14.05.2019

unser aktueller notfall „baron“ wurde erfolgreich operiert und hat nun einen riesen, sehr brutal aussehenden fixateur am bein. der arme kerl muss nun einige monate damit leben und herumlaufen. das findet er nicht wirklich toll, aber er akzeptiert es. seine op kostete 650 euros ohne nachbehandlung! wieder mal teurer als erwartet, da es ein anderes operationsverfahren war und schon alleine dieses „gestänge“ ein heidengeld kostet!

baron ist nun in einem einzelzimmer, nur mit einer auflage von einer liege untergebracht, da er weder springen darf, noch an irgend etwas hängenbleiben kann, wie z.b. einem handtuch. das ist leider sehr trist, aber aus sicherheitsgründen besser so.

er ist ein unglaublich lieber und freundlicher kater, lässt alles ohne murren über sich ergehen und freut sich wenn man ihn krault und verwöhnt. seine tabletten nimmt er brav 2x täglich ein, auch die spritze die er noch zusätzlich bekommt, da er aus dem op mit einer erkältung herauskam. die hat er sich wohl auf der strasse geholt, als er dort herumirrte. vollnarkosen bringen ja leider immer das imunsystem total herunter und so können sich schnell alte infektionen verstärken.

nächste woche müssen wir wieder zur nachkontrolle und röntgen, damit man kontrollieren kann ob alles ok ist.  die op fotos habe ich mal kleiner gelassen, damit ihr euch nicht noch mehr erschreckt als ich das tat.

dann sind vor ein paar tagen 2 katzen ausgezogen, ein süsser british kurzhaarkater von der gruppe des züchters. zudem eine liebe siamkatze, die jetzt schwer verwöhnt wird. beide leben nun in deutschland und gewöhnen sich gerade ein ins neue familienleben.

ich wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut und träumt schön! bedenkt unserer notfall-miezen und auch allen anderen die eure hilfe und unterstützung brauchen.