11.11.2018

mein seelen-kitten nuri hatte am dienstag abend einen darmvorfall, d.h. sein darm kam durch zu starkes pressen etwas heraus. ich konnte ihn zum glück wieder als ich leicht daran drückte hereinbekommen. das ging auch später abends wieder ohne probleme. mittwoch morgen um 6 ging es leider schon nicht mehr. ich rief also meine TA an und brachte mein lieblingsbaby als sie um 10 öffnete gleich dort hin. nuri weinte in der box weil er eingesperrt war, aber wirkte ansonsten völlig fit. mein helfer wunderte sich noch total darüber, wie eine katze mit dem darm draussen so sein konnte.

ich gab ihn ab und meldete mich mittags wieder in der praxis weil ich wissen wollte was los ist. man konnte mir noch nicht viel sagen.

das tat ich auch abends wieder bis um 20 uhr endlich meine TA ans telefon ging. sie sagte mir, dass der darm nun 20cm draussen wäre und sie empfielt ihn einschläfern zu lassen. ich war wie vor den kopf gestossen und wusste gar nicht wie so etwas sein konnte, wo er doch morgens noch so lebendig und aktiv war, trotz des darmvorfalls. aber da ich weiss, dass meine TA lieber zu spät als zu früh einschläfert willigte ich sehr, sehr schweren herzens ein. sie wollte es sofort tun.

freitag morgen ging ich in die praxis und fragte nach einem rezept. hörte plötzlich ein katzenbaby ganz verzweifelt weinen und dachte dabei wieder an meinen kleinen nuri. sprach daraufhin meine TA an, dass ich einfach nicht darüber hinwegkomme dass nuri tot sein soll und ich es einfach nicht glauben kann, so wie er am morgen noch wirkte. sie meinte daraufhin nur „geh in diesen raum“ ich wunderte mich warum ging aber hinein. dort war eine sehr grosse box und wer war darin…. mein kleiner nuri, der kläglichst nach mir rief! er hatte mich gehört und rief verzweifelt nach mir! ich war ganz perblex und freute mich soooooooo sehr! sie meinte sie hätte ihn doch operiert. warum sie mir das nicht vorher sagte kann ich euch nicht sagen. fakt ist, mein kleiner nuri lebt. das war stand der dinge freitag. seitdem habe ich nichts mehr gehört, was ich als gutes zeichen werte.

es war für mich eine riesen freude, aber auch ein schock, dass ich es nicht wusste und ich nicht mitgeteilt bekam, dass mein nuri noch am leben ist. aber das wichtigste ist natürlich dass er am leben ist und hoffentlich morgen wieder heim darf! ich halte euch auf dem laufenden!

nuris schwester lina ist zuhause, sitzt gerade auf meinem schoss und ist am schnurren. sie vermisst ihren bruder, ist deshalb viel anhänglicher geworden als vorher. auch sie wird sich bestimmt sehr freuen wenn sie ihren bruder hoffentlich bald wieder begrüssen darf.

dann bekam ich gestern 2 kitten aus jerez gebracht. eine amerikanische familie die dort an der air-base stationiert ist fand die 2 und durch zufall kamen wir in kontakt. so kam es dass sie 2 stunden auto fuhren um mir die 2 süssen kitten zu bringen. es ist ein kleiner red-point bub und ein rotes mädchen. sehr zierlich, langbeinig und grazil. ich dachte eigentlich dass sie schon älter sind, aber da lag ich falsch. die kleinen sind erst ca. 11-12 wochen alt.

dann zog zu meiner allerallergrössten freude eine bengalkatze aus. ich hatte sie schon 1 jahr und sie wohnte eigentlich bei meiner nachbarin. diese ekelte mein vermieter aber im august ganz fies aus dem haus und so übernahm ich meine 9 katzen wieder die alle bei ihr im haus oder garten lebten. darunter war auch elvira, eine blue spotted bengalin, die aus einer grossen zoohandlung in nordspanien kam. damals wurde sie verschenkt, aber trotzdem wollte sie keiner,da sie einen überbiss hat und scheu war. ich schaute mir das ein paar tagen an und rief letztendlich dort an und sagte dass ich sie nehmen würde. so kam die schrei-katze elvira zu mir die bis dato noch nicht mal einen namen sondern nur eine nummer hatte:-( hier angekommen schrie sie 24/7 so laut sie konnte. zudem pinkelte sie fröhlich hin wo sie lust und laune hatte. ich lies sie schnell raus und es wurde etwas besser. aber ins haus pinkelte sie immer noch gerne. erst als sie das haus meiner nachbarin entdeckte und merkte dass sie nett ist ging sie immer mehr dort hin und zog irgendwann ganz um. dort pinkelte sie auch ins haus, aber schlief ganz lieb im bett meiner nachbarin. diese verliebte sich unsterblich in elvira und akzeptierte die unsauberkeit.

als sie nun ausziehen musste und so schnell nichts anderes fand musste elvira wieder zu mir und auch noch in einen käfig, da sie ansonsten immer wieder zum haus lief, dort die schiebefenster öffnete, einstieg und pinkelte….. mein vermieter fand das mehr als blöd und so musste elvira 2 monate im käfig hocken…… freitag aber kam sie zu mir um endlich ihre geliebte elvira abzuholen! elvira war ganz glücklich und beide zogen zufrieden von dannen:-) ich schenkte sie ihr, so wie man sie mir damals auch schenkte….. jetzt hat elvira endlich ihren frieden und maribel ihre seelenkatze!      ende gut alles gut!