was war los…. ich habe einige kranke katzen, 2 davon sind z.zt. in einer tierklinik am tropf:-( durch das schwere unwetter, vor einigen tagen, sind irgendwie bakterien oder ein virus, im wasser, oder sonst wo ausgelöst worden sein und die katzen bauen total schnell ab, sind dehydriert und völlig apathisch mit fieber. das passierte alles nach dem unwetter und ich hörte von den gleichen vorkommnissen, von einigen tierärzten und einigen kollegen hier in estepona und überall das unwetter so schlimm war.
da ich diese woche in D war um 3 miezen ins glück zu bringen, musste ich das erste katerchen das es erwischte, schon am freitag vergangene woche in die tierarztpraxis bringen. ihn durfte ich gestern, aktiv und nach futter schreiend, wieder abholen. kosten 189 euro. dafür brachte ich gestern 2 weitere kater in die praxis und sie mussten hospitalisiert werden. heute ist feiertag, das heisst es kostet extra und ich zahlte gestern schlappe 441 euros für alle zusammen (inkl. der 189 euros). sollten sie morgen noch nicht wieder fit genug sein, wirds noch teurer.
aber da jenny zum einen die praxis bis zur decke voll hat mit anderen tieren, die auch das gleiche probleme haben und auch noch seit gestern in kurzurlaub ging, kann ich von glück sagen, dass diese sehr katzenfreundliche praxis mit 24 std. notdienst meine notfälle aufnimmt! die arzthelferin kenne ich auch, da sie vor vielen jahren ab und zu mal pflegestelle für mich machte. ein ganz nettes mädel, die sehr lieb mit den tieren ist. auch beide tierärztinnen die dort arbeiten sind eher katzenmenschen, was es natürlich netter macht. man bekommt selbst am wochenende und feiertagen 2x täglich einen kurzen bericht per whatsap geschickt, so dass man informiert ist, wie es den tieren geht.
gestern schüttete es auch schon wieder wie aus eimern:-/ dazu blies ein sehr kalter und starker wind, so dass ich alle heizungen, selbst tagsüber anmachen musste.
aber dank meiner neuen helfer claudia aus canada und ihrem freund sebastian aus schweden, einem sehr netten pärchen regnete es nicht ganz so schwer herein wie erwartet. sie schufteten einen ganzen tag um all das alte laub und dreck vom dach herunterzubekommen. füllten viele löcher mit spezialsilikon, den man für pools nimmt. auch sonst sind sie sehr fleissig, sehen wo etwas zu tun ist und sind sehr aktiv und sehr, sehr grosse katzenfans! eine echte erleichterung und bereicherung für mein haus!
dann war gestern, ganz kurzfristig, ein sehr nettes deutsches pärchen zu besuch. sie sind hier auf hochzeitsreise und wollten etwas spenden, da sie grosse katzenfans sind. kurzerhand fuhren sie 80 km von ihrem urlaubsort hierher und blieben den ganzen nachmittag, von katzen umringt auf meinem sofa sitzen. es war sehr nett und sie spendeten 100 euros! danke an euch, gabi und hans!
das wars von den letzten tagen aus katzenhausen…. ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere bei den unerwarteten extrakosten mit einer kleinen finanzunterstützung helfen könnte. die miezen und ich danken es euch schon jetzt!
ich wünsche euch einen schönen abend und ein nettes, kommendes wochenende!