13.07.2019

als erstes mal unser aktueller sorgenkater, ein ganz lieber und wunderschöner siamkater mit weisser schwanzspitze, der aus der tötungsanlage/perrera kommt. er hat einen gebrochenen zeh mit offener wunde, die leider sehr stark vereiterter und übelriechend war. so musste jenny, gestern, freitag den armen kerl, bei sich behalten und in ihrer mittagspause operieren, bzw. in vollnarkose versorgen und die wunde reinigen. das muss jetzt täglich gemacht werden, wunde reinigen, möglichst ohne vollnarkose und antibiotika verabreichen und oliver in einem sehr kleinen käfig bleiben, damit der zeh geschont werden kann. wollen wir mal hoffen, dass oliver sich das gut gefallen lässt. eigentlich ist er sehr lieb, aber ein bruch und so eine offene wunde, zwischen den zehen, tut schon sehr weh! das foto ist sehr unscharf, meine TA ist nicht so die fotografin, besonders wenn sie operiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dann übernahm ich ein liebes, ganz niedliches, behindertes sorgenkind. wiliam ist gehbehindert und kann zudem nicht selbst urin absetzen, bzw. hat eine sogenannte überlaufblase, die dann immer vor sich hin tröpfelt. die pflegestelle wollte ihn deswegen auch loswerden. da ich seit vielen jahren mit solchen katzen erfahrung habe und für mich, mehrfach täglich,  eine blase zu entleeren kein problem ist, bot ich hilfe an, als der kleine in facebook gepostet wurde und sich natürlich ansonsten keiner meldete um ihn aufzunehmen. es wurde gesagt, dass man ihn ohne pflegestelle auf der strasse aussetzen würde!!! so brachte mir eine sehr nette kollegin aus nerja vorbei. jenny sah ihn sich auch gestern, freitag an und stellte fest, dass er schon ohne röntgenbild definitiv einen alten bruch hat, der ihn sehr merkwürdig laufen lässt und zudem seine nerven geschädigt hat. wobei das wiliam alles überhaupt nichts ausmacht und er total vergnügt herumtobt, viel spass an allem hat und mit den hunden und katzen hier super klar kommt. er läuft halt etwas wacklig hinten, aber er kennt es seitdem er anfing zu laufen und ist von daher easy mit seiner behinderung.  in 2 wochen fangen wir mit akkupunktur an, das will jenny mit ihm machen, da sie bei solchen fällen manchmal gute erfolge erzielt hat.

wiliam ist das kitten einer strassenkatze, die von der strasse eingesammelt wurde und am kommenden tag, als man sie fand, auch ihre beiden kitten zu ihr geholt wurden. die frau die sie hatte, ist ein bisschen merkwürdig, wohnt direkt an einer bundesstrasse, hat keinen zaun und 14 katzen und einige hunde! alle tiere rennen rein und raus wie sie wollen. für ein kitten wie wiliam extrem gefährlich, wie natürlich für alle anderen, die normal laufen können! aber jetzt ist der süsse wichtel hier und wir werden alles tun, damit er ein schönes leben hat.

so morgen schreibe ich was sonst noch so in der woche los war. ist mir jetzt zu viel, ich bin so schlapp wie eine alte oma. ich merke einfach die hitze und dazu die vergangenen wirklich extrem anstrengenden monate. am liebsten hätte ich mal 2-3 wochen urlaub ohne handy, nur erholung und ausspannung….. ein traum….

ich wünsche euch eine gute nacht, bitte denkt an die sorgenkinderchen hier und ich danke euch schon jetzt für die unterstützung die ihr ihnen zukommen lasst.