19.10.2018

ich möchte mich als erstes für die kratzbäume bedanken! es sind insgesamt 5 stück geworden:-) 4 sind schon aufgebaut, der letzte ist noch nicht geschafft. aber da wir durch den vielen regen mit anderen sachen beschäftigt sind muss das noch etwas warten. auch eure geldspenden kamen an und ich konnte so ein paar sachen kaufen um priscilla, der nun doch ein priscillo geworden ist:-) zu helfen. unter seinem verklebten fell fanden wir dann doch seine mikrokleinen eierchen. auch futter für die grossen und kitten kam etwas an und alle freuen sich!!!

priscillo ist leider nicht in so gutem zustand, er trinkt unsagbar viel, aber da seine haut so dick und „verklebt“ ist können wir kein blut nehmen um nachzusehen, wie seine nierenwerte sind. er ist auch ziemlich gestört und sitzt den ganzen tag in seinem eigenen kot und urin. egal wo das klo ist, er macht dort hin, wo er in seinen exkrementen sitzen kann:-/ ich habe nun schon so einiges probiert, aber nichts funktioniert, so dass er dieses verhalten ändert. man muss ihn täglich baden, da er unsagbar stinkt und der kot in den fellresten und der zementartigen haut hängt. mehr kann ich bisher nicht von ihm berichten…..

dann bekam ich 3 neue kater, einen süssen, jungen schwarz-weissen, namens mikesch, der bei meiner freundin auf dem grundstück ausgesetzt wurde. er sieht aus wie der gestiefelte kater und ist sooooo lieb und verschmust. 

desweiteren einen roten halblanghaarkater, der ca. 5 jahre alt ist und nun julius heisst. sein besitzer verstarb und die familie wollte ihn nicht übernehmen und setzte ihn auf die strasse. die nachbar bekamen es mit und informierten eine tierschutzkollegin die ihn uns brachte.

zuletzt wieder mal ein paradebeispiel für die kälte und gefühllosigkeit mancher menschen ihren tieren gegenüber. ich bekam vorgestern abend eine katze gebracht. alles war ganz eilig, denn der bis dahin geliebte und gut umsorgte waldkatze hatte am ohr 3 kleine rote flecken. das hatte auch ihre andere katze. diese wurde dafür sofort eingeschläfert, da die besitzer angst hatten dass es eine ansteckende krankheit sein könnte! der tierarzt machte das ohne eine richtige diagnose zu haben. für den red-point waldkater war der termin zum einschläfern um 19 uhr angesetzt. der tierarzt bekam dann aber ein schlechtes gewissen, da er diese kleinen flecken für eine allergie hielt und nicht für eine ansteckende krankheit! deshalb informierte er eine tierschutzkollegin am frühen nachmittag über diese aktion. diese rief mich gleich an fragte ob ich helfen könne und so kam der kater zu mir. er ist sehr gestresst, anfassen kann man ihn zur zeit nicht, die 3 kleine roten, wunden flecken an den ohren hat er aber gar nicht mehr. jetzt bekommt er bachblüten und ich hoffe, dass er etwas herunterkommt und sich damit arrangieren kann jetzt bei mir, im katzenhaus, zu sein. leider weiss ich bisher noch nicht seinen namen und alter.

am sonntag erzähle ich euch weiteres….

hier donnert es schon wieder heftig und ich muss das katzenhaus zumachen. stephi, die gerade da ist liegt mit nierenbeckenentzündung im gästebett und mein bester freund fabi kommt gleich zurück, wir wollen zusammen essen…. ich wünsche euch einen schönen abend, gute nacht und träumt schon von unseren miezen!