den ich schon für den aussenbereich gekauft hatte musste ich zum teil anderweitig verwenden. denn es zeigte sich, dass einer der vermittlungskater einen weg fand an die decke zu springen und die isolierungsmatten die wir dort angebracht hatten abzureissen und auf der decke herumzuspazieren und dann im abstellraum alles herunterzureissen und dort wieder herunter zu springen:-/ ich denke ich muss alle anderen zimmer auch machen, da es ansonsten auch dort irgendwann zu schäden kommt. d.h. der aussenbereich muss doch wieder warten. aber die zimmer sind einfach wichtiger. ausserdem können die katzen ja auch so raus in den garten.

übrigens ich habe neben den ganzen erwachsenen katzen !15! kitten, die fressen, fressen, fressen, und sitzen abgesehen davon andauernd auf ihren toiletten….. ein verbrauch an futter und katzenstreu der imens ist, da es fast alle kleine oder grosse schweinchen sind:-)

oliver mit seinem gebrochenen zeh und der offene wunde geht es zum glück schon besser und ich sah dass er schon auftrat mit der verletzten pfote. allerdings muss der katermann noch mindestens bis nächste woche im käfig bleiben, damit er seine pfote noch nicht viel belastet. aber er ist brav und hält tapfer aus.

ich war übrigens vergangene woche mit einigen freunden kayak fahren. ein tolles erlebnis auf einem riesen stausee, der unterhalb des castillos/burg liegt wo wir die katzen kastriert haben. es waren 2 abenteuerliche stunden auf dem wasser, in absoluter idylle und ruhe. wobei wir das unglaubliche erlebnis hatten, dass während wir dort paddelten, auf der anderen seite des sees, ein helikopter herunterkam und mit einem riesen behälter unter sich, wasser aufschöpfte um irgendwo einen brand damit zu löschen.  es war ein meisterwerk der flugkunst was uns da geboten wurde! zum glück waren wir  aber recht weit weg, da natürlich der wind der rotorblätter und auch das aufklatschen des wassertanks schon ganz schöne unruhe drumherum verursachte.

als wir die tour beendet hatten und wir wieder in die autos stiegen, kam der tourguide den berg vom see hochgelaufen und fragte ob einer von uns ein überbrückungskabel dabei hätte. ich nicht, meine andere freundin auch nicht, aber zum glück andere freunde von mir. also fuhren wir, über stock und stein, zur burg zurück und holten das kabel. ich fuhr dann mit meinem alten 4×4 wieder mit dem tourguide zurück, da nur ein geländewagen direkt an den see fahren kann. wir starteten dann seinen alten 4×4 und wir kletterten mit 4-wheeldrive wieder den steilen berg hoch und der guide mit seinen ganzen kayaks auf dem hänger hinterher.

wir wurden dafür von mehreren eindrucksvollen hirschen, einem fuchs, einem total imposanten und grossen adlern, der unterhalb der burg flog und wir ihn von oberhalb beobachten konnten, riesen geiern, und habichten die dort in freier wildbahn leben belohnt. Es war ein ganz besonderer tag für uns alle! er war zwar lang war durch die 1 stündige anfahrt und 20min fahrt zum see, sowie rückfahrt und danach noch das starten des tourautos, die  katzenfanganktion die dann schon im dunkeln stattfand, sowie katzen die vor angst noch in ihre boxen machten und wir eine „recht dufte“ heimfahrt hatten, aber herrlich:-)

wer hier also mal urlaub machen will, sollte nicht denken, dass es hier nur strand gibt! hier gibt es unglaublich viel unberührte natur, wie man sie in deutschland gar nicht mehr kennt. ausserdem die möglichkeit wunderschöne städte wie malaga, cadiz, sevilla, cordoba und granada zu besichtigen. tarifa und eine überfahrt für einen tag nach marrokko, alles ist hier möglich. wandern, kayak fahren und vieles mehr…. auf dem ersten foto sieht man übrigens im hintergrund girbraltar und ganz schwach die berg silhouette von AFRICA!!!

ich könnte, für kurzentschlossene urlauber das appartment im ersten stock anbieten, das meine freundin die dort wohnt zur verfügung stellt. es hat 1 schlafzimmer mit doppelbett, ein riesen bad, schöne grosse wohnküche und herrlichen balkon mit traumhafter aussicht. es wäre ab sofort bis zum 10.08. zu haben;-) wer mag kann sich gerne melden.

ich wünsche euch nun eine gute nacht, schlaft gut und denkt an unsere miezen und sorgenfellchen!