12.04.2020

ESTEPONA-KATZEN WÜNSCHT EUCH EIN ENTSPANNTES UND FRÖHLICHES OSTERFEST!

ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr kommt mit dieser quarantänezeit einigermassen zurecht! ich, für mich versuche einfach im „hier und jetzt“ zu sein und alles was ich tue zu geniessen, egal was es ist! ausserdem mal das handy wegzulegen, nicht jede nachricht gleich zu lesen und mehr mit der natur, z.b. durch meditation und die tiere im einklang zu sein. ausserdem kochen, wir hier jeden tag etwas leckeres. heute habe ich mal ausnahmsweise etwas gebacken, es gab zitronenplätzchen, mit zitronen aus dem garten…. lecker! aber abgesehen davon hört die katzenrettung natürlich nicht auf. gestern nahm ich eine ganz arme katze auf. ich wusste nicht mehr, als dass ihr der schwanz operiert wurde. was dann kam war schon sehr traurig, denn die arme katze hatte den schwanz bis auf das letzte milimeterchen abgenommen bekommen. dazu hatte sie noch eine, fragt mich nicht wie, wirbelsäulen-op bekommen. denn die arme hatte die wirbelsäule an 2 stellen gebrochen.

der tierarzt flickte die katze wieder zusammen, sagte sie frisst wieder und damit war sie für ihn bereit aus seiner klinik auszuziehen! es war noch nicht mal bis gestern mittag klar, ob sie überhaupt wieder kot absetzen konnte. aber das war ihm wohl nicht so wichtig, hauptsache die katze zog an einem samstag mittag aus seiner praxis aus! ist ja auch der ideale tag nachdem sie erst mittwoch so eine schwere operation hatte sie an einem wochenende wieder abzugeben. dass hier, bei unserer ausgangsperre, selbst einige apotheken nicht mehr auf haben, geschweige denn ein tierartz juckte ihn leider nicht besonders. so kam eine völlig verängstigte katze, der merkwürdige dinge aus dem after liefen, mit plastikkragen, nacktem hinterteil und riesen nähten bei mir an. morgens hatte der TA ihr noch eine sedation gegeben, damit er ihr ein klistier einführen konnte um ihre darmtätigkeit anzuregen…..

gestern war ich noch völlig aufgelöst über ihren desolaten zustand. heute im laufe des tages ging es ihr schon etwas besser. ich muss ihr schmerzmittel, antibiotikum und ein mittel geben, damit sie kot absetzten kann. das habe ich natürlich nicht, der TA gab es auch nicht mit dem AB und schmerzmittel mit. d.h. ich muss bis morgen warten und dann zu jenny in die praxis fahren um es abzuholen. heute morgen hatte sie schon etwas kot abgesetzt, was mich doch etwas beruhigte. denn sie hatte wohl seit einer woche kein kacka mehr gemacht:-( sie hat auch pipi gemacht, aber eher aus angst, als kontrolliert. wie das die nächsten tage weitergeht werde ich abwarten müssen.

die verletzung zog sie sich übrigens im motorraum eines autos zu. traurigerweise passierte es auch noch der frau die sie seit 2 jahren auf der strasse fütterte. die arme katze sass im motorraum, was natürlich keiner wusste und als der motor angelassen wurde hörte die frau einen schrei, sah die katze mit zerfetztem schwanz wegrennen und zu allem unglück rannte auch noch ein hund ohne leine hinterher. am nächsten tag fand sie die arme katze endlich und brachte sie zu besagtem operateur.

hier mal fotos von dem unglückskind. bitte nicht erschrecken, denn sie sehen aus, als wenn sie von frankenstein zusammengenäht wurde! die letzten 3 fotos habe ich mal etwas kleiner gelassen, damit sie nicht ganz so erschreckend für euch sind. sie sind von gestern, als sie bei mir ankam. die anderen sind von heute, nachdem ich sie saubergemacht hatte und sie mit einer rotlichtlampe in einem schönen käfig ist.

morgen bringe ich sie zu jenny und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. ich werde euch auf dem laufenden halten.

trotz den schrecklichen bilder wünsche ich euch noch einen schönen ostermontag und eine gute nacht! schlaft gut und träumt schön!