die woche war wieder voller grosser und kleiner erlebnisse. eines davon war dass unser curro, seine ewig alten implantate entfernt bekommen hat. keiner von uns, also die vorherige besitzerin, noch ich wussten davon, dass er überhaupt mal an seinem hinterbein operiert worden war und dass das ganze metall noch drin war. die operation muss mindestens 5 jahre her sein und störte ihn mittlerweile, so dass er humpelte und schmerzen hatte. aber nur so fanden wir überhaupt raus, dass er schrauben und platten im bein hatte. nun denn, dank des röntgens kam alles zutage und der liebe perser wurde vorgestern operiert. morgen darf ich ihn wieder abholen und muss auch gleich 280 euro hinlegen. geld dass ich im moment gar nicht habe……:-/ wer also bitte, bitte etwas finanziell helfen kann, würde mir wirklich helfen! ich würde dann eine kleine anzahlung machen und den rest abstottern. was aber seit einiger zeit nicht mehr gerne gesehen wird. früher war es kein problem es auf raten zu bezahlen, aber nun ist das anders und man fragt gleich nach der ganzen summe. ich hoffe aber, da wir uns lange kennen, dass man eine ausnahme macht. ich werde die tage noch nachträglich fotos einstellen, wenn curro wieder bei mir ist.
ausserdem leider eine sehr, sehr traurige nachricht. denn leider mussten wir unseren kleinen, sehr behinderten ataxiekaterchen purzel über die regenbogenbrücke gehen lassen. er bekam wieder einen anfall, so wie er ihn schon mal hatte als er zu uns gebracht wurde. es war so ein graus es mitansehen zu müssen, dass wir mit unserer tierärztin zusammen entschieden, den kleinen mann gehen zu lassen. sein leben wäre auf ewig in einem käfig gewesen, da er leider gar nicht richtig stehen konnte, selbst 1 sekunde war nicht wirklich machbar. dann dieses immer nach vorne und hinten auf den kopf schlagen, wenn er frass…. ein trauerspiel. als dann dieser anfall kam, der über stunden ging, war klar, es gab keinen anderen weg…… leb wohl kleiner purzel, wir haben dich sehr lieb und du warst behütet bis zur letzten minute in meinen armen.
beim selben tierarztbesuch drückte uns meine tierärztin eine reinrassige faltohrkatze in die arme. sie wurde von ihrer ehemaligen tierarzthelferin, sehr schweren herzens angegeben werden musste, da ihr baby hochgradig allergisch auf katzen reagiert und mit 6 monaten schon 3x in der notaufnahme wegen sehr schwerem asthma war. so übernahmen wir die süsse katze, die komplett reisefertig ist. ich werde morgen ihren namen und alter erfahren, da die papiere nicht mit ihr abgegeben wurden und wir warten müssen, bis sie gebracht werden. ich meine sie ist 2 oder 3 jahre alt. auf jeden fall ist die mollige schönheit sehr lieb, total menschenbezogen und freundlich. sie hat ein sehr dichtes und wunderschönes fell, ist silver shaded und hat faltohren. sie kommt von einem züchter aus granada, andalusien. wer so einen wonneproppen gerne adoptieren möchte, darf sich gerne bei mir melden. sie wäre am liebsten wieder einzelkatze, in wohnungshaltung, so wie sie es bisher in ihrem leben kannte.
dann bekam ich ein kleines blau-weisses kitten, das einfach nur zuckersüss ist. es wurde auf der strasse ausgesetzt an einer futterstelle gefunden. wie man so ein goldiges ding aussetzten kann ist mir ein rätsel! die kleine lulaa schnurrt stundenlang, will nur schmusen und ist sooooo lieb!
ach ja, ich bekomme nächste woche auch noch 2 bengalkatzen, abgelegte zuchtkatzen, 3 jahre alt. wer mit dieser rasse liebäugelt….. zudem noch eine 1,5 jahre alte blaue bkh, vom gleichen züchter. ausserdem noch eine weitere 1,5 jahre alte blue spotted bengalkatze. da bat mich eine tierarztpraxis sie von einem ortsansässigen züchter zu übernehmen, da sie ihm nicht für die zucht taugt…. man kennt mich hier überall als langjährige bengalkatzenexpertin und so kommt man halt auch immer wieder auf mich zu, wenn bengalkatzen abgegeben werden….. ich sage diese rasse halt immer wieder zu, da ich alle sofort kastriere und somit keiner mehr damit vermehren kann! die beiden erstgenannten bengalkatzen sind übrigens jeweils die mütter von perlie und merle! ich glaube aber nicht, dass sie sich wiedererkennen.
jetzt gehe ich ins bett, ich bin die nächste woche komplett ohne helferinnen und das bedeutet sehr viel arbeit! zudem muss ich morgen früh curro abholen und das sind 140km hin und zurück! gute nacht, habt eine schöne woche und gedenkt unserer miezen hier!